Beiträge von Valter

    Die Füchse Berlin waren in der 2. HZ fast durchgehend wieder so gedanken- und handlungsschnell wie in der letzten Saison. Für mich sind sie nicht angeschlagen. Glückwunsch nach Berlin. Der Sieg wird ihnen Sicherheit für die weiteren Aufgaben geben.

    Ich auch bisher nur live, darum habe ich mich um on demand auch noch nicht gekümmert. Qualität war mal ganz gut, aber auch mal wischi waschi.

    Sehe Pluto.tv jetzt zum ersten Mal über mein Smart-TV, in der letzten Saison hab ich es über mein Laptop gesehen. Die Qualität ist wirklich wischt waschi, sehr anstrengend. Ist es bei euch auch so, oder kann ich da irgendwas machen?

    Genau, das meinte ich. Er ist dem Bob zuvorgekommen. Nach den bisherigen Aussagen und Presseberichten hierzu, war der Entschluss, über 26 hinaus mit K73 nicht zu verlängern, doch schon viel früher gefasst worden. Das hätte Bob doch in der Sommerpause einfach erklären können. Zunächst erstmal intern und dann wär´s auch gut gewesen. Hier hat der Bob sich einfach mal verzockt. Auch ein Meister macht mal Fehler, das war früher schon so und ist auch heute noch so.

    Bob der Zauderer? Passt eigentlich nicht zu ihm. Aber manche Entscheidungen brauchen wohl etwas länger. Sich insbesondere von Siewert zu trennen, könnte ihm dann wirklich schwer gefallen sein.

    Das stimmt. Der Sprengstoff ist aber zusätzlich noch explosiver geworden, weil eine eingespielte Mannschaft-Trainer-Kombination für viele ohne erkennbare Notwendigkeit gesprengt wurde.

    K73 als direkt Betroffener ist da bereits einen Schritt weiter. Der Rauswurf ist für die Betroffenen schmerzlich, der Zeitpunkt absolut unpassend und die Art und Weise äußerst fragwürdig. Im Grundsatz ist es aber völlig in Ordnung, wenn die Geschäftsführung (+Gesellschafter) sich von ihren Top-Angestellten trennen will, ganz gleich aus welchen Gründen. Differenzen sind ja im Laufe der Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten sichtbar geworden. Deshalb hat K73 ja auch das Handtuch geworfen, als er erkannt hatte, dass seine Zeit bei den Füchsen abgelaufen ist.

    Das heißt umgerechnet wieviel Minuspunkte?

    Während es letztes Jahr noch ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die DM gab, wird es in dieser Saison mehr um die Frage gehen, gelingt es einer Mannschaft, dem SCM ein Bein zu stellen. Die Niederlage gegen den SCM ist für die Füchse zwar schmerzlich, aber kein Beinbruch. Für Gummersbach und die verletzungsgeplagte MTM sollte es reichen.

    In der CL werden sie sicherlich mehr Federn lassen als in der letzten Saison. Insbesondere sehe ich nicht, dass sie erneut so souverän gegen Aalborg auftreten werden. Die KO-Phase sollten sie jedenfalls erreichen. Und alles weitere ist insbesondere abhängig von den Gegnern. Da brauchen sie auch ein bisschen Glück.

    Bin sehr gespannt, ob der THW die großen Lücken im Innenblock besser geschlossen bekommt und sie insbesondere die Kreise des neuen Shootingstars des HSVH, Nicolaj Jørgensen, eingeengt bekommen. Vielleicht haben ja Petter Øverby's Extraschichten geholfen. Wird eine knappe Kiste. Ich hoffe auf einen Sieg.

    Die Folge "Kretzsche & Schmiso - Umbruch in Berlin" hat mir sehr gut gefallen, sowohl vom Fragesteller als auch vom Antwortgeber.

    Kretzsche scheint den "Tiefschlag" bereits einigermaßen verdaut zu haben, eine sehr reflektierte Stellungnahme zum Beben in Berlin. Alle Achtung, kann man kaum noch toppen.

    Großartig auch seine Einschätzung des SCM, insbesondere natürlich von der Mär der Schlagbarkeit des aktuellen SCM in der laufenden Saison.

    Puh, das wäre keine 8 Monate nach seinem Achillessehnenriss. Gibt es da ein offizielles Update? Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn 2025 noch auf der Platte sehen.

    Zu Sigrist: Die Frage ist halt, ob Luzern einen Schlüsselspieler abgibt. Für die Gruppenphase haben sie sich ja souverän qualifiziert, das nimmt ihnen keiner mehr.

    Zu Witzke: Klingt eher so, dass das nicht klappt, oder? Wäre natürlich ein völlig anderer Spielertyp als Balenciaga, aber Qualität bringt er ohne Wenn und Aber mit.

    Bis zur Schließung des Wintertransferfensters am 15. Februar 2026 ist ja noch ein wenig Zeit. Vielleicht besteht bei dem einen oder anderen ja noch Hoffnung auf eine "Wunderheilung" und er kommt früher zurück als ursprünglich gedacht.

    Ich glaube nicht, dass die Vereinsführung der MTM ihre Saisonziele bereits abgeschrieben hat. Offensichtlich haben sie starke Nerven. Noch ist ja auch nichts verloren. Die Situation stärkt ja auch die Truppe. Frust wie z.B. in Flensburg, indem jemand mit seiner Rolle unzufrieden ist, kann derzeit bei der MTM nicht aufkommen. Und ob eine machbare Verpflichtung sich wirklich als Verstärkung herausstellt, ist auch nicht gewiss.

    Bobs Version (zumindest zwischen den Zeilen) ist ja, dass Kretzsche nen neuen Vertrag mit mehr Geld „erpressen“ wollte. Indem er bis dahin keine neuen Spieler verpflichtet.

    Mal gucken, ob DYN die Eier hat, Kretzsche danach zu fragen. Auch so mit kritischem Nachfragen etc. (was halt zum Journalismus dazu gehört).

    Davon träumst du. Dyn macht Unterhaltung und ist darauf angewiesen, das auch die Vereine mitspielen, aber bestimmt keinen investigativen Journalismus.

    Kretzsche wird sich erst einmal selbst einen Maulkorb verpasst haben. Es geht schließlich um nicht wenig Kohle. Da er im Prinzip eine Plaudertasche ist, wird er irgendwann einmal etwas erzählen, was wir bisher nur vermuten können.