Das wurde aber auch Zeit, Benno!
Beiträge von Valter
-
-
Ob Krickau sie nochmal motivieren kann? Sah eben nicht so aus.
-
Wie lange wollen sie 7 vs. 6 spielen?
-
Da sag noch einer, Alfred kann nur mit "fertigen" Spielern und würde den Nachwuchs links liegen lassen.
-
Für einzelne Highlights reicht es sicher auch noch, aber eben nicht mehr für Dominanz in CL und Liga über eine Saison.
Hat es Dominanz des THW in der CL je gegeben? Ich denke nein. Und die in der HBL gibt es längst nicht mehr. Wir schreiben nicht mehr das Jahr 2012.
-
Vielleicht schafft man sogar das FF, was ich zwar aktuell nicht glaube, aber es kann sein. Aber never ever holt der THW die CL, weil da in HF und/oder Finale Gegner warten, die man m.M.n. aktuell nicht schlagen kann.
Im Unterschied zu dir, sehe ich immer noch Potenzial und große Schwankungen. Da gab es in dieser Saison Spiele zum Vergessen, z.B. beide gegen die SG und gegen Aalborg zu Hause, und richtig gute, z.B. beide Spiele gegen Paris. Auch die Bilanz gegen Kielce ist positiv. Warten wir also erst einmal die VF-Spiele ab und sehen dann weiter.
-
Leichter hätte es für Kiel nicht kommen können !
Mit Rückspiel zu Hause werden Sie es nach Köln schaffen.
Mit dem "leichter" hast du recht, obwohl Zagreb wäre natürlich noch besser gewesen. Ob sie es schaffen, bin ich mir nicht sicher. Es wäre aber verdammt wichtig, es zu schaffen. Dann dürften sie auch bei einem Untergang im FF die Saison halbwegs positiv abschließen.
-
Mich juckt immer ein wenig, wenn solche kernigen Aussagen von Leuten kommen, die ich nicht gerade wegen ihrer kernigen Spielweise in Erinnerung habe.
Wen meinst du jetzt, Kraus oder Pommes? Kraus hat es geschafft, sein Talent zu vergeuden. Pommes würde heutzutage nicht mal mehr beim THW eine Rolle spielen.
-
Für mich würde es zum Anspruch auch eines angeschlagenen Riesen wie dem THW gehören, dass sie sich gefälligst den Arm aufreißen und sich nicht darauf ausruhen den Döner safe zu haben und irgendwelche Hoffnungen in die CL zu setzen. Das hat nämlich mit Standing 0 zu tun und klingt nur bockig nach, wir können ja, wenn wir nur wollen und dafür wollte der THW diese Saison schon zu oft nicht.
Für mich gehört es auch zum Mindestanspruch, zu wollen! Sehr häufig konnten sie nicht, wie z. B. in beiden Spielen gegen den SCM. Das muss man irgendwie akzeptieren. Richtig enttäuschend fand ich hingegen die Spiele gegen die SG. Im Derby zuhause haben sie sich aufgegeben und in Flensburg in der crunchtime dämlich angestellt. Wenn sich das in Berlin wiederholt, werden sie in Montpellier ihr Waterloo erleben.
-
Alles andere als ein Heimsieg würde mich überraschen.
Lass dich überraschen! Noch haben wir nicht verloren. Ein positives Ergebnis in Berlin wäre für die Moral der Truppe wichtig, ansonsten fürchte ich ein Waterloo in Montpellier.
-
Dann wünsche ich mir, dass die B-Probe negativ ist und Du zur Strafe "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll auf dem Marktplatz laut und deutlich vortragen musst.
Gute Idee! Wird er nicht machen. Ist auch ein büschen lang.
-
Sehe ich etwas anders.
Kretzsche hat im Talk nochmal darauf hingewiesen, dass eig Wiede und Drux für Entlastung sorgen sollen.
Da die beiden aber seit Monaten nicht fit sind, müssen Gidsel,Lichtlein und Andersson so viel spielen.
Auch Kopljar ist alles andere als immer fit gewesen....
Mit Wiede und Drux hätten sie neben dem SCM diese Dominanz in der HBL nicht durchziehen können. Viele Spiele gingen so knapp aus, ob da eine Entlastung durch Ergänzungsspieler wirklich möglich gewesen wäre?
-
Berlin ist einfach auch krass verletzungsfrei durch die Saison gekommen
Verletzungen gab es im wesentlichen nur bei den Ergänzungsspielern. In der CL wird man seine Stars gegen keinen Gegner schonen können. Dann kommt da speziell für Gidsel noch die Olympiade hinzu. Ohne Verstärkung wir es schwer, nochmals in der HBL so erfolreich zu sein.
-
Meinst du damit die Berliner oder die Kieler?

Wen soll ich schon meinen? Natürlich nur den THW. Haben doch in Berlin rein garnichts zu verlieren. Sollten eigentlich befreit aufspielen können. Im Hinspiel war es ein überragender Dule, diesmal könnte mal bei anderen der Knoten platzen.
-
Aus Vereinssicht ist das in meinen Augen sinnvoll , aber an Juris Stelle wäre ich sofort gewechselt.
Erst mal können vor lauter wollen. Der Verein würde ihn kurzfristig doch nur gegen eine erhöhte Ablöse und einer realisierten Nachfolgerlösung ziehen lassen. Vielleicht arbeiten die Beteiligten an einer Lösung. Juri jedenfalls dürfte Profi genug sein, um nächste Saison noch eine Ehrenrunde bei den Löwen durchzuziehen.
-
Die Frage ist, ob und wenn ja wo sie Federn lassen. Das THW-Spiel scheint da fast noch das vermeintlich leichteste zu sein.
Abwarten, Totgesagte leben bekanntlich länger!
-
Stand heute in der Bild. Und wahrscheinlich lesen die Redakteure hier bei uns im Forum.mit.😉
Wie aus sicherer Quelle (HE) zu erfahren ist ...
Wer weiß, wer weiß. Wir müssen halt noch häufiger unsere Statements wiederholen, dann glauben sie und bringen es!
-
Drei Mal ist Magdeburger Recht!
-
Sollte es nicht Zehnder werden tippe ich auf Tissier...würde mir sehr gefallen
Leif Tissier ist geborener Hamburger, Co-Kapitän und hat gerade um ein Jahr verlängert. Warum sollte er zu den RNL gehen? Zur kommenden Saison würde der HSVH ihn sicher nicht gehen lassen.
-
Ich dachte das ist so?
Nach meiner Beobachtung können sie im Moment nicht mehr. Ein wenig Hoffnung habe ich noch, dass sie fleißig Spielzüge einstudieren, die sie uns dann in der CL zeigen. Zeit genug ist ja derzeit. Zudem konnten sie sich ja auch an diesem Wochenende schonen. War wahrscheinlich so geplant.