Hmmm, man könnte jetzt meinen "Vorteil SG", aber ich traue dem Braten nicht. In dieser Saison ist bereits jede Menge passiert was ich für unmöglich gehalten habe. Geduld gefragt...
Diese Dreiervergleiche bringen selten etwas. Die RNL waren für mich heute deutlich besser als in eurem Pokalspiel.
Allein David Späth war im Pokal einfach schlecht (2 Paraden) und hatte heute laut KN mehr Paraden als Andi Wolff (17 zu 14), sicherlich nicht ganz so viele spektakuläre, dafür war seine Abwehr deutlich besser als die der Kieler.
Statt Fehlerfestival im Pokal heute kaum TF, sondern eine sehr solide, mannschaftlich geschlossene Leistung der RNL ohne Ausfälle.
Die SG wird am Samstag auch ein anderes Gesicht zeigen, und das erwarte ich auch vom THW, indem sie Fehler kritisch aufarbeiten und nach Lösungen suchen.
Der Heimvorteil spricht sicherlich für die SG. Eine eindeutige Prognose, wie das Spiel laufen könnte, ist aber nicht möglich. Dazu müsste man wissen, wer dann einsatzfähig ist. Lassen wir uns also überraschen. Für mich ist nur eins sicher, ohne einen überragenden Wolff hat der THW in FL derzeit keine Chance.