Evtl kommt ja jemand in der Rückrunde, falls Madsen länger ausfallen sollte..
Trainer Filip Jicha: „Emil ist ein Weltklassemann. Wenn er nicht spielen kann, ist das für uns ein brutaler Verlust.“ Ob man nun einen weiteren Linkshänder verpflichten muss? Geschäftsführer Viktor Szilagyi: „Wir werden den Therapieverlauf bei Emil natürlich intensiv beobachten und gegebenenfalls agieren."
Da hilft nur eins: Ruhe bewahren und die Erwartungshaltung intern auf ein realistisches Mass zurückfahren. Wenn sie bis zur EM-Pause -11 Punkte ansammeln (indem sie z.B. alle superschweren Auswärtsspiele verlieren), ist zur Rückrunde mit hoffentlich dann Emil, Gonzalo und Peke noch vieles möglich. Ob dann noch alles möglich ist, hängt von der Konkurrenz ab, ob sich bis dahin bereits zwei Teams deutlich abgesetzt haben.
Eine Nachverpflichtung sehe ich überhaupt nicht. Der THW ist leider nicht Veszprem. Purer Aktionismus bringt in der aktuellen Situation überhaupt nichts. Ein Sandell z.B. saß am Sonntag bei den RNL 60 Minuten auf der Bank.
Ich hoffe, Jicha macht Jesse Dahmke bereits in Flensburg ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk, indem er ihn einsetzt. Für Bilyk ist das die Chance, sich zu präsentieren, egal ab auf RL, RM oder RR. Ich hoffe, er nutzt seine Chance und es löst sich seine Blockade.