Beiträge von Valter

    Ich glaube nicht das es so etwas gibt. Im Gegenteil kann ich mir zum Beispiel auch gut vorstellen das Kiel bei einem Pytlick Interesse hatte oder Flensburg bei einem Madsen. Es ist halt kein Automatismus einen guten Spieler zu bekommen und hängt von vielen Faktoren ab.

    Dass sich beide Vereine auch für dieselbe Spieler interessieren und bemühen, davon ist doch wohl auszugehen. Parallele Interessensbekundungen hälte ich auch für selbstverständlich. Beim Spieler Grgic gab es möglicherweise seitens des THW nicht einmal dies. Laut Grgic hat mit ihm keiner gesprochen.

    Wenn ich als Verein merke, da ist jemand in intensiven Verhandlungen, muss ich dann dazwischen grätschen und auch noch mit mehr Geld winken? Ich sage nein!

    Das hat mit Fairness nichts zu tun, das wär einfach nur blöd, wenn man denn selbst wirklich Interesse an dem Spieler hat.

    Wenn man eigentlich gar kein Interesse hat, aber „mitbietet“ um beim anderen Verein die Mittel zu binden, das würde ich verurteilen und kann es mir auch nicht vorstellen.

    Doch gerade im Verhältnis dieser Vereine geht es um Fairness. Da ist doch gerade in der Vergangenheit manches suboptimal gelaufen. Auf Einzelheiten möchte ich dabei garnicht eingehen. Also erspar dir die Nachfrage. Mich freut viel mehr, dass die Vereinsführungen aktuell einen relativ entspannten Umgang pflegen.

    Trotz katastrophaler Fehlentscheidung von Hurst/Karg muss der HSV das Ding gewinnen. Nach 30:24 darf da nix mehr anbrennen. 5:11 zum Ende hin.

    Das kannst du von deinem SCM fordern. Aber dem HSVH fehlt die entsprechende Stabilität. Sie hätten das Spiel in Kiel eigentlich auch ziehen können. Crunchtime ist nicht unbedingt ihr Ding. Da gelingt es Flo auch besser als Toto seine Truppe wachzurütteln.

    Das glaubst Du wirklich?

    Warum sollte es das geben bei einem direkten Konkurrenten?

    An Buric war man einfach nicht interessiert. Wahrscheinlich weil man da woanders bereits gebaggert hat und sich auf einem guten Weg sah. Dass der Weg dann steiniger war, kommt mal vor. Aber dann ändert man ja nicht gleich wieder die Richtung.

    Gerade du forderst doch Fairness im Umgang ein. Warum soll es die zwischen den Verantwortlichen der Vereine nicht geben. Ich habe nicht den Eindruck, daß das Verhältnis zwischen den Vereinsverantwortlichen ähnlich angespannt oder gar vergiftet ist wie zwischen Teilen der Anhängerschaft. Dies wäre es aber, wenn man in intensive Vertragsgespräche des anderen Vereins hineingrätscht.

    Alles völlig korrekte Einschätzung bzw. Fakten. Was aber kritisiert wurde, war nicht, dass der THW den Spieler nicht verpflichtet hat, sondern, dass der THW gar nicht ihm gesprochen hat (laut Aussage des Spielers). Und der Spieler hat verlauten lassen, dass er ein "Fan" des THW war/ist. Vielleicht wäre ja doch etwas gegangen. Da wurde eine dicke Chance nicht mal eruiert.

    Ich gehe mal davon aus, dass es eine Art Gentlemen's Agreement zwischen der SG und dem THW gibt, indem der eine nicht mehr um einen Spieler wirbt, wenn der andere Verein intensiv an ihm dran ist oder mit seinem Spieler sich in intensiven Gesprächen um eine Verlängerung befindet (so hatte Szilagyi doch angebliche Gespräche mit Buric vehement bestritten).

    Für mich liegt das Versäumnis dann eher weiter in der Vergangenheit, indem man seitens des THW das Potential von Grgic nicht gesehen hat bzw. woanders Potentiale gesehen hat (Verpflichtung Wallinius, Verlängerung Bilyk), die dort nicht entsprechend vorhanden sind.

    Es wäre in Gegenteil sogar sehr fragwürdig gewesen wenn Szilagyi in diesem Sommer eine halbe Mio für einen RL auf den Tisch gelegt hätte bei der aktuellen Finanzlage des THW (finde mal einen AR auf der Welt der das genehmigt) wenn man schon Johansson und Bilyk auf der Payroll hat und im nächsten Sommer Köster kommt.

    Wie der zeitliche Ablauf war, da kann man eh nur spekulieren, insbesondere seit wann die SG an Grgic dran war. Aber wenn ein Spieler wie Grgic, der seit der Jugend eine gewisse Sympathie für den THW hegt, nicht in Kiel landet, verstehe das wer will, ich nicht. Stattdessen wird ein gewisser Domen Makuc für 2026 verpflichtet. Grgic wäre mir deutlich lieber gewesen.

    Aber wenn eine Verpflichtung daran scheiterte, dass der THW nicht bereit war, die Verpflichtung für 2025 vorzuziehen, weil kein Geld für eine Ablöse da war, ist es blöd gelaufen.

    Also ja, es sind eine Faktoren, die zusammen kommen. Aber ich sehe da jetzt nicht wirklich eine großartige Leistung von Jicha. Aber ich erkenne an, dass er wandlungsfähiger ist, als ich ihm zugetraut habe.

    In seiner Anfangszeit gab es auch Gegenwind aus der Mannschaft und vom Umfeld (insbesondere erinnere ich mich an Berichte der KN, die gegenüber Elias nicht fair waren). Nach seiner heutigen Leistung bekam er ein dickes Lob vom Kapitän (KN-Bericht :„Hut ab vor Elias“, schwärmt THW-Kapitän Domagoj Duvnjak. „Er trägt uns.). Damit dürfte er spätestens heute seinen Durchbruch in der Mannschaft als ununstrittener Spielgestalter haben.