Beiträge von Valter

Ich habe so meine Zweifel an dem Gerücht, aber falls doch, tippe ich darauf, dass man ihn eher für RM will als RR.

Dann hätten sie ja zumindest gemerkt, dass ein zweiter Spielgestalter fehlt und legen das Experiment mit Bilyk als Spielgestalter und Vollstrecker ad acta. Dies würde mich freuen. Es muss und wird auch nicht Remili sein. Sie werden hoffentlich von der Verpflichtung von Sagosen gelernt haben. Die Abhängigkeit von einem (Super-)Star ist einfach zu groß.

Naja Relegation ist ne andere Welt. Auf dem CL Niveau werden die Franzosen nichts anbrennen lassen. Kiel hat realistisch betrachtet keine Chance. Das Spiel kann man sich sparen. Da werden womöglich 2 französische Teams in die jeweiligen FF einziehen und der Top Klub aus Paris darf nur zusehen.

Nein, nein! Da wird kein Spiel gespart. Sie sollen sich ordentlich aus der CL verabschieden. Wenn dann ein Sieg herausspringt und in der Bundesliga eine Wiedergutmachung in Melsungen erfolgt, ist für mich die Welt halbwegs in Ordnung.

Wir haben es doch schon oft in den früheren Relegations-/Aufstiegsspielen gesehen, dass eine Heimmannschaft +10 gewinnt und dann auswärts -11 verliert. Auf einem anderem Level zwar, aber ich würde den THW da noch nicht abschreiben.

Dazu Filip Jicha nach dem Spiel in Montpellier: "Wir werden alles dafür tun, viel besser zu performen. Im Angriff, in der Deckung, und wir brauchen Torhüter. Wir wissen aber auch: Wir brauchen ein kleines Handball-Wunder, und ich kann versprechen, dass wir bereit sein werden."

(Quelle: Spielbericht des THW)

Wir brauchen Torhüter und die Torhüter der Franzosen müssten einen gebrauchten Tag haben. Beides ist theoretisch möglich. Wie eine Steigerung von 10 auf z.B. 20 Paraden zustande kommen soll, erschließt sich mir aber nicht. Dem einen TH traue ich zwar eine solide Leistung, aber keine herausragende Leistung zu. Der andere TH hat schon ähnliche Leistungen gezeigt, steckt aber derzeit so tief in der Krise, dass Wunder von ihm derzeit wirklich nicht zu erwarten sind. (Wir müssten dann schon für ein Spiel PdV oder Wolff oder Landin oder oder ausleihen.)

Wurden nicht gerade 3 Trainer freigestellt :hi:

Es geht doch nun wirklich nicht darum irgendeinen Trainer zu bekommen. Der THW hat einen Trainer, der bis 2026 Vertrag hat. In den kommenden Monaten muss sich entscheiden, wie es danach weiter gehen soll. Sollte dann ein neuer Wunschtrainer vor 2026 (z.B. 2025) kommen können, kann ich mir eine vorzeitige Trennung von Jicha vorstellen. Es kann aber auch sein, dass man weiterhin davon überzeugt ist, Jicha sei der Richtige. Jicha kann man schließlich nicht an seinen Auszeiten messen, da zählt vor allem die Trainingsarbeit und sein Standing bei der Mannschaft. Dies kann von Außen ohnehin keiner beurteilen.

Also warten wir in Ruhe einfach ab, was passieren wird.

Ich finde ja angesichts der Erneuerungsdiskussion witzig das man so wenig über Madsen redet. Gerade nach dem Hype um Gidsel und Pytlik. Ihr habt den doch in der Cl alle gesehen die letzten zwei Jahre. Damit hat Kiel bereits eine Baustelle komplett gelöst. Mit erfahrenen Backups halt.

Paul Jonas ich danke dir für den Mutmacher. Natürlich ist Kiel noch nicht verloren. Es kommen neue hoffnungsvolle Spieler hinzu, es wird in den kommenden Spielzeiten eine kontinuierliche Erneuerung des Kaders geben. Leider wissen wir noch nicht, wie insbesondere die Erneuerung des IB vonstatten gehen und von welchem Trainer die spielerische Weiterentwicklung umgesetzt werden soll. Da seid ihr uns schon ein deutliches Stück voraus.

Freundschaft!

Auch ist die Intensität in diesen KO-Spielen doch deutlich höher als in der Gruppe. Das hat man gestern sehr gut erkennen können, wie ich finde. Das war vor allem in Kielce so, aber sicher auch in Montpellier. Auch in der Gruppe geben die Teams natürlich alles. Aber mit dem Fokus aufs (Nicht-)Ausscheiden ist die Konzentration von Anfang an soviel höher, dass dieses Alles noch einmal mehr ist. Ich glaube, dass Kiel in der Gruppenphase schon am Limit war und andere Teams noch einmal einen halben Gang hochschalten konnten. Außerdem habe ich auch den Eindruck, dass der THW - nach einem Zwischenhoch im November/Dezember - eher an Form einbüßt während der Saison. Was nicht unlogisch ist, mit vielen älteren Spielen. Die erholen sich nicht mehr so schnell von Belastung und/oder gar Verletzungen.

Im Nov./Dez. war insbesondere bei Samir eine erfreuliche TH-Leistung vorhanden, die ihm die EM-Teilnahme gesichert hat, und die die schon damals vorhandenen Schwächen des THW verdecken konnte. 17 zu 10 Paraden sprechen schon eine deutliche Sprache. Nimmt man dann noch die Verzweifelungswürfe von Eric und Bilyk hinzu, hätte die Niederlage durchaus im Rahmen bleiben können. Ist aber nicht, weil wir derzeit unbefriedigende TH-Leistungen haben und die Abwehr bei entsprechendem Tempo des Gegners anfängt zu schwimmen. Da macht sich dann der hohe Altersdurchschnitt bemerkbar, und zudem fehlt mit Landin der beste Verteidiger auf der Halbposition.