Danke an beide Mannschaften für das tolle Endspiel.
Glückwunsch nach Flensburg!
Danke an beide Mannschaften für das tolle Endspiel.
Glückwunsch nach Flensburg!
-11 in Gummersbach soll wohl der schonende Vorbote für die einzig verbliebene Titelchance sein.
Diese Leistungsschwankungen hätte ich gerne mal sachlich von den Kieler Experten hier erklärt.
Ist doch alles schon gesagt worden:
- der THW hat zwei Weltklassespieler verloren, insbesondere einen TH, der schmerzlich vermisst wird
- Fehler bei der Kaderplanung
- Schlüsselspieler sind älter geworden und nur noch teilweise konkurrenzfähig
- der Trainer ist offensichtlich nicht in der Lage, ein erfolgversprechendes Spielsystem zu implementieren und Spieler weiterzuentwickeln
- zu viele Spieler, die sich hängen lassen, wenn es mal nicht läuft
...
der pfiff ist verrückt
Nö, der ist ok!
Vielen Dank für die heutige Leistung THW, ich schalte um zum EL-FF.
Teilweise auch noch Slapstick hoch drei!
Skippy ist der Einzige, der mir gefällt. Den Rest der Truppe kann man vergessen, einfach nur peinlich.
Die Wunschlösung steht auf der anderen Seite. Nur warum sollte er sich das antun?
Weil ich immer noch glaube, dass das Potential in Kiel noch größer ist und es noch reizvoll ist, diese Truppe zu übernehmen.
Schlechteste Leistung seit dem Fiasko in Paris.
Da gibt es schon einige in dieser Saison, insbesondere die Heimspiele, in denen sie sich frühzeitig aufgegeben haben, als es nicht lief. Wenn sie so weitermachen, werden sie noch zur Lachnummer der Liga.
Welches Argument spricht noch für P. Jicha? Außer peinlichen Rumgebrülle kommt da mal gar nichts.......Jetzt +10 für Gummersbach.
Das er noch Vertrag hat, eine vorzeitige Ablösung teuer wäre, und der Wunschtrainer nicht auf dem Markt ist. Fachliche Argumente habe ich nicht mehr.
Das passt, Ekberg vergibt den 7m. Wann wird er als 7m- Schütze endlich abgelöst?
Wir sind nicht bereit. Wechsle doch einfach mal das Personal. Dieser Auftritt ist einfach nur desolat.
Nach 17 Minuten ein zweistelliger Rückstand. So was möchte ich so schnell nicht wieder sehen.
Symbolisch, wie locker Blohme Dule den Ball abläuft. Die alten Herren sind nur noch eingeschränkt konkurrenzfähig und die Jüngeren heute viel zu wild. Das wird heute ein Debakel.
Der VfL Gummersbach hat aktuell auf Platz 6 einen Punkt Vorsprung und eine um satte 20 Tore bessere Tordifferenz gegenüber dem TSV Hannover-Burgdorf. Ich gehe davon aus, dass die Recken ihre verbleibenden beiden Saisonspiele gegen Wetzlar und Erlangen gewinnen werden, sodass der VfL Gummersbach noch wenigstens drei Punkte aus seinen drei verbleibenden Spielen benötigt. Ein Punktgewinn zu Hause gegen Kiel wäre da fast schon Pflicht.
Ich hoffe, dass passende Ergebnisse am Samstag in Hamburg noch eine Extraportion Motivation für den Kampf um Platz 6 geben werden und dass der THW sich jetzt voll und ganz auf das für sie wichtigere Champions-League Final4 fokussieren. Dann könnte die Rückkehr auf die europäische Bühne für den VfL Gummersbach gelingen.
Wenn es euch hilft, wäre ich mit einem Remis einverstanden. Die EL-Quali würde ich euch jedenfalls gönnen.
Gespannt bin ich eigentlich nur, wie heute die TH-Leistung beim THW ausfällt. Können sie sich weiter stabilisieren, so dass wir mit einem konkurrenzfähigen Duo ins FF gehen, oder nicht.
Sehe ich genauso und auf der Mitte spielt er noch schwächer als auf RL
Wenn er RM spielt, bedeutet dass vielfach nur, sich selber den Abschluss vorzubereiten, oder mit anderen Worten: Kraftvolle Gewaltwürfe. Gelungene Aktionen für Mitspieler kommen eher selten dabei raus.
Wenn man das macht, dann muss ein echter Brecher auf Mitte oder Halblinks kommen. Lieber Mitte damit Bilyk Halb spielen kann, finde ich.
Ich wüsste aber nicht, wer das sein soll. Mir fehlt die Fantasie, dass der THW internationale bis Weltklasse aus einem Vertrag kauft.
Davon mal ab fände ich es schade. Das Potenzial hat er definitiv.
Die Zeiten, wo der THW einfach mal so "Weltklasse" verpflichtet, sind glaube ich vorbei. Am ehesten trifft dies noch für einen TH zu, der ja einen erheblichen Unterschied ausmachen kann, wie wir es derzeit leidvoll erfahren.
Der THW wird fürs Feld eher auf jüngere aufstrebende Spieler setzen, die noch Entwicklungspotential haben. Einen wie Hutecek z.B. könnte ich mir sehr gut vorstellen. Passt prima zu Bilyk und wäre die von mir erhoffte Verstärkung für RM. Vertrag hat er noch bis 2025, dann wäre er - mit 25 grad im rechten Alter - ein toller Ersatz für Dule. Hutecek wird allerdings die große Auswahl haben. Ob der THW da eine Chance hat, wird man sehen.
Tolle Ansage. Bin gespannt, ob man die offensive Abwehr der Rumänen besser im Griff hat, als die der Eisenacher.
Das Spiel bzw. die Spiele finden vor den Toren Flensburgs statt, also quasi Heimspiele. Was soll da schiefgehen?
Das ist doch mal eine Ansage
Ich meine die HBL-Statistik und da ist doch der THW kein Spitzenclub mehr.
Das ist doch mal wieder nur ein Beweis, dass Statistiken lügen. Ich halte mich an das Motto: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Gehört dazu auch "unter der Woche tagsüber arbeiten"? Erst dann wäre es nämlich ein nach heutigen Maßstäben "normales Leben".
Hörte sich durchaus nach einem möglichen Sabbatical an. Hätte er sich verdient und würde ich ihm gönnen. Sollen sich im Übrigen auch ganz "normale" Leute gönnen.