Beiträge von Valter

Es kommt jetzt auf den Aufsichtsrat und die Gesellschafter an. Sehr viele Saison wie diese wird sich der THW nicht leisten können. Irgendwann laufen die Fans und die Sponsoren weg (besonders da Holstein nächste Saison in der 1. Bundesliga spielt). Zudem wird der THW dann immer uninteressanter für neue und die jungen Spieler (wie Skippy).

Der THW hat schon einmal in jüngerer Zeit eine 4-jährige "Durststrecke" erlebt und wird auch eine weitere überleben, ohne dass Fans und Sponsoren im größeren Maße weglaufen, vorausgesetzt die Vereinsführung spielt mit offenen Karten und vermittelt seine Zielsetzung.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sowohl die Spieler auch Jicha/Sprenger jetzt wochenlang bezahlten Urlaub gemacht haben und nicht versucht haben, etwas für dieses Spiel vorzubereiten.

Sie werden schon etwas vorbereitet haben, nur zu sehen war heute davon nichts. Offensichtlich waren sie dem Druck, die "Saison zu retten", nicht gewachsen. Es fehlt ein eindeutiger Leader auf der Platte, dem sich die anderen unterordnen, es fehlt immer noch am "blinden" Verständnis, und die teilweise grotesk wirkenden TF tun ihr Übriges.

Welche Rolle soll er denn ausfüllen bzw welche Rolle nimmt er innerhalb der Mannschaft ein ?

Er ist Kapitän Nr 4 , das weiß ich .

Und auf dem Feld ?

Das verstehe wer will, ich nicht. Wird ja auch von keinem Offiziellen erklärt, muss ja auch nicht, weil die örtliche Medienlandschaft nicht danach fragt.

Freundschaft!

Ganz ehrlich? Bei einer Sportmannschaft ist "Charakter" nichts anderes als die Fähigkeit, seine Spiele in der Regel mit 90 Prozent Leistung gewinnen zu können und wenn es mal schwierig wird, noch etwas zum Zulegen zu haben. Das sieht dann nach Außen wie Charakter aus. Das kann der THW nicht mehr, weil zu viele Spieler zu weit drüber sind oder vielleicht auch durch Überbelastung verschlissen. Ein Duvnjak hat doch nicht weniger Charakter als vor fünf Jahren. Er kann das nur nicht mehr so umsetzen. Gleiches gilt für Weinhold, Wiencek, Ekberg etc. Es geht halt nicht mehr so.

P.S. Für mich hat jeder - sportlich gesehen - Charakter bewiesen, der sich über Jahre in der Bundesliga behaupten kann. Jeder.

Sie, gerade die Ältern, wollen schön, sie können nicht mehr (konstant) auf hohem Niveau spielen.

Mit einem Etat von 13,5 Millionen ist es ein schlechter Witz so einen überalterten Kader hinzustellen! Platz 1 nach der Gruppenphase habe ich nicht vergessen!

Interessiert aber auch kein Schwein!

Doch, mich! Die CL-Spiel, selbstverständlich nicht alle, waren die Highlights der Saison. Möchte ich nicht missen, auch das heutige Spiel nicht. Jetzt sollte doch jedem klar sein, dass sich der THW neu erfinden muß.

Överby wurde verlängert, Wiencek und Pekeler rauszuschmeißen wird man sich nicht erlauben, die Torhüter haben auch noch Vertrag und der Markt gibt auch nichts her und andere Spiele haben teils auch ihre Verträge verlängert.

Dass Hallgrimssonzu Barca geht sollte Szilagyi auch arg zu denken geben.

Eine Verlängerung von Overby hätte ich nicht gemacht. Eine Verlängerung von Wiencek und Pekeler sollte auch wohl überlegt werden, wenn dann in erster Linie für die Abwehr. Dies hängt natürlich von den Alternativen ab, die man verpflichten kann. Die Verträge der TH laufen 2025 aus, ebenso der von Dule, von Wallinius sollten sie sich einvernehmlich trennen usw.

Würde mich wundern, wenn das Trainertrio nächste Saison noch beim THW an der Seitenlinie steht. Aber so wirklich glaube ich nicht daran, dass der Aufsichtsrat da durchgreift.

Jicha wird seinen Vertrag in Kiel erfüllen dürfen. Dafür ist sein virtuelles Denkmal in Kiel zu groß. Ob er darüber hinaus weitermachen darf, muss sich im Laufe der nächsten Saison entscheiden.

Aber vielleicht hat er ja selber keinen Bock mehr auf seinen Job und tritt zurück.

Ich kann den Impuls bekanntermaßen verstehen, aber die Personalentscheidungen für die nächsten 1-2 Jahr wurden doch schon längst getroffen.

Dazu wird der Spielraum ohne CL auch nicht größer.

Den Salat hat man halt jetzt.

Der Umbruch wird vermutlich Jahre dauern. Immerhin haben sie bereits einen Anfang gemacht und z.B. zwei älteren Herren keine Vertragsverlängerung gegeben. In einem Jahr laufen wiederum Verträge aus usw.

Barcelona sowas von verdient im Finale!

Kiel, bis auf ganz wenige Moment, ein absoluter Totalausfall.

Sehen wir es mal so: Nach solchen Klatschen haben wir das nächste Spiel immer gewonnen. Kann morgen für die Zebras also nur Platz 3 werden 8o.

Mir wär es lieber, das Spiel würde garnicht stattfinden. Das gibt morgen eine weitere Klatsche. Dafür wird Benno schon sorgen, der duldet keinen Schlendrian und keine Ausreden.

Will jetzt noch einer sagen, es liegt nur an Kleinigkeiten? Ich hoffe, die Vereinsführung dreht jeden Stein um und zieht richtige Konsequenzen, d.h. für mich in erster Linie konsequente Verjüngung.