Den aktuellen Podcast von Erste 7 mit Viktor Szilagyi finde ich durchaus hörenswert. Dabei gefiel mir auch die Rolle von Schwalb(e).
Freundschaft!
Was hat Bilyk denn? Und seit wann? Ich dachte, er hätte nur eine Kleinigkeit für ein Spiel oder so.
Bilyk war bereits auf einen guten Weg und hat sich leider erneut verletzt. Sie rechnen mit einer Ausfallzeit von 4 bis 6 Wochen.
Freundschaft!
Ich glaube, das ist eher eine finanzielle Frage. Da hat man mit Wolff schon ungeplant die eigenen Möglichkeiten weit ausgereizt. Da will man sicher nicht noch noch mal was obendrauf satteln, wenn die Spieler nur zwei, drei Wochen weg sind. Auch wenn das bitter ist, weil es so viele auf einmal sind. Aber irgendwann ist mal die wirtschaftliche Schmerzgrenze erreicht.
Deine These sehe ich im Interview durchaus bestätigt, wenngleich Szilagyi das natürlich nicht so sagt bzw. sagen kann. Immerhin räumt er ein, dass bei einer aktuellen Bewertung die Entscheidungssituation eine andere wäre als sie bei der Entscheidung pro Wolff war. Möglicherweise würden sie sich angesichts der aktuellen Situation auch anders entscheiden.
Die OP von Reinkind war ein "geplanter" Ausfall. Zur Entlastung von Madsen sollte neben Pabst ein Rechtshänder eingesetzt werden, was sich bis auf Weiteres ja erst einmal erledigt hat.
Bei Skippy muss man von Tag zu Tag schauen, was möglich ist. Er nimmt teilweise bereits am Mannschaftstraining teil. Aber sie wollen auch nicht riskieren, dass er bei einem zu frühen Einsatz langfristig ausfallen könnte.
Eric ist nach seiner OP übrigens vor dem Plan, d.h. natürlich längst nicht bei 100%.
Rührig fand ich Schwalbe, der im Zummenhang mit kurzfristigen Nachverpflichtungen darauf hinwies, wie wichtig eine Teamchemie ist. Also dann doch lieber ein verstärkter Einsatz von Karl, der auf einem guten Weg war, in 2-3 Wochen als eine Nachverpflichtung, die demnächst hoffentlich wieder überflüssig ist.
Zur Frage, ob der THW die erforderlichen Verjüngung nicht früher hätte angehen müssen, entgegnete Szilagyi, dass der vorzeitige Wechsel von Landin und Sagosen sie in
ihrer Kaderplanung überrascht hat. Leider ist für den THW längst nicht mehr jeder Spieler und auch nicht zum gewünschten Zeitpunkt zu bekommen.
Dule und Patrick sind im Übrigen nach wie vor ganz wichtige Vorbilder, auf die andere Teammitglieder aufschauen. So gesehen sind sie mit ihrem Einsatzwillen derzeit für das Team wichtig. Ich mag mir garnicht vorstellen, wie es laufen würde, wenn sie nicht mehr da wären. Sie daher allein an ihren Leistungen vergangener Tage zu messen, wäre m.E. unfair.