Beiträge von Valter

Im Hinspiel haben wir eine Klatsche bekommen! Und damals gab es weniger Verletzte bei uns. Lassen und Axmann waren noch dabei. Ein enges Spiel wäre schön, aber wäre eine Überraschung. Allerdings haben sich Ilic und Severec mittlerweile verbessert. Und Corak und Risom sind hinzugekommen. Und die MT hatte sich in den letzten Wochen häufig schwer getan. Naja, mal schauen - ich lasse mich gerne überraschen ;).

Das läuft doch heute, euer alter Mann ist gut ins Spiel gekommen.

Nach der ersten Saison hätte so mancher Wislander damals es auch nicht zugetraut zur Legende zu werden. Da hoffe ich mit.

Was RM betrifft, hieß es nicht mal, dass es Ziel sei, im Rückraum möglichst keine reinen Positionsspieler zu wollen?

Ohne "Chef" im Rückraum wird es nicht funktionieren. Dann spielt nur wieder jeder, worauf er gerade Lust hat. Bestenfalls läuft dann noch etwas in der Kleingruppe. Ist aber für den Gegner leichter zu verteidigen.

Bei Skippy sehe ich immer mal wieder Ansätze, um die Räume zu öffnen. Unter dem Strich aber derzeit leider zu wenig. Vielleicht ist ihm untersagt, Risikopässe zu spielen. Wenn ihm die Unbekümmertheit und das Selbstvertrauen in Kiel abhanden gekommen ist, könnte ich es verstehen.

Wenn es gestern ihr Ziel war, ihre TF zu reduzieren, ist ihnen dies ja auch geglückt. Nur die Wurfquote muss besser werden, nur bei Harry, Pit und Eckberg war sie gestern ok.

Man konnte in der Halle sehen, wie sehr der THW momentan unter Druck ist. Die letzten 10 Minuten wurde jede erfolgreiche Abwehraktion auf der Platte und auf der Bank abgeklatscht und bejubelt. Jicha greift in 5 Minuten gefühlt 4 mal zur Wasserflasche. Mannschaft feiert den Sieg gg. den 10. der Tabelle wie nach einem gewonnenen Derby. Vielleicht hilft der Sieg ja noch als Auftakt zu einer kleinen Serie.

Im Angriff leider keine Besserung in Sicht. Skippy kann in dieser Unkonstanz der Mannschaft gar nicht helfen. Mir fehlt auch die Hoffnung, dass sich der Angriff in der nächsten Saison mit ihm bessert. Wenn man dagegen sieht, wie Hutecek 60 Minuten durchkeult und jeden Angriff brutal in die Deckung geht um Lücken zu reißen oder den Kreis anzuspielen, kann man mit THW-Brille nur wehmütig werden. Das wäre ein würdiger Nachfolger für Dule gewesen. Mit Szilagy und Bylik hätte man doch 2 Landsleute, die den gleichen Schmäh sprechen um Huti för de Küste zu begeistern.

Hutecek ist ein ganz anderer Spielertyp. Der geht wirklich dahin, wo es weh tut. Wäre eine super Verstärkung für den THW. Noch besteht ja Hoffnung. Sein Vertrag läuft schließlich noch bis 2025. Er wäre dann ein toller Ersatz für Dule.

Bei Skippy gäbe ich die Hoffnung noch nicht auf. Im Übrigen braucht es zwei RM. Leisten sich (fast) alle. Nur der THW nicht. Warum auch immer!

Bitte, jetzt sei mal nicht so streng. Mich würde auch vielmehr interessieren, wie die THW- und Lemgo-Fans das Spiel beurteilen. Konnte leider nicht zuschauen.

Bis zur letzten Sekunde kämpfende Zebras verdienen sich 28:27-Sieg in Lemgo

Da hast du nichts versäumt! Die Überschrift sagt alles. Viel K(r)ampf mit ganz wenigen handballerischen Leckerbissen seitens des THW! Lemgo hat das, was es kann, recht ordentlich gespielt. Kehrmann's Statement könnte ich mit einer Ausnahme unterschreiben, eine Spitzenmannschaft habe ich nicht gesehen. Der Einzige, der mir beim THW sehr gut gefallen hat, war Pit, vom Kapitän hingegen war kaum was zu sehen. Wenn ihnen der Sieg Sicherheit für kommende Aufgaben gibt, würde es mich freuen. Und dann hat mich noch gefreut, dass Lemgo's 7:6 bestraft wurde. Zwei leichte Tore bei vier Versuchen für den THW.

Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Pure Freude war das.

Die waren alle hungrig. Die sind alle bei jedem Spiel zu 100% dagewesen. Das waren noch Zeiten!

Lieber Sportfreund,

Du solltest Dir vielleicht wirklich überlegen, on Du das Logo in Deinem Profil änderst, außer meckern lese ich von Dir wenig stilvolles.

Auch wenn ich mich wiederhole, es ist völlig normal, dass auch mal magere Jahre anstehen, aber deshalb muss ich nicht nur auf "meinen" Verein eintreten, der in der Bundesliga weiterhin unter den TOP 4 platziert ist und der in Europa ein wichtiges Wort mitredet.

Lieber Sportsfreund,

Ich gönne dir deinen grenzenlosen Optimismus, lass mir meinen Realismus! Dabei geht es mir nicht in erster Linie um die Platzierung. Mit dem derzeitigen Tabellenplatz hab ich grundsätzlich kein Problem.

Ich möchte zunächst einmal tollen Handball sehen. Insbesondere habe ich kein Verständnis, wenn sie sich in einem Derby 20 Minuten vor Abfiff aufgeben. Immerhin haben sie es ja noch selber gemerkt und sich entsprechend öffentlich geäußert.

Woran es auch immer liegt, derzeit schöpfen sie ihre Möglichkeiten nur teilweise und immer wieder recht schwankend aus. Dies darf man ja wohl noch ansprechen und nach den Ursachen fragen! Und dabei auch diskutieren, welchem Handball die Zukunft gehört.

Von der Spielstärke her wäre das sicher gerechtfertigt. SCM, Berlin, Flensburg und Kiel sind sicher alle stärker als Pelister, nur als Beispiel. Das wird aber nicht passieren, weil es von der EHF nicht gewünscht ist.

Es ist nicht nur von der EHF nicht gewünscht, sondern ich gehe davon aus, dass auch die Mehrheit der Vertreter der einzelnen Mitgliedsstaaten dies nicht wünscht, ansonsten hätten sie den 3. dt. Vertreter weiter zugelassen.

Nimmt Kiel die CL ernster als die Bundesliga oder wird da im Durchschnitt eher ein für Kiel günstiges Sytem gespielt? Grübel ...

Wir sollten daraus keinen Mythos machen. Ergebnismässig ist es optimal gelaufen, wäre es aber in der anderen Gruppe vermutlich nicht.

Spielerisch war es auch nicht immer überzeugend. Die Top-Gegner in der Gruppe konnten auch nur teilweise überzeugen, und so hat man sich gegenseitig die Punkte weggenommen. Wer hätte vorher gedacht, dass Kolstad die Gruppenphase garnicht übersteht?

Richtig überzeugend fand ich die Auftritte gegen PSG, aber das Auftreten zu Hause gegen Aalborg gehörte auch zur CL.

Das ist richtig Mist, seufz. Hoffentlich geht es Rune wieder richtig gut!

Gute Besserung für Magnus!

Dann bin ich mal gespannt, ob Szilagyi Jr. irgendwann zum Einsatz kommt...

Das ist Mist, aber kompensierbar. Mein erster Gedanke bei Ausfällen, hoffentlich nicht wieder einer der TH. Ben wird sich freuen. Wäre schön, wenn er in den letzten Minuten noch eingesetzt werden könnte.

Wünsche Magnus ebenfalls eine schnelle Genesung.