Glückwunsch nach Berlin!
Beiträge von Valter
-
-
Aber Wallinius hat mir dieses Wochenende wirklich gut gefallen und ich hoffe das Selbstvertrauen nimmt er mit
Das Selbstvertrauen hat er sich bei der NM geholt. Er hat schon vor dem Sommer mit Filip einen Plan gemacht und setzt nun voll auf die Position 4 im Innenblock.
Ich wünsche ihm auch, dass er in Kiel noch mal richtig durchstartet.
-
Jetzt kommen wieder die "Kinderkrankheiten", leider.
Z.B. der Dika-Mem-Gedächtniswurf!
-
Jetzt ist die Spritzigkeit weg
Das war zu befürchten. Es ist ja noch Zeit bis zum eigentlichen Start der Saison.
-
Und bitte Andi nicht vergessen.
-
Guter Auftritt vom THW, und das ohne 3 Leistungsträger. Wie lange reicht in der 2. HZ die Kraft? Karlito gefällt mir. Wer hätte ihm noch so einen Auftritt beim THW noch zugetraut. Der viel gescholltene IB funktioniert jedenfalls.
-
A new star was born: Karlito!
-
Freundschaft!
Doppelbesetzung ist ein Muss. Und an neuralgischen Punkten auch eine Dreifachbesetzung geboten. 2 x TW, 2x LA, 2x RA, 2x RR sowie 3x KM und 5x RL/RM. Das sind 16 Spieler. Das ist überhaupt nicht zuviel. Wenn man genügend Spieler hat, die in beide Richtungen, ist das im Prinzip die perfekte Kadergröße.
Von der Grundverteilung ok. Zudem würde ich mir unterschiedliche Spielertypen wünschen. Ob sie alle gleichwertig sein müssen, ist halt die Frage. Dies wird man sich sowohl finanziell als auch sportlich nicht leisten können, wenn man Spieler wie Gidsel, Pytlick usw. in den eigenen Reihen hat.
-
Um dann wo zu spielen? Wenn du auf der Dachterrasse angekommen bist, gibt es nur die Treppe (oder den Fahrtstuhl) nach unten. Wenn er diesen Weg nehmen möchte, wird ihm keiner im Wege stehen

Da gäbe es aber im Ausland noch Vereine, die mit größeren Scheinen winken könnten.
-
Auch wenn ich jetzt nicht weiß, ob diese Details 100%ig stimmen, finde ich den Umgang mit Claars Verletzung bedenklich. Er war jedenfalls schon stark verletzt, wird dann von Schweden nochmals eingesetzt und fällt nun monatelang aus 🤔
Das geht doch nur, wenn der Spieler partout nicht auf ein Turnier seiner NM (hier halt OS) verzichten möchte. Einen Gefallen hat er sich damit möglicherweise nicht getan.
Bei Reinkind haben wir doch das gleiche Problem (Einsatz für den Verein erst wieder 2025).
Dagegen ist die Entscheidung von Eric Johansson, auf die OS zu verzichten und sich unmittelbar nach Saisonende einer OP zu unterziehen aus Sicht des Vereins natürlich sehr zu begrüßen. Aber mit 24 Jahren kann ein Spieler darauf vertrauen, dass er eine 2. und sogar 3. Chance zur Teilnahme an den OS erhalten wird.
-
Ich hätte nichts dagegen, wenn es so bleibt. Wobei man auf diese Situationen gerne verzichten würde. Aber wer weiß, wo es ohne Bergendahl und Smarason hingegangen wäre.
Kurzes und entschlossenes Handeln kann aber auch hilfreich sein, um Entscheidungen herbeizuführen, die man unter "normalen" Umständen unter Abwägung der finanziellen Aspekte so nicht getroffen hätte. Der SCM hat jedenfalls in jüngerer Zeit in schwierigen Situationen ein glückliches "Händchen" bewiesen.
-
Das wird wohl darauf hinauslaufen, dass viel gewechselt wird. Wenn man bedenkt, dass Gisli, Mikka, PW und nun Zehnder in der Abwehr nicht wirklich gebraucht werden.... Das wird wilde Wechselorgien geben. Ich bin wirklich gespannt, wie Benno das löst.
Da können wir dann einen Extra-Tread einrichten: Wechselfehler ja oder nein?
Ich würde aber nicht davon ausgehen, dass die vier o.g. gleichzeitig auf der Platte stehen werden. Das würde nicht einmal der läuferisch überlegene SCM hinbekommen.
-
Bin sehr gespannt auf Zehnder und den SCM. Einerseits passt er wie die Faust aufs Auge: wendig, schnell, kreativ. Gleichzeitig überhaupt nicht, denn er hat bisher größtenteils für sich selbst gespielt und der SCM lebt vom Kollektiv.
Er ist noch im Lernalter
Bei Skippy warten wir seit einem Jahr, dass die Spielstile von ihm und dem THW zusammenpassen.
Bin ebenfalls sehr gespannt. Ich denke, alles ist möglich. Gisli, Omar Ingi und Smarason kannten sich bereits von ihrer NM. Da war zu erwarten, dass das Zusammenspiel schnell funktioniert. Und Felix Claar ist ohnehin die Superverpflichtung der letzten Saison.
-
Vor dieser Saison ist es auch mit Claar schwer abschätzbar, wer aus den Top4 innerhalb der ersten 4 Plätze landet.
Im Momemt dürfte die SG die besten Karten haben. Oder gibs da auch schon Ausfälle?
-
Auf den Putz hauen, ins Horn blasen usw., usw., dass belebt das Geschäft und ist vollkommen in Ordnung. Wenn er die Formkurve vom Olympiaturnier fortsetzt, wird es eine erfolgreiche Saison. Für die Konkurrenz ...
Was soll er denn deiner Meinung nach antworten, wenn ihn die Blöd nach seinem Saisonziel fragt?
-
https://villalivet.se/kandisar/villa…%C3%B6r%20Ystad.
Den lockst du nicht nach Paris oder Barcelona.
Kim versteht es zu leben. Da müssen wir uns überhaupt keinen Kopf machen
-
Habe ich gestern schon gesehen.
Ob man da in Kiel so glücklich drüber ist ?
Ich finds ok. Andi setzt sich halt hohe Ziele. Er will immer gewinnen. Manchmal wird er auch nur 4. (EM). Soll er stattdessen sagen, ich möchte mit der Mannschaft mit den hoffnungsvollen, aber noch nicht auf ihrem persönlichen Zenit stehenden Kollegen 4. in der DM werden?
-
Alles anzeigen
Du tust aber so, als wäre Madsen schon mindestens 1 Jahr da und Leistungsträger.
Keiner weiß, wie er seine ersten Monate in der Bundesliga absolvieren wird.
Evtl brauch er eine längere Eingewöhnungszeit und und und...
In meinen Augen sehr mutig vom THW, keinen Ersatz zu holen. Wir sprechen ja hier nicht von Wochen sondern von der ganzen Hinrunde.
Belastung ist aber ein bisschen geringer als 23/24, da nur European League.
Natürlich kann Madsen auch besser einschlagen als Skippy, warten wir es ab!
Wenn die KN schreibt, dass keine Nachverpflichtung beabsichtigt ist, wird es wohl stimmen. Am Ende der Saison war m.E. noch offen, wie es mit Pabst weitergeht. Nun hat er Vertrag bis 2025, somit ist er wohl als Backup vorgesehen.
Dem Emil wird man wohl zutrauen, dass er bereits in seinem 1. Jahr voll einschlägt. Die Rolle des Spielmachers auszufüllen, ist da schon noch einmal was anderes.
-
Kiel wird auf RR sicherlich noch nachlegen,falls Reinkind längere Zeit ausfallen sollte ...
Was macht dich da so sicher?
Die Antwort zur Nachverpflichtung lautete bereits vor 20 Stunden:
Nachtrag (es gab gerade einen neuen Artilkel im Lokalblatt):
Harald fällt bis mindestens Ende 2024 aus und wird morgen an beiden Fersen operiert (Haglundexostose). Es gab zwischen ihm und dem THW deshalb wohl unterschiedliche Meinungen zu seiner Olympiafahrt und dem Zeitpunkt der anstehenden OPs...es wird niemand nachverpflichtet, was ich persönlich schwierig finde.
Der Ausfall war doch absehbar, nur der Zeitraum nicht. Ein Backup für Madsen ist mit Pabst vorhanden. Sie können es zudem auch mal mit 3 Rechtshändern im Rückraum versuchen.
-
Bei jeder Verabschiedung denk ich mir, was wird aus dem THW, wenn die Sabine mal aufgehört haben wird?
Das hat mir gut gefallen, dass beide sie bei ihrer Dankesrede namentlich genannt haben.