Gewagt, gewagt. Ich hab das Gefühl, dass wir gegen dieses Spanien gar nicht antreten.
Lass uns optimistisch bleiben. Wenn sie unverkrampft auftreten, haben unsere Jungs eine Chance.
Gewagt, gewagt. Ich hab das Gefühl, dass wir gegen dieses Spanien gar nicht antreten.
Lass uns optimistisch bleiben. Wenn sie unverkrampft auftreten, haben unsere Jungs eine Chance.
Warum ist Dir das so wichtig?
Er wurde doch hier schon als zu alt abgeschrieben. Noch bringt er seine Leistung und kann Spiele (mit)entscheiden, wie heute wieder.
Im Übrigen ist er für mich ein Sympathieträger und fairer Sportsmann, den ich einfach mag, und freue mich weiterhin, dass er zum THW wechseln wird.
Am Ende hatte Spanien auch die bessere Torwartleistung.
Der alte Mann kann es noch. Ein Eckpfeiler des Erfolgs. Hoffentlich spielt er noch einige Jahre auf diesem Niveau.
Der 7m Pfiff ist auch lächerlich...
Den hat AD clever gezogen. Der Typ ist halt mit allen Wassern gewaschen. Deshalb mag ich ihn nicht.
Ich bin mit der deutschen Vorrunde sehr zufrieden. Gruppensieg und Siege gegen Schweden und Spanien sind doch ein Fortschritt, wie man es auch dreht und wendet. Eine Gruppe wie diese, in der ja auch noch Kroatien war, hätte man vor ein bis zwei Jahren nicht gewonnen. So ehrlich sollte man schon sein.
Frankreich ist halt einfach Pech. Jeder weiß das Vorrunden bei diesem Nationalteam egal sind und als Gastgeber wird das nochmal was freisetzen. Trotz allem kann Deutschland da selbstbewusst rangehen, nur kann es eben auch sein, dass es nichts wird. Schämen müsste man sich nicht.
Ich bin ebenfalls mit der Vorrunde sehr zufrieden und sehe auch einen Fortschritt, nicht nur bei einzelnen Spielern, sondern auch in der Breite und relativen Ausgeglichenheit des Kaders. Leistungsträger können auch mal geschont werden bzw. können sich einen gebrauchten Tag nehmen, ohne dass dadurch das Spiel aus den Händen gegeben wird.
Gegen die Franzosen haben wir aber generell nur eine Chance, wenn einzelne ihrer Leistungsträger angeschlagen oder ausser Form sind (wie vielleicht derzeit). Wenn dann auch noch die Begleitumstände (Heimspiel und Schiedsrichter) uns nicht gerade gewogen sind (wie umgekehrt 2007 im HF der WM gegen die Franzosen), haben wir eigentlich so gut wie keine Siegchance.
Wenn es unserer Mannschaft gelingen sollte, das Spiel bis zum Schluss offen zu gestalten, dürfte der Druck auf die Franzosen immer größer werden, vor heimischen Publikum unbedingt weiter zu kommen. Das ist unsere Chance. Dazu müssen sie aber auch frei und unverkrampft auftreten, und sie brauchen ein wenig Spielglück. Zudem brauchen wir ein deutliches Plus bei den TW. Dann könnte es etwas werden.
Die offensichtlich gegen null tendieren, weil die Umstände ungünstig sind. Entscheidend wird sein, dass die Mannschaft die notwendige Widerstandsfähigkeit aufbringt. Alles andere ist sowieso nicht zu beeinflussen. Wie heißt das heutzutage so schön, Resilienz.
Spieler aus der 2. Reihe konnten sich einschiessen, wichtige Leistungsträger konnten geschont werden, unsere TW haben super gehalten und gehen mit einem guten Gefühl ins VF. Absichtlich verlieren können und wollten sie nicht. Und das ist auch gut so!
Das mag sein. Es muss aber auch ein Bedarf da sein. Der wird in seinem neuen Verein sicherlich nicht die zweite Geige spielen wollen.
Will heißen, er müsste dann zu einem Verein wechseln, der auf dieser Position eine Vakanz hat….
Wenn Dule 2025 in Kiel aufhört, hat der THW auf RM eine Vakanz.
Basti tankt heute Selbstvertrauen. Schöner Aufbaugegner.
Andi bisher 42 % gehaltene Bälle, was soll da auf Späth gewechselt werden? Sie wollen offensichtlich Ägypten oder Norwegen aus dem Weg gehen.
Flieg, Adler, flieg!
Warum sollte er downgraden?
Er sollte upgraden und zum THW wechseln, passt prima zu Niko.
Ich denke auch, wenn wechseln, dann wenn es geht in der Bundesliga, zu einem der Top 4
Beim THW sind die Kaderplätze leider belegt. Da wird frühestens 2027 einer frei. Wenn Oma Inge (wovon ich ausgehe) beim SCM noch einmal verlängert, wird dort frühestens 2028 ein Platz frei.
Solange Gidsel in Berlin spielt, sollte er nicht dort hingehen. Da hätte er viel zu wenige Spielanteile.
Da wird dann wohl am ehesten die SG (falls Smits geht) in Frage kommen.
Ansonsten kann er eigentlich noch einmal in Hannover verlängern (weil er sich bei keinem anderen Verein der HBL wesentlich verbessern kann) oder doch ins Ausland gehen.
Dafür habt ihr doch noch Gonzalo Vargas de Timberlake.
Aber erst in der nächsten Saison. Laut der mom, was ich ausdrücklich nicht teile, soll er ja auch grottenschlecht sein. Na ja, gebrauchte Tage hat jeder mal.
Nichts gehalten heißt natürlich nicht, dass sie nicht mal einen Ball gehalten haben. Aber das normale Niveau haben beide spanische Torhüter ganz sicher nicht gezeigt und für ihre Verhältnisse war das schlecht
Dass gilt auch für unsere TW. Mensch war Andi heute grottenschlecht. Wie oft hatte er die Hand am Ball, kann das Tor aber nicht verhindern. In der heutigen Form ist er kein Gewinn, auch nicht für den THW.
Ich wünsche mir ein VF gegen Frankreich
Warum auch nicht. Hauptsache DK erst im Endspiel, sofern es überhaupt dazu kommt, wovon ich nicht ausgehe.
Wer hat denn bis zur 50 Minuten oder so keinen Wechsel auf Andi gefordert ?
Späth hat uns in den letzten 10 Minuten den Sieg geholt, das ist natürlich super.
Aber davor war es einfach deutlich zu wenig.
Das natürlich jetzt alle Späth feiern, logisch.
Ich mache mir nur Sorgen, da Spiele kommen werden, wo eine Nr.2 sofort da sein muss und das hat Späth halt noch nicht gezeigt
Um Späth ging es bei meinem Einwand überhaupt nicht. Du behauptest einfach mal, die spanischen TW hätten nichts gehalten. Das ist Schmarrn! Gonzalo hat mir gut gefallen.
Heute hatten wir einfach Glück, dass beide spanische Torhüter nichts gehalten haben.
Was für ein Schmarrn. Hast du ein anderes Spiel gesehen?
Jawhl Sieg unter Mithilfe von Fortuna und David Späth in der Schlussphase.
Spanier sind routinierter, es kann nur was gehen, wenn Späth was hält und ein schneller Gegenstoss möglich ist.