Ich habe nie behauptet, dass Jicha hinsichtlich der Weiterentwicklung des Spielsystems und jüngerer Spieler der richtige Trainer für den THW ist, und ihn in den letzten beiden Spielzeiten immer und immer wieder kritisiert, insbesondere warum er Elias nicht bringt? Und dieses ewige 7 gegen 6 ging mir reichlich auf den Keks. Solange es erfolgversprechend war, habe ich es notgedrungen akzeptiert.
Was mir aber ebenso auf den Keks geht, ist diese Jicha-muß-weg-Parole auf Teufel komm raus, völlig egal, wer dann an der Seitenlinie steht. Diese Einstellung ist in meinen Augen kontraproduktiv.
Laut Figo kommen für den THW nur wenige Trainer in Frage. Warum er das so sagt, weiß ich nicht. Ich teile diese Einstellung nicht. Ein Jaron Siewert z.B. ist zu haben und käme für mich durchaus in Frage. Zumindest könnte man sich damit näher beschäftigen.
Aufgrund dieser Einengung der Auswahl auf relativ wenige haben die Verantwortlichen vermutlich das Problem, dass zur nächsten Saison keiner der Wunschkandidaten verfügbar ist, denn den hätten sie sicher bereits bekannt geben können. Bevor sie also einen x-beliebigen Trainer als Übergangskandidaten holen, ist mir eine Vertragsverlängerung mit Jicha lieber.