Beiträge von Valter

Glaube nicht. So schlecht war der Wolff doch gar nicht ;)

Laut Spielbericht des THW ging das TW-Duell 10:9 Paraden zugunsten der MTM aus, also nahezu ausgeglichen und auf beiden Seiten durchschnittlich. Bartucz gleich zu Beginn mit der Leistung der 2. HZ und es wäre etwas möglich gewesen. Aber hätte, hätte Fahrrad ... Jicha hätte auch zwischendurch mal Leon für Andi (war der wirklich nach seiner Rückenblockade wieder zu 100% fit?) bringen können.

Du hast speziell von Elias geschrieben und darauf habe ich mich bezogen.

Wenn Du aber scheinbar mit nichts zufrieden zu stellen bist, dann kann die Mannschaft - einzelne Spieler - sich noch so gut weiterentwickeln, für Dich reicht es halt nicht.

Da haben wir komplett unterschiedliche Sichtweisen und für mich gibt es viel Freude an den Zebras und das wünsche ich Dir auch.

Ich messe sie lediglich an ihrem eigenen Anspruch, nicht mehr und auch nicht weniger. Jicha hat Weltklasse auf allen Positionen gefordert, entsprechend abgeliefert haben dann am ehesten noch die Aussen. Von unseren Top-Leistungsträgern habe ich sie nicht gesehen.

Warum, weil er mal nicht zweistellig getroffen hat? Muss man (ich) nicht verstehen.

Insbesondere, da...

...Elias 8x getroffen hat und damit bester Kieler Torschütze gegen Melsungen ist.

Dann würde ich mir mal die Wurfquoten unserer Top-Torschützen anschauen. Ich glaube nicht, dass das gegen den SCM und die Füchse reichen wird. Das hat bereits gegen die SG nicht gereicht. Da müssen sie sich steigern, wenn sie Platz 1-3 erreichen wollen. Speziell Elias muss als Spielmacher auch öfters mal wieder den besser platzierten Mitspieler finden.

Es gab aber auch Spiele, die bereits recht früh entschieden waren und da wurde Rasmus ebenfalls nicht oder erst sehr spät gebracht. Wenn Jicha denkt, er ist noch nicht so weit, braucht es einen weiteren Rückraumspieler. Melsungen war noch dankbar, weil sie selbst kaum wechseln können - auf Dauer werden die drei nicht 50-60 Minuten durchpowern können und dabei ggf. Magdeburg und Berlin schlagen.

Natürlich werden sie das nicht können. Aber sie können vermutlich auch keine Verstärkung finanzieren, ansonsten würden sie es machen. Sowohl Rasmus als auch Bilyk wird Jicha bringen. Aber heute? Ich denke, es wäre nicht gutgegangen. Bringen kann er beide eher, wenn es ohnehin wenig zu gewinnen gibt oder bei schwächeren Gegnern.

Haben wir alle gesehen. Was ist deine Konsequenz daraus?

Ich frage mich, wie es beim THW bis mindestens Ende der Hinrunde gut gehen soll mit der Belastung, die im Moment auf der Rückraumreihe liegt. Selbst wäre Bilyk eine Hilfe, sind 4 Leute für 3 Positionen einfach zu wenig. Dule spielt offensiv keine Rolle mehr und Ankermann bekommt maximal 5 Minuten Spielzeit, wenn das Spiel bereits durch ist. Ich halte es für absolut fahrlässig, nicht nachzuverpflichten oder mindestens mal Ankermann mehr Vertrauen zu schenken.

Dazu war es heute in der 2. HZ für mich gefühlt zu eng. War froh, dass er nicht noch mal Bilyk gebracht hat. Immer, wenn es erforderlich war, hat Andi geholfen. Ich habe nicht mitbekommen, warum Magnus nicht gespielt hat. Eric hatte zu viel Abwehrarbeit zu leisten.

Andi Wolff steht nach seiner in Montpellier erlittenen Rückenblockade wieder zur Verfügung. Das lässt doch auf Punkte hoffen.

Jicha gegenüber den KN : „Wir brauchen auf jeder Position eine Weltklasseleistung ... Wenn wir auf einer oder zwei Positionen leistungstechnisch abfallen, wird es gegen Melsungen nicht reichen.“

Respekt vor der MTM sollten sie haben. Aber ist dafür wirklich eine Weltklasseleistung auf allen Positionen erforderlich? Wenn ja, dann sehe ich schwarz, weil ich sie beim THW schon lange nicht mehr gesehen habe.

HsStatistiken waren noch nie deine Stärke…Bei dir hatte Kiel in der letzten Saison auch eine schlechte Abwehr…

Statistiken, in der Äpfel und Birnen gemeinsam in einer Kategorie geführt werden, waren für mich noch nie interessant.

Ich habe nie behauptet, dass der THW in der letzten Saison eine schlechte Abwehr hatte. Du musst schon unterscheiden, ob du nur die Feldspieler meinst oder den Torwart mit einbeziehst. Allein Andi hat deine Statistik erheblich verbessert. Zudem gab es da noch Patrick mit einer richtig guten Saison und phasenweise Peke. Auch wenn du es nicht wahrnimmst, Dule wird älter und langsamer und lässt speziell in der 6:0 auch nach. Aber wahrscheinlich beziehst du dich nur auf seine nach wie vor vorhandenen Qualitäten in der 5:1.