Beiträge von Valter

[Weil das der Thread ist, wo es vor allem um die Finanzen geth, stelle ich das mal hier rein.]

Im ohne Paywall verfügbaren Artikel des Hamburger Abendblatts kann man lesen, dass der Verein schuldenfrei ist.

Hamburger Handballer mit Optimismus und ohne Schulden in die neue Saison.
    ...
    Die Schuldenbremse wurde eingeführt, alle ausstehenden Rechnungen sind bezahlt, neue Sponsoren offenbar im Anmarsch.

Naja, soll mir recht sein :). Aber wäre mir total neu. In den letzten Jahren wurde zu Beginn der Saisons doch immer betont, dass man noch Hundertausende (anfangs Millionen) an Schulden zurückzahlen muss? Anfangs wegen Rudolph, später wegen der Corona-Pandemie, wo man von der Stadt auch keine Entschädigungen für Einnahme-Ausfälle bekam.

Das klingt doch sehr positiv und freut mich sehr!

Dann sollten doch dieser Thread bis auf Weiteres "auf Eis gelegt" werden und Beiträge zum HSVH wieder ausschließlich im Thread "HSV Hamburg - dit 'n dat" kommuniziert werden.

Ganz nett anzusehen. Aber bringt uns das wirklich weiter, zumal Zweifel angebracht sind, ob die Rollenverteilung so vom Verein geteilt wird. Bylik wird ja wohl vom Verein auch als RM angesehen. Bei den entscheidenden Fragen, wessen Vertrag wird noch einmal verlängert, und wer kommt wann neu hinzu, sind wir jedenfalls keinen Schritt weitergekommen. Da heißt es wohl, sich in Geduld üben und abwarten, wie die neue Saison so anläuft.

* Keine internationalen Spiele zu haben ist finanziell kein Problem, da eher Zuschussgeschäft, aber für Neuverpflichtungen/Vertragsverlängerungen wichtig.

Keine internationalen Spiele zu haben ist ... für Neuverpflichtungen/Vertragsverlängerungen wichtig??? Doch wohl eher nachteilig, oder?

Oh je schlechte Nachricht....und auf Heymann liegt dann die ganze Hoffnung....bin echt gespannt wie er sich bei den Löwen macht...bei Frisch nie ein Schlüsselspieler der voran ging auch bedingt durch seine vielen Verletzungen....aber denke mal mit Hinze wird das eh nichts bei euch----abwärtstrend und denke unteres Mittelfeld mehr wirds nicht bei den Löwen....gleich ne Packung von Kiel am Anfang!

Eine Packung braucht es nicht, aber ein Sieg wäre schon schön.

Das mit Samir/Tomas kam mir auch spontan in den Sinn

Und irgendwie fehlt doch noch was… die Saisonaufarbeitung bringt Andy… und jetzt?

Die Neuverpflichtung von Veron Nacinovic zur Saison 25/26 ist für mich ebenfalls ein Statement.

Auf eine detaillierte kritische Analyse der vergangenen Saison werden wir wohl vergeblich warten. Es wäre ja bereits nett, wenn in den kommenden Monaten weitere Neuverpflichtungen für die Saison 25/26 bekanntgegeben werden. Dann könnten wir sehen, ob und wie nicht zu übersehende Baustellen perspektivisch behoben werden sollen.

Die offizielle Rolle des Mannschaftskapitäns wurde im Handball bereits 2005 abgeschafft. Kapitän, Co-Kapitän & Co. sind vereinsinterne Benennungen, die auf dem Spielfeld keinerlei Rolle spielen.

Mir geht es darum, was der Verein auch und gerade während des Spiels von einem Führungsspieler erwartet und ggf. toleriert, wenn einer es mal übertreibt oder es gar zu einer Zeitstrafe führt.

Das offizielle Regelwerk sehe ich im Übrigen nicht in Stein gemeißelt. Der Fußball macht es gerade vor.

Bei Peke darf man nicht vergessen, dass er lange verletzt war. Wenn er komplett fit ist, ist er der bessere Abwehrspieler, schneller in der Rückwärtsbewegung und agiler gegen wendige Gegenspieler. Bleibt er langfristig schmerzfrei, sehe ich ihn lieber als Bambam über nächste Saison hinaus.

Bezüglich der Rückwärtsbewegung muss ich dir absolut Recht geben. Daher sehe ich ihn zukünftig immer weniger im Angriff. Wird spätestens ab 2025/26 mit dem Neuen auch nicht mehr erforderlich sein.

Haben halt beide ihr Stärken und Schwächen. Nach dem wahrscheinlichen Abgang von Dule brauchen sie aber einen, der die Abwehr zusammenhält und pusht, einen wie Patrick. Pekeler ist für mich kein Leader.

Sagosen würde jedes Team stärken, aber bei uns passt er trotz der guten Kolstad-Erfahrung nicht. Zu groß und zu wenig 1:1, außerdem wirft er gerne aus der Entfernung. Und dies sieht der Mastercoach auch bei Mika nicht gerne :hi:

Genauso ist es. Mit seinen 103 kg wahrlich kein Leichtfuss. Der würde eher zu Kiel passen und natürlich zur MT.

Finde auch, Wiencek wirkt fitter, frischer. bissiger, sogar beweglicher als Pekeler zuletzt.

Und ist als Führungsspieler (Motivator) für den THW wichtiger als Pekeler. Ich hoffe, Patrick hängt noch ein Jahr dran, und 2026 wird es dann weitere Neuzugänge geben.

Nacinovic kommt erst nächstes Jahr. Da laufen die Verträge von Pekeler und Wiencek aus, wogegen Øverbys Vertrag bis 2026 läuft. Ich gehe davon aus, dass Wiencek seine Karriere nächstes Jahr beendet.

Mich würde auch ein Karriereende von Pekeler nicht überraschen. Die zwei Jahre Altersunterschied sind nicht die Welt. Da ist es entscheidender, wie es mit der Gesundheit und Fitness und der Lust sich für eine neue Saison in der Vorbereitung zu schinden aussieht.

Ein Wechsel von Sagosen ist aber kein echtes Gerücht, sondern nur ein Hirngespinst, abgeleitet vom Gerücht ohne Quellenangabe, betreffs der Wechselabsicht von Gullerud.

Och, komm, nicht so kleinlich. Wir sind hier bei Wechselgerüchte XXL. Was wurde hier schon für ein Blödsinn diskutiert. Für uns Kieler ist es nun mal interessant, ob "verlorene Söhne" zurückkehren könnten.

Wer hätte denn gedacht, dass sich Kiel Andreas Wolff leisten kann ;) ?!

Anything Is Possible :hi:.

Bei Andi ging es doch eher um die Ablöse aus dem Bereich der Fabel. Die Gehälter für AW und GPdV dürfte der THW sich leisten können.

Mit Sander beim THW habe ich hingegen abgeschlossen. Da hätte ich Zweifel, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Bei der ganzen Kreisläufer Wunsch Debatte ( für die nächsten Jahre) wie wäre es mal.mit einem "unbekannten" Namen wie Vidarsson von Gummersbach?

Da ich in der Nähe von GM wohne verfolge ich GM natürlich und finde ihn bereit für einen top Club im internationalen Geschäft. Er kann ja hinten und vorne spielen.

Der würde mit 192 cm und 88 kg eher zum SCM passen.

Øverby hat aber noch Vertrag und dass der THW jetzt einen nach dem anderen trotz Vertrag aufs Abstellgleis stellt, glaube ich nicht, wäre auch nicht so gut für den Ruf.

Ich habe bei Wiencek das gleiche Bauchgefühl wie bei Ekberg. Der verlängert nicht noch mal, jedenfalls nicht als Spieler. Ist aber halt nur so ein Gefühl.

So oder so wird wohl einer weichen müssen. Der Neue ist schließlich kein "Lehrling" mehr.