Das Ergebnis stimmt, aber spielerisch ist viel Luft nach oben. Die Wurfquote ist gruselig.
Beiträge von Valter
-
-
Wir werfen viel zu viel weg.
Zuviel Gewaltwürfe zentral auf Malte Semisch, ein wenig mehr mit Köpfen wäre besser.
-
Wenn man das so sieht bekommt man leicht Angst, dass mit Kielce der nächste gute Gegner in der CL wegfällt.
Berlin macht es gut, aber Kielce auch erschreckend schwach.
Aber ich fand die auch die letzten 1-2 Jahre schon nicht mehr auf dem Niveau der Vergangenheit
Dieses ständig wiederholte Gerücht, AD und Kiel, nervt jedenfalls.
-
Aber nur fast 😅
Ich sehe bei Minden keine 18-, 19- oder 20-jähringen auf der Platte. Was wäre der THW auch heute wieder ohne Elias?
-
Gröndahl bisher richtig gut unterwegs 👍
Der Füchse-Express scheint wieder auf Hochtouren zu laufen. Der THW-Motor stottert noch, Jicha hat bereits nach 8 Minuten Gesprächsbedarf.
-
Evtl möchte er auch selber wechseln, sprich Tapenwechsel ?!
Er sagt, dass alles noch offen ist...
Letzen Endes wird es um Kohle gehen. Wer was vom Kuchen abbekommt, wissen wir nicht und werden es nie erfahren. Wenn Milo für sich da Nachholbedarf sieht, ist das sein gutes Recht. Der bekommt auch noch woanders einen gutdotierten Vertrag.
-
Habe mir im relive Füchse gegen Aalborg angesehen. Souveräne Leistung der Füchse. Milo hat nach zuletzt durchwachsenen Leistungen mal wieder gezeigt, wie wertvoll er ist. Es wäre einigermaßen unverständlich, nicht mit ihm zu verlängern. Oder wird Bob doch noch zum Sparfuchs?
-
Dann würde die slowenische Fraktion ja langsamer übernehmen. Pajo, Blagi, Domen und Vujovic.
Dass die dänische Fraktion sich das bieten lässt. Gibt es keine überragenden Torhüter mehr in DK?
-
Aus dem Artikel der KN lässt sich schließen, dass Landin gerne in Kiel bleiben würde. Der Verein ist aber noch nicht an ihn herangetreten. Warum sollte man mit ihm nicht verlängern wollen? Wen wollte man alternativ?
Wie in mehreren meiner Beiträge deutlich wurde, würde ich in jedem Fall mit ihm verlängern. Seine Abwehrfähigkeiten sind höchstgefragt.
Vielen Dank für den schnellen Hinweis auf den Artikel bevor er wieder hinter einer Schranke verschwindet.
Ich habe eher den Eindruck, da musste mal wieder eine Seite der KN gefüllt werden als dass sich Landin Sorgen um seine Vertragssituation machen müsste.
Es warten doch neben mehreren Spielern auch der Trainer auf eine Vertragsverlängerung. Laut Figo hat keine Priorität. Wenn er jetzt einzelne Verlängerungen machen würde, erhöht er nur den Druck auf sich, was mit den unerledigten ist.
Prinzipiell hätte ich nichts gegen eine Verjüngung und frischen Wind a la Bence Imre. Wenn es strikt nach Leistung ginge, würde ich mit Landin verlängern. Für mich der einzige der wartenden Spieler, der aufgrund seiner Leistungen weiter unbedingt in das Team gehört.
-
Ich muss für mich feststellen, dass der THW bisher deutlich stabiler und besser spielt, als ich erwartet habe. Vor allem euer Skippy weiß zu beeindrucken.
Dennoch stellt sich mir die Frage: Ist die Mannschaft wirklich gefestigter als letzte Saison oder liegt es an den bisher vergleichsweise dankbaren Gegnern, dass man mit 10:0 an der Spitze der Tabelle steht? Größere Kaliber waren ja bisher nur Hannover und Hamburg.
Deutliche Fortschritte sehe ich im Angriff, die ganz wesentlich mit der positiven Entwicklung von Elias zu tun haben. Sie spielen mit deutlich mehr Tempo, Elias ist als Regisseur angekommen und glänzt als Torschütze und Assist-Geber. Es macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen. Mein Höhepunkt heute war sein Pass hinter dem Rücken auf Lukas Laube. Das habe ich beim THW lange so nicht mehr gesehen. Das Zusammenspiel funktioniert teilweise sehr gut, es passt einfach von den Spielertypen her gesehen. Und sie machen dabei relativ wenige TF. Wenn nun noch unsere Halben Emil und Erik auf den einen oder anderen überflüssigen, weil nicht notwendigen bzw. unvorbereiteten Wurf verzichten würden, wären sie richtig stark und bräuchten im Vergleich der Angriffsleistungen keinen Gegner zu fürchten.
Die Achillesverse ist weiterhin unsere Abwehr. Der IB ist neu und kann noch garnicht eingespielt sein. Das war insbesondere in Hannover zu sehen. Da muss man halt Geduld haben und hoffen, dass wir zu Beginn der Rückrunde noch bei der Musik sind. Die Halben müssen hinsichtlich ihrer Abwehrleistung auch noch zulegen. Das war auch heute gegen Leipzig wieder deutlich zu sehen. Andi bringt zur Zeit leider nur durchschnittliche Leistungen. Das könnte zum einen an der mangelnden Abstimmung mit seiner Abwehr liegen, er nimmt dem Gegner aber auch weniger freie Würfe weg als in der vergangenen Saison. Ob uns da größere Einsätze des 2. TW helfen würden, da hätte ich starke Zweifel. Insgesamt hoffe ich, dass sie zusammen in den nächsten Wochen ihre Abwehrleistungen steigern können. Bisher ist ihnen der Spielplan dabei natürlich entgegen gekommen.
-
Für mich einfach nur Wettbewerbsverzerrung. Den SCM keine 48 Stunden nach einem Auswärtsspiel in Barcelona in einem Heimspiel zu bekommen, wünschen sich 17 Bundesligisten. Warum geht so etwas, liebe HBL? Respekt vor der Leistung des HC Erlangen, aber ich weiß echt nicht, was sich die Liga dabei denkt.
Das ist doch ganz normaler Alltag beim Handball.
Solange nicht beide Spiele am selben Tag stattfinden, dies ist den RNL ja bereits passiert, kann man froh sein. Während der EM oder WM alle 2 Tage Spiele. Fußballspieler würden da streiken.
Und wenn dann nicht einmal der nationale Verband an dieser "Normalität" etwas ändert, was will man da von kombinierten Spielansetzungen der EHF und der HBL erwarten. Ich erinnere an die letzte Saison, in der der THW nach einem anspruchsvollen Pokal-FF mit zwei Spielen an zwei Tagen drei Tage später zum Spitzenspiel gegen die Füchse antreten musste.
Das einzige, was da ein wenig helfen kann, ist die Verteilung der Einsätze auf den Kader. Warum dies beim SCM zum wiederholten Male nicht erfolgt, erschließt sich mir nicht. Der HCE machte es im Übrigen vor. Statt auf angeschlagene Spieler zu setzen, schicken sie ihren hungrigen Nachwuchs ins Rennen. Beim SCM hingegen drücken Weber, Zechel und Co. die Bank und reichen Trinkflaschen.
-
Möchte den Fokus auf den Trainer des HCE richten. Die Leistung des Newcomers Sellin als Coach des HCE ist garnicht hoch genug anzuerkennen. Aus einem Abstiegskandidaten unter Schwalbe macht er heute notgedrungen eine stark verjüngte Truppe, die dem Vizemeister und CL-Gewinner einen Punkt abtrotzt. Der HCE ist nicht wiederzuerkennen. Für mich ist Johannes Sellin die Trainerüberraschung der bisherigen, wenn auch noch kurzen Saison. Ich wünsche ihm weiter ein glückliches Händchen. Insbesondere seine ruhige und sachliche Ansprache in den Auszeiten und sein Auftreten an der Seitenlinie gefällt mir. Da gibt es etliche sog. renommierte Trainer, die sich dies als Beispiel nehmen sollten.
-
Rheiner, wie siehst du das? Ich glaube zunehmend, die Top-Vereine werden speziell in der crunchtime von den Schiris bevorteilt.
-
-
Da muss man Stürmer-Foul pfeiffen.
-
Warum nicht mal Ghedbane bringen? Beide zusammen haben das TW-Duell gegen den THW gewonnen.
-
Und der Dario läuft auch noch heiß. Noch ist Erlangen nicht verloren. Wann schaltet der SCM auf normale Betriebstemperatur?
-
Nissen will es wissen!
-
Die Videobotschaft von Dierk Schmäschke hab ich selbstverständlich gesehen. Auch Golla hat ja am Abschiedsspiel teilgenommen.
Warum sollte man keinen Repekt vor der Leistung eines Spielers zollen nur weil dieser bei einem Verein gespielt hat, wo man die Verantwortlichen vielleicht nicht mag. Da geht es ja um den Spieler.
Dann hast du sicherlich auch Entprechendes bei der Verabschiedung von Steffen wahrgenommen. Ich erinnere es nicht.
-
Ich halte das Vorhandensein von derartigen Gentlemen's Agreements im Handball für ähnlich wahrscheinlich wie Romantik im Fußball
Es ist möglicherweise fast keinem aufgefallen. Zum Abschied von Patrick, übertragen durch Dyn, gab es eine Grußbotschaft von Dierk Schmäschke als Video zu sehen. Ich fand das eine große Geste. Es zeigt mir, dass bei aller Gegnerschaft zwischen den Verantwortlichen der beiden Vereine ein relativ entspanntes Klima herrscht, die auch eine Anerkennung der Leistungen eines langjährigen Konkurrenten möglich macht. Dies ist m.E. aber nur möglich, wenn eine Grundfairness zwischen den Vereinsvertretern gegeben ist. Und die muss als solche garnicht ausgesprochen werden, sondern das Handeln ist da maßgeblich.