Beiträge von Valter

Allerdings mit den Dreien, die Weltklasse ausstrahlen. Dazu noch die drei Boxer in der Abwehr und Wolff im Tor. Das wird ein harter Kampf und für den SCM kein Selbstläufer. Bin gespannt, ob Mika mitwirken wird. Weber ist ja angeschlagen.

Die Betonung lag auf 60 Minuten. Hätte ich kennzeichnen sollen. Sie fahren nicht nach Magdeburg und geben sich vorher bereits auf. Überraschungen sind immer möglich.

Ist doch alles Vergangenheit.

Er erklärt weshalb es richtig war zu den Füchsen zu gehen und nicht zu einem "größeren" Verein.

Das schließt doch einen Wechsel überhaupt nicht aus - vielleicht braucht er für die weitere Entwicklung ja ein anderes Umfeld.

Aber um jetzige oder zukünftige Situation geht es darin doch gar nicht, sondern nur um Vergangenheit..

Unabhängig davon sehe ich ihn nicht in Flensburg - das Gerücht sehe ich auch als Vergangenheit an..

Seine Begründung sagt doch viel aus, wie der kleine Kerl tickt. Seine Rolle in Berlin hätte ihm kein Top-Verein zugestanden. Solange er sich weiter ausprobieren möchte, wird er wohl in Berlin bleiben.

Statt Alonso ist seit Juli Professor Matthias Obinger mitverantwortlich für die Kaderzusammensetzung.

Wenn ich mir das so anschaue, denke ich an Bertram Oblings Worte in der Saisonpressekonferenz des VfL Gummersbach: "Hier gibt es einen Plan und Ziele und es wird hart gearbeitet, das war die letzten zwei Jahre nicht so"...

Ob der HCE einen Plan und realistische Zielsetzungen hat, kann ich nicht beurteilen. Hart arbeiten werden sie schon, möglicherweise nicht ausreichend als Team.

Mit "Flamme" Firnhaber steht einer im Kader, der sich nicht unbedingt über Talent, sondern harte Arbeit seinen Platz erkämpft hat. Wann ist eigentlich mit seiner Rückkehr zu rechnen?

Kehrmann verlängert um ein Jahr bis 2026.

Die Verlängerung war nach der Hutecek Verlängerung schon wahrscheinlich. Dass "nur" für ein Jahr, sieht bei Kehrmann nicht unbedingt nach langfristiger Zukunft beim TBV aus.

Flo Kehrmann hat mit dem Pokalsieg vermutlich alles erreicht, was ein Trainer mit dem TBV erreichen kann. Da muß er sich entscheiden, ob er der ewige Talentschmied für andere Vereine sein oder selbst noch einmal angreifen möchte. Wenn er mehr ereichen will, dann muss er wechseln und vor allem bereit sein, wenn sich das Trainerkarussell mal wieder dreht. Ich kann mir ihn bei einem Verein mit anderen Möglichkeiten und Ambitionen jedenfalls gut vorstellen, ggf auch als Nachfolger von Alfred.

Er dürfte beim TBV zudem so fest im Sattel sitzen, dass ihm mehrjährige Verträge nicht viel bringen.

Ich bin wahrlich kein Sellin Verfechter aber das wird die Qualität auf dem Feld nicht verbessern, wenn er gehen muss! :wall:

Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Johannes Sellin täte mir auch leid, wenn er wirklich gehen müsste. Aber ist er in der aktuellen Situation wirklich der Richtige? Kann er der Truppe Leben einhauchen, indem sie wenigstens kämpferisch über sich hinauswachsen, wobei die verbliebenen Führungsspieler vorangehen müssen, wie z.B. bei uns Dule und Patrick. Als Beispiel sehe ich hier Steinert. In der NM kann er sich unterordnen, einen Führungsanspruch hat er dort nicht, beim HCE muss es seine Aufgabe sein, die Jungen mitzureissen.

Petko arbeitet auch mit Emotionen. Ihm traue ich durchaus zu, mehr aus der Truppe rauszuholen, als die Summe ihrer Einzelteile, ähnlich Benno beim SCM.

Petkovic ist mE derjenige, der am ehesten mit dem geforderten Magath zu vergleichen ist.

Nicht nur das. Die Truppe ist m.E. zu brav. Da müssen einige schon wachgerüttelt werden, auch die Etablierten, wenn es bergauf gehen soll. Der Johannes wird dies kaum leisten können. Er wird hier ja bereits kritisiert, dass er seinen Frust öffentlich äußert, obwohl es wirklich nachvollziehbar ist. Der letzte Auftritt des HCE war blutleer. Da wird eine rein sachliche Art eines Trainers wenig ausrichten können.

Was macht eigentlich Velimir Petkovic? :hi: :irony:

Handball: Nationaltrainer Velimir Petkovic hört in Russland auf
    Velimir Petkovic wird im Sommer 2024 sein Engagement als russischer Handball-Nationaltrainer beenden.
    www.handball-world.news

So gänzlich unwahrscheinlich wäre ein Engagement von Petko beim HCE nicht.

Der Johannes ist fast zu bedauern. Wenn nicht noch Wunder geschehen, wird er den HCE nicht in sichere Fahrwasser lenken können. Da könnten die Verantwortlichen des Vereins schon geneigt sein, einen alten Haudegen mit der Rettung der BL-Zugehörigkeit zu beauftragen, vielleicht sogar je früher desto besser.

0:2 nach 7 Minuten !

Da wird der Boxkampf von Raab spannender 😉

0:3 nach 13 min. Könnte ein Schützenfest werden. Ist mir aber auch völlig egal. Ich gehe ja nach wie vor davon aus, dass Holstein in der 2. Liga besser aufgehoben ist. Mehr gibt die Region halt nicht her. Mit einer Ausnahme: Nur der THW!

Heute erster Höhepunkt für Holstein! Mehr los in der Stadt als beim Handball?

Was in der Stadt los ist, weiß ich natürlich nicht, da ich am Stadtrand im Grünen wohne. Habe vor ca. 1 h nur längere Zeit Sirengeheul gehört. Könnte durch die Ankunft oder den Abmarsch der Fangruppe der Bayern ausgelöst worden sein. In der 2. Liga maschierten die auswärtigen Fans wohl geweils mit Polizeibegleitung vom Bahnhof ins Stadium und wieder zurück. Frustrierte HSV-Fans nach dem Spiel nach einer Niederlage hab ich zufällig erlebt. Hat mir gereicht. Ich gehe denen lieber aus dem Weg.

Ui, ui. ui, hoffentlich ist bald Ligapause und alle können sich beruhigen oder so. :sorry: :)

Ich muss mich nicht beruhigen. Sollte Dika Mem wirklich wechseln wollen, wird dies ein Wechselbeben auslösen. Und die wahrscheinlichste Wechseladresse für Gidsel ist für mich Barca, es sei denn, er hätte eine Sonnenallergie.

Freundschaft!

Naja, vielleicht macht das auch wieder Platz für Gidsel. Wenn der CL spielen will und in einer Metropole leben, wäre Barcelona schon ein heißer Kandidat.

Erzähl das bitte nicht zu laut, das ärgert nur die Flensen. Lass sie im Glauben, er käme zu ihnen.