Beiträge von Valter

    Es konnten in der 90ern sogar nur 12 Spieler auf den Spielberichtsbogen im Profihandball. Die Rufe nach einer Aufstockung später auf 14 und dann 16, kamen auch immer aus Kiel.

    Speziell von einem gewissen Herrn Alfred, ich weiß. Der hatte aber auch jahrelang nicht mehr die überragende erste Sieben ergänzt um wenige Auswechselspieler mehr zur Verfügung und konnte sich daher offensichtlich nicht festlegen, wer jeweils spielen sollte. Teilweise erfolgte die Festlegung erst während des Spiels.

    Die Füchse heute in der CL gegen Bukarest, mit 11 Feldspielern + 2 Torhütern im Einsatz. Wie lange zieht sich eigentlich noch der Ausfall von Nils Lichtlein hin? HBL + CL wieder mit so einem schmalen Kader bestreiten? Da darf nicht mehr viel passieren. Nichts gelernt aus den letzten Spielzeiten?

    Die haben einen, der spielt für zwei! Es ist nicht lange her, da durften ohnehin nur 14 Spieler eingesetzt werden. Für mich passt das.

    Ich glaube nicht, dass damit das Aussehen gemeint war 😉

    Mit Aussehen hat das überhaupt nichts zu tun. Am Beispiel von K73 kann man das ganz gut festmachen. Sein äußeres Erscheinungsbild ist nicht meins, es ist mir aber auch völlig egal. Der Mann hat Charakter mit einem eigenen Kopf zum Denken (er ist insbesondere kein Nachplapperer) und einem Rückgrat, das es ihm erlaubt, auch einmal gegen den Strom zu schwimmen, wenn er von einer Sache überzeugt ist, also schlicht und ergreifend einfach ein Typ.

    Solche oder ähnliche Typen gibt es aber leider immer weniger. Dafür sorgt insbesondere auch die mediale Welt, die nichts vergisst und bei Bedarf teilweise völlig aus dem Kontext gerissen alles hervorkramen und vorhalten kann.

    Die Bubis von GOG spielen richtig erfrischend auf. Wenn sie nun auch noch außergewöhnliche TW, etwa einen jungen Emil, hätten, wären die richtig gefährlich. Der SCM, insbesondere Sergey, wird sich steigern und das Spiel ziehen.

    So ist es auch, den Fall hat ein Kollege übernommen der Arbeitsrecht als Schwerpunkt hat.

    Die Pressemitteilung kommt übrigens von Seitens der Anwälte von Allendorf und nicht von der MT. Also da haben wir alle zu viel interpretiert.

    Am Ende gehts einfach um eine Abfindung wie nach jeder Freistellung, nur wird es eben von der Presse größer gemacht wie es ist. ( Also das Verfahren).

    Auch bei arbeitsrechtlichen bzw. möglicherweise ja arbeitsgerichtlichen Auseinandersetzungen kann es durchaus heftig zugehen. Nach einer gütlichen, einvernehmlichen Einigung sieht es hier nicht unbedingt aus.

    Mal schauen, wir lange wir Felix Aellen halten können. Der Junge ist pures Gold!

    Erst einmal habt ihr ihn für 3 Jahre verpflichtet. Das ist doch schon mal was. Er ist wohl nach Eisenach gegangen, um möglichst viele Spielanteile zu erhalten. Was soll er bei einem der sog. Großen auf der Bank sitzen. Eine sehr lobenswerte Entscheidung.

    Spätestens nach Ablauf der Vertragslaufzeit wird es vermutlich für ihn woanders weitergehen. Dann ist aber zugleich wieder Platz für neue Talente.

    Ich hatte damals bei Verkündigung des Wechsels ja Bedenken, dass jeder Trainer nach Kaufmann ein Problem haben wird, da der taktische Vorteil weg sei.

    Nun ist es aber so, dass der Kader trotz der vielen Wechsel bessere Qualität hat als damals angenommen. Aellen ist ein Volltreffer, Beneke war nicht abzusehen (dass er kommt), Büchenr auch nicht, Seitz gut entwickelt. Sogar der junge Serbe Antonijevic kriegt Spielanteile. Das ist auch ein sehr großer Kader. Wer leistet sich schon 3 RR?

    Und die Halle ist dann wohl wirklich ein sehr großer Vorteil.

    Das Cleverle Rene Witte! Würde Grgic in diesen Kader noch hineinpassen? Ganz abgesehen von der Finanzierbarkeit, ist dies sportlich eine charmantere Lösung. So besteht wenigsten keine Abhängigkeit von einem Spieler. Der "Alleinunterhalter" Grgic würde die Entwicklung anderer, insbesondere von Aellen, doch wohl eher bremsen als fördern. Trotzdem eine mutige Entscheidung, Grgic abzugeben. Dieser Mut könnte belohnt werden, wenn die Entwicklung in der Tendenz so weitergeht.

    Eisenach ist nicht nur willensstark und kann kämpfen, sie können auch richtig guten Handball spielen. Und das unter Sebastian Hinze, wer hätte das gedacht. Glückwunsch nach Eisenach.

    Mit Felix Aellen haben sie einen ganz jungen, torgefährlichen RM bekommen, auf dessen Weiterentwicklung ich sehr gespannt bin.

    Beim VfL hat mich eigentlich nur Miro Schluroff überzeugt.

    Evtl kommt ja jemand in der Rückrunde, falls Madsen länger ausfallen sollte..

    Trainer Filip Jicha: „Emil ist ein Weltklassemann. Wenn er nicht spielen kann, ist das für uns ein brutaler Verlust.“ Ob man nun einen weiteren Linkshänder verpflichten muss? Geschäftsführer Viktor Szilagyi: „Wir werden den Therapieverlauf bei Emil natürlich intensiv beobachten und gegebenenfalls agieren."

    Da hilft nur eins: Ruhe bewahren und die Erwartungshaltung intern auf ein realistisches Mass zurückfahren. Wenn sie bis zur EM-Pause -11 Punkte ansammeln (indem sie z.B. alle superschweren Auswärtsspiele verlieren), ist zur Rückrunde mit hoffentlich dann Emil, Gonzalo und Peke noch vieles möglich. Ob dann noch alles möglich ist, hängt von der Konkurrenz ab, ob sich bis dahin bereits zwei Teams deutlich abgesetzt haben.

    Eine Nachverpflichtung sehe ich überhaupt nicht. Der THW ist leider nicht Veszprem. Purer Aktionismus bringt in der aktuellen Situation überhaupt nichts. Ein Sandell z.B. saß am Sonntag bei den RNL 60 Minuten auf der Bank.

    Ich hoffe, Jicha macht Jesse Dahmke bereits in Flensburg ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk, indem er ihn einsetzt. Für Bilyk ist das die Chance, sich zu präsentieren, egal ab auf RL, RM oder RR. Ich hoffe, er nutzt seine Chance und es löst sich seine Blockade.

    Sehe ich das richtig, dass es Dules letztes Nordderby in FL ist (sofern wir nicht in anderen Wettbewerben aufeinandertreffen)? Oder steht noch mal eine Vertragsverlängerung ins Haus?

    Ist offiziell noch nicht entschieden. Sollten sie wider Erwarten doch eine CL-Quali erreichen, würde wohl ein zusätzlicher Kaderplatz finanzierbar sein. Ob er ihn dann erhalten wird, wird aber wohl vor allem von seiner Form abhängen. Im Angriff wurde er ja bisher noch nicht eingesetzt.

    Fangen wir heute schon mit dem Underdog Image an? Nene, so leicht werden wir es dem THW nicht machen. Derby heißt immer, dass das Ergebnis offen ist und dass alles Mögliche passieren kann. Die SG mag leichte Vorteile haben, ab Anpfiff ist das in der Regel obsolet.

    Natürlich wäre mir ein deutlicher Sieg der SG sehr genehm. Zumal dann die üblichen Korinthen Kacker hier gar nicht erst ihren Sermon beisteuern müssen....

    Wie fangen garnichts an. Meine Erwartungshaltung in FL einen Punkt zu holen, ist gleich Null. Bevor das Spiel im üblichen Rahmen abläuft, wünsche ich mir vom Trainer kreative Lösungen. Denn darum geht es doch beim THW auch: Ist Jicha noch der Richtige? Fällt ihm mehr als das 7:6 und gelegentlich ein 3:2:1 ein? (Muss ja nicht gleich die von Ljubo in Kiel praktizierte Manndeckung sein) Mehr wollte ich garnicht zum Ausdruck bringen.

    Dule ist mit Verlaub im Angriff / Abschluss in der letzten Zeit eher auch nur so semi gewesen. Da könnt man auch hoffen, dass Bilyk mal wieder zünden würde.

    Und Ankermann? Der hat die gesamte Vorbereitung verpasst und soll jetzt als Küken die unbekannte Herde anführen?

    Viel Verantwortung. Mag vielleicht klappen. Was aber wenn nicht? Das Gezeter hör ich jetzt schon anrollen.

    Nein, meine Gute, gehe ich überhaupt nicht mit. Jicha scheut das Risiko und geht in der Regel den risikoärmeren Weg. Das hat er auch 2 Jahre mit Elias so praktiziert. Ausnahme: Im Super Cup hat er zunächst Ankermann gebracht, nicht Bilyk. Warum nicht gestern?

    Welches Gezeter meinst du? Doch nicht etwa das Gezeter hier oder in anderen sozialen Medien. Völlig uninteressant. Das Hallenpublikum wird sich vermutlich garnicht eindeutig äußern bzw. deshalb pfeifft doch keiner. Das Gezeter, vor dem Jicha sich möglicherweise fürchtet, kommt aus den Reihen der Vereinsverantwortlichen, Sponsoren und dergleichen.

    Die Saisonziele sind aber bei der Vereinsführung bestimmt nicht zweitrangig.

    Druck hat man beim THW Kiel immer, vor allem wenn man schon 2 Jahre nacheinander die CL verpasst hat.

    Es fehlen 2 Feldspieler, die Anzahl ist völlig normal auch wenn Madsen ein Ausfall ist, der weh tut.

    Was der AR bzw. dessen Vorsitzender fordert, ist mir grundsätzlich "babanenegal"! Wenn dann am Ende der verletzungsbedingten "Seuchen"-Saison das Saisonziel als nicht erfüllt eingeschätzt wird, kann ich nur mit den Kopf schütteln. Wenn ich soviel Verletzte wie in der letzten Spielzeit habe, dann muss ich nachverpflichten oder die Saisonziele revidieren.

    Lass den mal lustig immer durchspielen, egal was ist, das wird dann bestimmt glorreich enden wenn Skippy mal passen muss.

    Dass Jicha Elias auch schonen muss, ist doch völlig klar. Es hätte aber auch Alternativen für den Angriff gegeben: Warum nicht Dule? Warum nicht Ankermann? ...