Beiträge von Valter
-
-
Andi war Weltklasse, MVP! Matchwinner!
-
Sehe ich überhaupt nicht so!? Wieso? Golla nimmt ihn regelkonform an, von vorne ohne Foul. Er fällt beim Fallen in den Arm von Köster (der auch nichts dafür kann).
Ich sehe da gar keine 2min!?Wir wollen doch kein Handball im griechisch-römischen Stil sehen. Oder?
-
Da war mehr drin. Andi war besser als PdV. Wir haben es teilweise den Spaniern zu leicht gemacht, zu viele Fehler.
-
Mit den Schiris können wir bisher zufrieden sein.
-
Ich habe gerade erst eingeschaltet...
Ist es bisher verdient? Hat sich PdV seine Paraden wieder für das Ende des Spiels aufgehoben?
Warum spielt uscins nicht?
Bisher kein Faktor.
-
Basti fantasti(sch)
-
Freundschaft!
Da gehe ich nicht mit Corrales ist nach internationalen Maßstäben kein guter Torwart. Der wird allgemein überschätzt.
Enspricht aber der aktuellen Tunierstatistik.
-
RA und evtl. heute TW
Für mich ist Aleix Gomez einer der weltbesten RA und ein sicherer 7m-Schütze dazu. Dieses Niveau hätte auch keiner unserer daheimgebliebenen RA einbringen können. Bei den TW liegt das spanische Duo vor unserem. Ich hoffe insbesondere auf eine Leistungsexplosion bei Andi, warum nicht wie weiland 2016.
Darüber hinaus sollten sie insbesondere Alex D. den Zahn ziehen. Wenn sie den nicht in den Griff kriegen, wird es sehr schwer.
-
In Rio hatten wir 17 Goldmedaillen (42 Medaillen insgesamt), jetzt 2 Tage vor dem Ende der Spiele sind es 9 (insgesamt 23). In Tokio kamen schon nur 10 goldene, aber noch deutlich mehr andere Medaillen als bisher in Paris zusammen. Schon in Tokio waren uns die Niederlande voraus, unser kleiner Nachbar. Jetzt (bisher) auch Italien und ganz deutlich Südkorea. Wenn wir Glück haben stagniert diese Entwicklung, vielleicht fallen wir aber auch noch weiter zurück.
Nachdem mich Journalisten, die ihre Augen nicht vor Doping verschließen, sondern um Aufklärung bemüht sind, davon überzeugen konnten, dass Doping im Sport ein riesiges Problem (mangelhafte Kontrollen, auch auf welche Substanzen überhaupt getestet wird, Versagen der Kontrollinstanzen, Hasel-und-Igel-Rennen bezüglich der Nachweisbarkeit der verbotenen Substanzen usw.) darstellt, interessieren mich eigentlich keine Medaillenspiegel mehr.
Aus dem Rückgang der Anzahl der Medaillen für D schließe ich eher, dass bei uns der Sport bei den meisten Verbänden sauber durchgeführt wird. Insbesondere bei Leistungsexplosionen in manchen Sportarten bzw. Verbänden bin ich besonders skeptisch. Da ist es mir fast lieber, unsere SportlerInnen laufen, fahren, springen usw. hinterher.
-
Wie seht ihr eigentlich die Entwicklung von Sagosen?
Das Turnier war ja wirklich katastrophal (siehe auch: https://www.handball-world.news/artikel/norweg…desliga-1043231)
Ich glaube wirklich dass die Entscheidung für Kolstad (Karrieretechnisch/nicht Familientechnisch) ein riesen Fehler war.
In diesem Zustand gehört er definitiv nicht mehr zur absoluten Weltklasse
Sehr traurig mit anzusehen. War in seiner letzten Saison für den THW nach seiner Verletzung auch nicht mehr so doll, so dass ich über seinen Wechsel zu Kolstad nicht sonderlich traurig war.
Wie er selber sagt, hat er im letzten Herbst wieder richtig gut gespielt. Da ist vielleicht noch Hoffnung, aber von seinem eigenem Anspruch ist er derzeit meilenweit entfernt.
-
Ein schöner Artikel
Super Artikel! Miriam Keilbach, Redakteurin Team Story vom RedaktionsNetzwerk Deutschland kann schon toll schreiben. Sehr gelungene Ausleuchtung des Menschen Renars Uscins jenseits des rein sportlichen Geschehens.
-
Laut Alfred hat er darauf gesetzt, dass die Franzosen im Laufe der 2. HZ abbauen werden, weil sie zu wenig wechseln können und damit ihre Leistungsträger zu lange Einsatzzeiten haben. Zudem steigt bei ihnen der Druck, vor heimischen Publikum unbedingt siegen zu müssen. Wenn unsere Jungs also bis zum Schluss dran bleiben, haben sie eine Siegchance. Sie müssen nur unbeirrt daran glauben und dürfen sich nicht aufgeben. Dies ist doch voll aufgegangen.
Paradebeispiel ist für mich Prandi im Vergleich zu Köster. Die Einsatzzeiten eines Köster kann das Muskelpaket Prandi nicht ansatzweise leisten. Da fehlte die Entlastung durch N'Guessan. Köster hingegen wurde durch Heymann super entlastet. Prandi war gerade jeweils zu Beginn der beiden HZ physisch und mental voll da. Zum Ende hin hat er immer mehr abgebaut. Köster hat nicht sein bestes Spiel gezeigt, war aber bis zum Schluss gerade mental voll da. Bei Dika Men kam es Sekunden vorm Ende sogar zum mentalen Blackout.
-
Das glaube ich nicht, da Wolf klarer Nr. 1 Spieler ist und selten performt, wenn er zum Anfang auf der Bank sitzt.
Alfred hat schon mal das Gegenteil behauptet. Egal, Späth hat jetzt zweimal hintereinander performt. Da würde ich vermuten, er ist aktuell besser drauf. M. E. hat er sich den Start in der Anfangsformation verdient.
-
Das Spiel hätte auch anders enden können. Schade, dass die SWE bereits ausgeschieden sind.
-
Die anderen nenne ich nach dem Turnier. So fair will ich schon noch sein.
Ich fürchte, du wirst den Andi aussortieren.
-
Irre, dass Mem die Kugel nicht einfach hoch wegwirft, sondern Köster in die Arme

Das ist ja gerade seine Arroganz. Es ist ja "Majestätsbeleidigung" von Köster, seinen Pass zu abzufangen.
-
Schweden Klasse
Finde ich auch. Vor allem, dass sie sich nach deutlichem Rückstand so zurückkämpfen.
-
Mir ist generell bei den Jungen weniger bange.
Jetzt heißt es aber auch mal einige nach dem Turnier in die Rente zu schicken
Kai hat sich doch bereits erklärt. Ich hoffe, Steinert wird dem guten Beispiel folgen. Mit dem Verzicht des Bundestrainer ist es so eine Sache. Er hängt halt an jedem Spieler.
An wen denkst du?
-
Dass die Chemie im Team stimmt, war ja schon bei der EM claar sichtbar. Der alte Alfred kann auch mit jungen Spielern.
Das ist für mich der Spruch des Tages. Was wurde hier doch alles Alfred unterstellt, insbesondere: Er kann nur mit fertigen Spielern arbeiten und erfolgreich sein.