Im Bezug auf meinen Verein könnten es aber die „wichtigen“ Spiele gewesen sein, die man sich eher angeschaut hat. Vorrunde EL ist eben sportlich vielleicht nicht so spannend.
Bei den entscheidenden Spiele der letzte Jahre war dann eben auch manchmal „Blech“ dabei.
Blicke nicht ganz durch. Hast du das Spiel gesehen und es hat dich mitnehmen können?
Ich hab dem Spiel nicht viel abgewinnen können. Und es gab auch nicht allzu viel Erkenntnisgewinn. Es war immerhin deutlich besser als von mir erwartet.
Wie heißt es so schön im Mannschaftssport: Man spielt immer so gut, wie der Gegner es zulässt. Montpellier war nicht Flensburg! Die haben mich in der 1. HZ komplett enttäuscht. Deren Trainer war von der Spielweise des THW laut eigener Aussage überrascht. Was das auch immer heissen soll? Mir hat die 1. HZ des THW in Flensburg jedenfalls deutlich besser gefallen.
Was mir gefallen hat, ist das Ergebnis! Dieser Auswärtssieg kann noch Gold wert sein. Veron und Leon sind für mich die Gewinner des Abends. Gestern hat man bei Veron an seiner alten Wirkungsstätte gesehen, dass er ein Gewinn für den THW werden kann.
Darüber hinaus hab ich mich besonders für Leon gefreut. Sein Einsatz kam aus der Not heraus. Ob er ohne Not wohl auch gekommen wäre? Aber egal! Er hat jedenfalls seine Feuertaufe bestens bestanden. Ob Jicha daraus Schlüsse zieht, ihn z.B. mal wesentlich früher für einen eher unterdurchschnittlichen Andi zu bringen, werden wir in naher Zukunft sehen.
Dass man neben Harry auch Niko durch viele Kreuzungen ins Spiel bringen kann, sollte eigentlich keine neue Erkenntnis sein. Aber auch da hat man Licht und Schatten gesehen. Die Phasen, in denen das Spiel noch hätte kippen können, sahen wirklich nicht gut aus. Wie gut, dass Leon da das ein oder andere Mal glänzen konnte. Unter dem Strich erfreulich ist, dass Niko ein Erfolgserlebnis hatte. Einen Handball mit Zukunft habe ich im gestrigen Spiel jedenfalls nicht gesehen, sondern eher einen der zur Beliebigkeit der Herren Jicha und Szilagyi passt.