Beiträge von Valter

Was für eine Leistung unserer Truppe. Was eine geile Mannschaft!!

Aber wieso sollte das Spiel heute die Leistung der Kieler relativieren? Ich finde, dass das nur die Leistung der Gummersbacher bestätigt. Schön zu sehen, wie sich Horzen in dieser Saison entwickelt hat. Kaum mal ein Fehlwurf dabei. Und dann das Selbstvertrauen der Jungs durch die Bank, vor allem wirft Gigi nach mehreren Fehlwürfen und zwei Stürmerfouls hintereinander trotzdem munter weiter und trifft immer wieder, und wie. Die mentale Stärke unserer Jungs ist echt bemerkenswert!

Sowas nennt man wohl flow. Natürlich bestätigt es in erster Linie die Leistung des VfL! Aber nach der desolaten Leistung des THW in Gummersbach waren wir doch die Handball-Deppen, die nicht bereit waren, und sich nicht gegen die Niederlage gestemmt haben. Heute in Flensburg traf es die SG. Wir sind also in guter Gesellschaft.

"Luki habe ich seit der B-Jugend unter meinen Fittichen gehabt. Dann war er ein Jahr weg und dann haben wir ihn wiedergeholt. Aber das war der Plan - ihn groß zu machen und dann zum großen THW Kiel zu geben. Sein Weg ist noch nicht zu Ende", so Kehrmann bei Dyn über Zerbe..."

"Jeder Trainer wünscht sich so einen Spieler": Tränenreicher Zerbe-Abschied in Lemgo
    Der Sport geriet ein wenig in den Hintergrund in der Phoenix Contact Arena, die Verabschiedungen beim TBV Lemgo Lippe dominierten, die Hausherren feierten am…
    www.handball-world.news

Vielen Dank Flo Kehrmann!

Ich fand übrigens Szilágyis Worte in der Pause interessant. Man müsse sich in vielen Bereichen neu erfinden.
    Einige Probleme seien aufgetreten, die man befürchtet habe, aber bei denen man gehofft habe, dass man länger mit der Situation klarkommen würde. Man sei nicht gut damit umgegangen und es gäbe in so einer Situation auch Konsequenzen, die man aber nun nicht öffentlich erörtern wolle.

Das passt für mich zum Niveauabbau der älteren Spieler wie z.B. im Mittelblock. Es passt außerdem natürlich zur Torhütersituation. Ich bin gespannt, ob man vielleicht nochmal im Kader reagiert.

Das hieße doch, dass er Fehler in der Kaderplanung einräumt, ohne konkret zu werden, oder?

Das wäre dann ja schon mal der 1. Schritt. Mit großen Änderungen ist kurzfristig wohl kaum zu rechnen. Aber zur Saison 2025/26 muss Szilagyi liefern.

Also das ist jetzt das Negativerlebnis mit dyn bisher.

Hören die mitten in Ehrigs Verabschiedung mit der Übertragung auf. Was soll das? Müssen schließlich nicht zur Tagesschau abgeben.

Datenvolumen verbraucht? Kein Geld für Überstunden?

Jetzt mach ich mal den Rheiner, sky hat das gezeigt. Sogar DSF/Sport1 war dazu in der Lage...

Mich würde auch interessieren, woran der Abbruch lag. Gab es da Probleme mit den Senderechten? Falls es am Geld liegt, wäre ich gerne bereit, einen höheren Preis für das Abo zu zahlen. Es werden so viele Sendungen rund um den Handball von Dyn produziert, die mich kaum oder überhaupt nicht ansprechen. Die Verabschiedung der langjährig für den THW tätigen Spieler hätte ich hingegen gerne gesehen. Sehr schade.

Es bleibt abzusehen, bis David Späth die Reißleine zieht und den Verein - trotz Liebeserklärung - verlässt. Alleine schon, weil der Bundestrainer und andere ihm sicher nahelegen, mittelfristig CL zu spielen, um Weltklasse zu werden. Das Zeug dazu hat er, aber bei uns dazu bedauerlicherweise nicht die Möglichkeit.

Der Bundestrainer sollte sich da eigentlich zurückhalten. Es werden vor allem die Manager anderer Clubs ihm einen Wechsel schmackhaft machen. Da gibt es ja mehrere, die Bedarf haben und bei denen er eine bessere Perspektive sehen könnte.

Aber vielleicht kommt es ja auch ganz anders. Ich sehe die Löwen noch nicht im Mittelmaß versinken.

Das Anspruchsdenken scheint sich im kühlen Norden verschoben zu haben....😉

Früher hieß es , bei allem Respekt, Leipzig muss man zu Hause schlagen.

Nach den letzten Pleitespielen ist nichts mehr selbstverständlich. Da gibt es aktuell zu viele Baustellen, die kein Trainer der Welt kurzfristig beseitigen kann. Die kämpferische Einstellung des Spiels gegen Montpellier ist von den älteren und angeschlagenen Spielern nicht zu erwarten, und spielerisch ist derzeit ohnehin zu viel im Argen.