Zum einen solltest du vielleicht die Ironie in den Beiträgen davor (auf den ich mich bezog) nicht außer acht lassen.
Und bei Wienczek sehe ich dann eher einen Bonus. Schon alleine für seine ständige Meckerei hätte er zu meiner Zeit als SR des öfteren 2 min bekommen. Der Gesichtstreffer, für den es gestern z. B. nichts gab, war darin bedingt, daß er zu langsam war und zu spät dran war da habe ich mich eher gefragt, warum es trotz Videostudiums keine 2 min gab. Die vielen 2 min Strafen die er bekommt sind in meinen Augen zum großen Teil berechtigt, viel passieren, weil er halt mittlerweile nicht mehr schnell genug ist, aber immer noch spielt, also ob er das Tempo noch hat.
Das kannst du so einfach feststellen? Ich vermag vielfach auch nach Videobeweis nicht zu entscheiden, ob es jeweils ein Foul war oder nicht. Insbesondere kann ich oft die Intensität eines Schlages bzw. Berührens nicht nachvollziehen. Und wenn dann einer eine Strafe erhält, nur weil der Gegenspieler gegen seinen Körper oder seine Hand läuft, bin ich einfach skeptisch. Da komm ich vom Fussball: Handspiel ist nicht gleich Handspiel.
Gestern war mal wieder wunderbar zu sehen, dass bei einem Getümmel automatisch Patrick als Übeltäter gesehen wurde, obwohl von ihm kein Foul ausging.
Also, lassen wir es dabei bewenden, mir ist die großzügigere Regelauslegung in der CL lieber, auch wenn dabei tatsächliche Fouls übersehen werden.