Interessanter Kommentar von Tamo Schwarz. ("So oder so – nichts wird nach einem rauen Sommer 2024 beim THW Kiel mehr so sein, wie es war." Quelle: KN online). Weiß er schon mehr?
Beiträge von Valter
-
-
Bilyk und Johansson sind natürlich ältere Herren.
Die " hast die beflissentlich übersehen. Bilyk ohnehin, aber auch der heutige Johansson verkörpern die alte Spielweise des THW.
-
So löblich die kämpferische Leistung der Mannschaft ist, aber genau genommen beschreibst du damit ja sehr gut das Problem in der analytischen Betrachtung.
So wird es leider wiederholt viel zu einfach, diese Spiele als vermeintlich einzelne Ausrutscher zu klassifizieren, Veränderungen werden nicht kommen und es bleibt im Alles wie gehabt Modus.
Das werden wir sehen. Das hieße für mich auch, Skippy zum Nebendarsteller in Kiel zu machen, der dann relativ schnell den Abflug machen würde. Mit der Spielweise von heute (reiner Krafthandball mit Distanzschüssen) werden sie auf Dauer gesehen nichts reißen, und ich denke, das wissen sie, speziell Jicha wird es wissen. Er hat heute den "älteren Herren", die sich unbedingt rehabilitieren wollten, ihre Spielweise überlassen.
-
Da gehe ich überhaupt nicht mit!
Keine Frage, es gab in dieser Saison zu viele Spiele wie gestern und das muss eingestellt werden. Aber für mich sind Spiele wie das Rückspiel gegen Melsungen die Normalform (auch nicht das Nonplusultra) und da sollte man auch versuchen objektiv zu werten
.Dann ordne bitte die Leistung von Mrkva richtig ein. Ohne ihn hätten wir heute verloren, die 7m und die vielen freien Würfe, die er weggenommen hat. Bist du wirklich der Meinung, das ist seine Normalform?
-
Das kuriose am bisherigen F4 Verlauf ist ja, daß der SCM mit einer schlechten Halbzeit 4. wird und Kiel mit eine guten Halbzeit dritter.
Für Kieler Verhältnisse war die erste HZ nahezu perfekt, mehr geht für sie wirklich nicht. Schöne Istaufnahme, mehr aber auch nicht. Bin mir sicher, das ist gegen den SCM so schnell nicht wiederholbar.
-
Wenn nicht noch irgendwas sensationelles auf Trainerbank oder in irgendwelchen Kadern passiert, gehe ich jetzt in die Sommerpause
Passt auf euch auf und bis baldDa ist doch noch Olympia!
-
Diese gravierenden Leistungsunterschiede der Feldspieler kann ich mir erklären, aber beim TH Top oder Flop nicht.
-
Ach ja, da war noch was: Die Schiri-Leistungen waren heute nicht gut, aber keinesfalls parteiisch.
-
Der Sieg tut gut, keine Frage. So ein Krafthandball alter Tage kann aber nicht ihre Zukunft sein. Dies allein wird gegen einen ganz anders auftretenden SCM nicht erfolgreich sein.
-
Mrkva der Matchwinner.
Ohne ihn wäre der Kraftakt nicht erfolgreich gewesen.
-
Du sollst doch nicht in den Arm greifen, Lukas.
-
Prima Spiel von Magnus.
-
Nu fängt Kiel an, es zu verdaddeln...
Ein ganzes Spiel geht vielleicht doch nicht ohne Skippy. Jicha bring ihn.
-
Das Spiel heute hat ne Aussagekraft im Minusbereich!
Kiel hat mehr wieder gutzumachen bei den Fans als Magdeburg.
Nur darum geht's heute
Alles wieder gut? Es liegt nur an Kleinigkeiten? Nein heute dürfen sie wieder spielen wie zuletzt vor einem Jahr, also der alte THW. Was Jicha ihnen neu einimpfen will, passt möglicherweise nicht zum THW. Und dann noch so ein Quirliger, den die Mitspieler nicht verstehen.
-
Hallooooooooooooo
Hier gehts um nüscht.
Doch, um die Ehre! Die deutliche Führung gegen den SCM tut dem THW richtig gut.
-
Der SCM spielt gegen uns 7:6. Wär hätte das gedacht.
-
Absicht oder nicht ist doch völlig wurscht. Seine Hand hat im Gesicht des Gegners nichts zu suchen.
-
Für mich ist auch der Treffer irregulär.
-
Da spielte Holzbein aber noch nicht in Liga 1.
Die Störche haben in der Vergangenheit von ihrer guten Scouting-Abteilung gelebt und die abgeworbenen Spieler und Trainer sowie Manager immer wieder ersetzen können. Ob dies so auch in der 1. BL funktioniert? Ich denke nicht.
-
Mensch Lelle, für ein Spitzenverein wie es der THW sein möchte, sind es halt 2 Außen, die in meinen Augen wie bei der Bewertung früher in der Handballwoche in die Rubrik "nationale Klasse" fallen.
Natürlich darf das jeder anders sehen...
Wäre ich THW Fan, würde ich mir von LA mehr wünschen.
Es gibt derzeit nun wirklich wichtigere Baustellen als die LA. Um glänzen zu können, müssten sie erst einmal von ihren Mitspielern gefunden werden. Dies kommt leider viel zu selten vor. Insbesondere bei Rune sind immer wieder Flops drin, so wie gestern. Solche Flops haben auch immer wieder andere. Stand z.B. Musche noch vor nicht allzu langer Zeit unter Kritik, liefert er derzeit ab wie ein Uhrwerk.