Beiträge von Valter

    Das war er gestern auch schon… und ?

    Mit ihm in der Form der letzten Spielzeit hätten wir gestern vermutlich keinen Punkt abgeben müssen. Aber es ist müßig. Für mich sind die hochgesteckten Saisonziele erst einmal völlig zweitrangig. Ab sofort könnten bzw. sollten vom großen Druck befreit aufspielen.

    Der Ausfall von Emil ist eine Katastrophe. Da muss man die Erwartungshaltung deutlich reduzieren und kann die CL-Quali erst einmal abhaken. Hat natürlich auch was Gutes: Der ganz große Druck für Jicha und seine Mannschaft ist weg. Bin gespannt, was dass für seine Vertragsverlängerung bedeutet. Ach ja, es werden sich jetzt jede Menge Einsatzchancen für Bilyk ergeben.

    Da hatten wir ja Glück.... jetzt ist Haukur bei uns😅💛💙

    Das muss sich doch erst noch erweisen, ob er dauerhaft eine Verstärkung für die RNL sein wird. Ein wenig mehr Torgefahr als im Spiel gegen den THW könnte von ihm durchaus ausgehen. Mir hat Dani Baijens gestern deutlich besser gefallen. Dazu herzlichen Glückwunsch!

    Es gibt noch was zwischen Maul aufreissen und Leute beleidigen.

    Und wenn man auf die Kacke haut, muss man auch liefern. Hatte er nicht.

    Ob er es in Dänemark es noch mal schafft, konstant Leistungen zu bringen, die mindestens so gut sind, wie die von Späth und Ludwig? Wobei Wolff auch noch ein paar Topp Jahre im Tank haben könnte. Wer weiß, wie weit dann z. B. ein Buchele ist.

    Was Klimpke aus seiner Frustration heraus zur Nichtnummenierung in den 35er-Kader zur Heim-EM unmittelbar nach einem verlorenen Heimspiel im Interview mit Götz gesagt hat, der sog. "Ahnungslosenvorwurf" in Richtung DHB, würde ich nicht als grobe Beleidigung werten. Da hätte der DHB einschließlich Alfred gelassener mit umgehen können. Schau her, da brennt einer für Deutschland und ist frustriert, weil er es nicht einmal in den 35er-Kader geschafft hat.

    Wenn man sich anschaut, wer bei Alfred schon alles in einem 35er-Kader gestanden hat, darf ein Nichtnummerierter sich dazu auch einmal frustriert äußern. Mit Leistung hat das teilweise nichts zu tun. Kann sein, dass er mit dem "besten Freund vom Bundestrainer" Rune Dahmke gemeint hat. Wenn es jedenfalls rein nach Leistung gehen würde, gehört für mich Rune nicht einmal mehr in der 35er-Kader, geschweige denn in den endgültigen Kader.

    https://www.handball-world.news/artikel/brauch…und-dhb-1152970

    Ein bisschen überschätzt er sich auch. Die beiden derzeit klar besten deutschen Torleute haben wir gestern in Kiel gesehen.

    Mir ist ein Klimpke, der sich traut, auch mal den Mund aufzumachen, lieber, als so mancher Duckmäuser, der im stillen Kämmerlein auf seine Nominierung wartet. Er hat ja noch Zeit. Die Ära nach Alfred und Andi wird er noch auf der Platte erleben. Vielleicht ergibt sich dann noch einmal für ihn eine Chance. Da könnte der jetzige Schritt ins Ausland der richtige gewesen sein.

    Bei Jicha stehen die Zeichen hoffentlich auch auf Abschied. Dabei ist mir egal, ob Sigurdsson oder Jaron Siewert kommt. Sind beides sehr gute, moderne Trainer.

    Wenn es denn einer der beiden werden würde, würde ich da mitgehen.

    Jicha wurde gestern erst in den letzten Minuten mutiger, als das Spiel eigentlich bereits verloren war. Wenn er nicht bereit ist, mehr Risiko (gestern viel früher und öfter eine offensive Deckungsvariante, um die Löwen immer wieder vor neue Aufgaben zu stellen, oder Ankermann statt Bilyk bringen) zu gehen, wird er in FL und gegen die anderen Top-Kandidaten scheitern und letztlich seinen Job verlieren.

    Der THW hat eigentlich nichts zu verlieren. Bei Auswärtsspielen bei der unmittelbaren Konkurrenz sind Siege keine Pflicht. Ich hoffe, der THW macht das Beste aus der aktuellen Situation mit einem guten Schuss Risiko, z.B. öfters mal eine offensivere Abwehrvariante auspacken, wo die ehemalige Betonabwehr früherer Tage ohnehin nicht (mehr) zur Verfügung steht.

    Ich lass mich im übrigen auch gerne von Jicha überraschen. Hoffe, er lässt sich was einfallen. Wenn nicht jetzt, wann will er sonst beweisen, dass er noch der richtige Trainer für den THW ist.

    Hmmm, man könnte jetzt meinen "Vorteil SG", aber ich traue dem Braten nicht. In dieser Saison ist bereits jede Menge passiert was ich für unmöglich gehalten habe. Geduld gefragt...

    Diese Dreiervergleiche bringen selten etwas. Die RNL waren für mich heute deutlich besser als in eurem Pokalspiel.

    Allein David Späth war im Pokal einfach schlecht (2 Paraden) und hatte heute laut KN mehr Paraden als Andi Wolff (17 zu 14), sicherlich nicht ganz so viele spektakuläre, dafür war seine Abwehr deutlich besser als die der Kieler.

    Statt Fehlerfestival im Pokal heute kaum TF, sondern eine sehr solide, mannschaftlich geschlossene Leistung der RNL ohne Ausfälle.

    Die SG wird am Samstag auch ein anderes Gesicht zeigen, und das erwarte ich auch vom THW, indem sie Fehler kritisch aufarbeiten und nach Lösungen suchen.

    Der Heimvorteil spricht sicherlich für die SG. Eine eindeutige Prognose, wie das Spiel laufen könnte, ist aber nicht möglich. Dazu müsste man wissen, wer dann einsatzfähig ist. Lassen wir uns also überraschen. Für mich ist nur eins sicher, ohne einen überragenden Wolff hat der THW in FL derzeit keine Chance.

    Die Löwen waren bei 7m eher noch schlechter. Für die Löwen ein Punktverlust, für die Zebras ein Punktgewinn.

    Es lag auch ein wenig an Maik. Er hat optimal gecoacht! Der hat seine "Sorgenkinder" auf der Bank sitzen lassen. Wir sind schließlich noch am Anfang der Saison. Da braucht nicht jeder unbedingt Entlastung.

    Punktgewinn für Kiel

    Punktgewinn für die RNL. Der THW hatte bei ausreichend Zeit und vorheriger Auszeit zuletzt den Ball und macht nichts, aber absolut nichts mehr draus.

    Für mich hat Jicha heute klar das Spiel vercoucht: Dieses 7:6 mit Bilyk auf RM, dieses viel zu lange Festhalten an der 6:0-Abwehr, um die Kreise von Kohlbacher einzuengen, anstatt frühzeitiger mit der 5:1- bzw. 3:2:1-Abwehr die Kreise der Passgeber zu stören. Und warum der letzte Angriff mit 7:6 gespielt werden musste, verstehe ich nun überhaupt nicht. Zeit für lange Pässe war nun wirklich keine mehr da.