Beiträge von Valter

Sorgen? Wir sind 2022 Meister geworden, da stand mit Landin einer der damals drei besten Keeper weltweit noch zwischen euren Pfosten. Hernandez hat ganz allein im Pokal-FinalFour mit Milosavljev, Simic, Morawski, Moeller und Buric die gesamte Torhüterelite der Liga klar beherrscht.

Ihr könnt zu den aktuell gehandelten gern noch Nielsen &Co. dazuverpflichten, es darf trotzdem immer nur einer im Tor stehen (3€ ins Phrasenschwein). Spiele gegen euch waren nie einfach und werden es auch in Zukunft nicht sein, egal welcher Spieler (Alter und Zeitzustand egal) bei euch auf jeder Position eingesetzt wird.

"Interessiert" ist das sehr viel passendere Wort, denn die Lücke, die zwischen euch und den direkten Konkurrenten aufgegangen ist, ist esehr viel größer, als das ein Wolff diese allein schließen könnte. Und das Szenario, dass ihr (nach aktuellem Stand) möglicherweise auch mit der europäischen Torhüterelite die Qualifikation zur Championsleague nicht erreicht, halte ich ganz persönlich für wahrscheinlicher, als dass ihr mit nur einem (zugegebenermaßen spektakulären) Transfer die Konkurrenz plötzlich rechts überholt.

Ich würde mir an eurer Stelle auch keine Sorgen machen. Es geht wohl eher darum, mit den Top-Teams halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Es ist müßig, sich noch einmal die ganzen Spiele der Saison anzuschauen, wo aufgrund fehlender TW-Leistung Punkte verlorengingen. Mit einem Top-TW, auch und gerade in den Top-Spielen,

wär der THW jedenfalls dichter an der Spitze drangeblieben.

Da laufen schon Wienceks und Pekelers verträge aus. Bei Wiencek glaub ich nicht daran, dass nochmal verlängert wird. Und wer weiß, was mit Pekeler wird. Dann auch noch Øverby zu verabschieden (der übrigens von den dreien der Jüngste ist) würde ich für sehr gewagt halten.

Der Älteste ist für mich der Wichtigste. Auf Patrick werden sie in der Abwehr kaum verzichten können. Er ist noch voll motiviert und gibt immer alles, auch seine Anfeuerung der Mitspieler und des Publikums sind derzeit unverzichtbar.

Für den Angriff müssen andere ran, im Rückzug ist er mittlerweile deutlich zu langsam, zumal, wenn er nach einem Abschluss erst einmal auf dem Boden liegt.

Der THW wird bei Auswärtsspielen immer zusätzliche Personen in die Halle locken, egal ob man Platz 2 oder Platz 6 belegt.

Da zieht einfach der Myhtos THW bzw die jahrzehntelangen Erfolge

Genau. Und wenn man sie dann auch noch sehen kann, wie sie verlieren, und teilweise auch noch heftig wie in Gummersbach, dann ist die Freude doppelt so groß.

Bin sehr überrascht. Schöne Nachricht für Portner (und natürlich auch seinen stets loyal gebliebenen Verein). Nun kommt es darauf an, dass er sportlich zu seiner alten Form zurück findet. Wie das läuft, kann keiner wissen, das letzte halbe Jahr ist nicht einfach mal so weggepustet, weder körperlich noch mental. Alles Gute @ Nikola Portner.

Nicht nur toll für Portner und den Verein, der an ihm festgehalten hat und dafür in Zukunft auch belohnt werden wird, sondern auch für die HBL.

Wenn Andi echt kommt, tut sich bestimmt noch was mit PdV.

Die beide zusammen im Kader ist des Guten Zuviel

obotrit : da wäre ich Ehrenmann

Ringtausch? Die Anpassungsprobleme wären in Kielce jedenfalls geringer, dort wird schließlich Spanisch gesprochen.

Am wichtigsten ist, dass bereits zur neuen Saison ein Hochkaräter ins Kieler Tor wechselt. Und Andi war immer und bleibt für mich mein Wunschkandidat.

Es ist doch nur bekannt, dass Szilagyi bei ihm nachgefragt und er wohl bereits abgesagt hat. Für welche Rolle er vorgesehen war, hingegen nicht. Möglich wäre auch, dass sie mit einem Ausfall von Eric zu Beginn der Saison rechnen.

Patrick Wiencek: "Es tut unglaublich gut, dass die Fans auch hinter uns stehen, wenn es mal nicht so rund läuft. Und ich verspreche: Wir werden weiter daran arbeiten, dass wir wieder gemeinsam Erfolge einfahren werden."

(Quelle: Zebra Journal, Juni 2024, Seite 3)

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht so war, wenn Wiegert und Schmedt unisono in Interviews erklären, keinen Kontakt zu Kielce gehabt zu haben. Warum sollten sie öffentlich die Unwahrheit sagen? Im Gegensatz dazu, hat sich Szilágyi klar zum Interesse an Wolff bekannt und Kontakte bestätigt.

"Zu der in einigen Medien verbreiteten angeblichen Ablöseforderung in siebenstelliger Höhe sagte Szilagyi: "Die Summen, die da kursieren, stammen aus dem Bereich der Fabel." Gleichzeitig ergänzte der 45-jährige Österreicher: "Sollte es Signale geben, dass eine Umsetzung möglich wäre, würden wir sicherlich alles dafür tun."" (Quelle: https://www.gmx.net/magazine/regio…-wolff-39801558)

Den finanziellen Hinweis finde ich doch am interessantesten. Was hat insbesondere K73 für einen Schmarrn verbreitet. Der SCM hat schlicht an Portner festgehalten. Gut so. Gut vor allem für den THW, falls es denn doch noch klappen sollte.

nur zur sicherheit, es war kein Ironieschild zur verfügung

oder?

Ich poste grundsätzlich ohne irgenwelche Schilder und überlasse es dem fleißigen Leser, die Intension zu interpretieren. Beides ist möglich, mit oder ohne Schild. Das eine kommt häufig, das andere vereinzelt vor.

Mano Valter, die SportBild hat zur Jagd auf den Wolff geblasen. Erst in der Börde und jetzt an der Küste. Wenn die morgen schreiben „Im Himmel ist Jahrmarkt“, fragste hoffentlich nicht, wo die Leiter steht. Der Wolff kommt nicht, weder nach Magdeburg noch nach Kiel.

Hab ich auch nicht behauptet. Wäre aber trotzdem die sinnvollste Option, wenn der THW noch kurzfristig seinen Kader nachbessern und damit seine Erfolgsaussichten für die nächste Saison verbessern möchte.

Erste Bundesliga ist eben teurer als die zweite Bundesliga. Dürfte beim Handball ähnlich sein; meine Vermutung!

Bescheidene Frage: Kaufen sich die Störche eine neue erstligataugliche Mannschaft zusammen oder bekommen die Aufstiegshelden eine kräftige Gehaltserhöhung?

Ob dies im Übrigen Auswirkungen auf den THW haben wird, muss man abwarten. Jedenfalls müssen einige derjenigen, die Karten für Fussball und Handball kaufen, sich wohl zukünftig zwischen dem THW und Holstein entscheiden.

Du scheinst neuerdings gern mal was misszuverstehen.

Habe ich irgendwie angedeutet, dass ich dem THW etwas oder den Wolff missgönne? Mitnichten.

Natürlich können sie den Andi verpflichten, auch ohne zu warten oder zu fragen.

Ich meine ganz was anderes, nämlich das es eine Situation, die das Wort Erstzugriffsrecht rechtfertigen würde wahrscheinlich nie gegeben hat.

Nach allem, was wir lesen konnten, gab es für mich so etwas wie ein Erstzugriffsrecht. Wolff wurde zunächst mit dem SCM in Verbindung gebracht. Der SCM hat sich offensichtlich entschieden, zunächst an Portner festzuhalten und das Verfahren abzuwarten. Dies ist aller Ehren wert. Manch anderer Verein hätte sich anders entschieden.

Erstzugriffsrecht finde ich ja gut. Es ist doch wohl eher das Erwartbare eingetreten.

Wenn man mit Portner noch einen offenen Vorgang am Bein hat, kauft man nicht für viel Geld ein TW-Schwergewicht aus einem laufenden Vertrag raus.

Außerdem scheint der Leidensdruck in Kiel tatsächlich größer, trotz 2er TW gegenüber nur einem bei uns.

Was erwartest du, dass der THW abwartet bis die Situation mit Portner geklärt ist?

Der Leidensdruck bezüglich der TW-Position ist zur Zeit in der Tat in Kiel größer. Ihr, die Füchse und Melsungen haben wenigsten einen TW, der ein Spiel entscheiden kann. Der THW derzeit nicht. Für einen 2. TH dahinter gibt es hingegen kurzfristig relativ viele Möglichkeiten.

Wie zum Beispiel nur European League spielen? ;) Kiels Abwehr war auch nicht immer die beste, unabhängig von den Leistungen der Torhüter. Da sehe ich viel eher einen Ansatzpunkt als bei den Torhütern, denn das Gespann der THW-Zukunft, Perez de Vargas/Mrkva, würde für höhere Ansprüche ausreichen. Das Geld, das Wolff kostet, kann man beispielsweise in einen sehr guten Kreisläufer investieren, oder einen Nacholger von Duvnjak.

Man muss sich auch nach dem richten, was kurzfristig realisierbar ist. Da Andi Wolff kurzfristig zu haben ist, wäre es geradezu fahrlässig, kein Interesse zu signalisieren. Entscheidend für eine Verpflichtung sind die Rahmenbedingungen (Ablöse, Gehaltsvorstellung, Abgabe eines TW). Wenn das Gesamtpaket stimmt und finanzierbar ist, sollten sie Andi Wolff verpflichten.

Dass Niklas Landin oft den Unterschied gemacht hat, wurde hier bereits öfters diskutiert. Die direkte Konkurrenz in der HBL war und ist derzeit auf der TW-Position jedenfalls deutlich besser aufgestellt.

Bezüglich der anderen Baustellen, gehe ich nach wie vor davon aus, daß es Planungen gibt, die Wunschspieler aber kurzfristig nicht zu haben sind. Da muss dann auch das Gesamtpaket der zu verpflichtenden Spieler stimmen.

Die Bild ist schon ein geiler Verein. Monatelang erschaffen sie die Machdeburjer Wolffsente und schwuppdiwupp wechselt der Wolff ins Sprottenzebragehege.

Wenn es denn so käme, läge es wohl eher daran, dass der SCM sein Erstzugriffsrecht nicht ausgeübt hat.