Na, geht doch! Glückwunsch nach Erlangen.
Beiträge von Valter
-
-
Na denn, kann mich nur daran erinnern, dass er als No. 2 hinter Landin unzufrieden war. Aber egal, ich wünsche ihm viel Glück und dem THW ebenso. Die HBL braucht einen starken THW.
Für seine Einsatzzeiten war Alfred zuständig, nicht der GF. Andi's Verhältnis zu Alfred war eigentlich nie schlecht. Das spricht doch Bände, oder? Natürlich wollte er mehr Einsatzzeiten in Schlüsselspielen, welcher ehrgeizige Spieler will das nicht.
Der Scheidungsgrund war das liebe Geld. Wolff kam als Europameister und wollte mehr Gehalt. Der damalige GF war nur bereit, ihm mehr zu zahlen bei einer entsprechenden (vermutlich langfristigen) Vertragsverlängerung. Dieser Streitpunkt eskalierte dann irgendwann. Wolff war dann nicht mehr bereit, mit dem damaligen GF zu verhandeln, m.E. sein gutes Recht.
-
Keinen von denen, dafür aber einen guten RM und langsam Nachfolger für Peke und Bambam. Das hätte mehr gebracht. Wolff wird für die Fehler seiner Vorderleute büßen müssen im Laufe der Saison.
Das haben wir doch alles mehrfach diskutiert. Wenn der Markt das nun kurzfristig nicht hergibt, ist diese Diskussion ziemlich nutzlos. Jedenfalls wurde für mich die gravierendste Baustelle (keine konkurrenzfähige TH-Leistung mehr in der Rückserie) geschlossen. Was es dem THW bringt, können wir im Laufe der Saison diskutieren, eine abschließende Bewertung ist derzeit garnicht möglich.
-
Hier ging es um den "Sonnenkönig" Wolff, bei dem man vor ein paar Jahren froh war, ihn von der Payroll zu haben.
Wolff war in Kiel nie der Sonnenkönig, auch jetzt nicht (Bezeichnend, dass in dem zitierten Spielbericht nicht Jicha, sondern Benno ihn ausdrücklich lobt).
Der THW wollte ihn damals auch nicht von der payroll haben. Das Tischtuch zwischen ihm und dem damaligen GF des THW war frühzeitig zerrissen. Andi hat jedenfalls seinen Vertrag ordnungsgemäß ohne großes Murren erfüllt, so dass bereits nach seinem Vertragsende ein Wiedersehen nicht ausgeschlossen wurde.
-
Mrkva und Samir haben in der letzten Serie auch immer mal wieder solche Leistungen gezeigt.
Leider nur in der Hinserie. In der Rückserie haben sie sich gegenseitig nach unten gezogen. Mit einem TH wie Andi wäre jedenfalls mehr drin gewesen.
-
Im Tor hatte der THW wohl die geringsten Probleme gehabt. Die Alt-Herren Riege adäquat zur ersetzen, brächte m.E. mehr. Peke, Bambam sind mächtig in die Jahre gekommen und Dule nur noch ein Schatten seiner besten Zeiten. Die hätten z.B. den Zarabec behalten sollen. Der wäre jetzt Gold wert.
Du weichst aus. Hatten wir schon alles. Zarabec ist für mich eine Fahrradkette. Die TH-Leistung des THW war in der letzten Rückserie grottenschlecht. Die Chance, Andi zu verpflichten, hat sich kurzfristig aufgetan. Sie nicht zu nutzen, wäre m.E. fahrlässig gewesen.
Die derzeitige Verletztenmisere war da noch nicht abzusehen gewesen. Um so wichtiger, dass sie nun wenigstens einen konkurrenzfähigen TH haben.
-
Weil er jetzt für den THW spielt? Ich habe aber letzte Saison gegen den SCM diese Stärke nicht entdecken können. Auch bei der EM nicht und bei Olympia hat er m.E. nur im HF gegen ESP eine Weltklasseleistung gebracht. Andere spiele habe ich nicht von ihm gesehen.
Dann hast du offensichtlich das Spiel gegen den SCM nicht gesehen : "Tomas Mrkva musste noch nicht ran, denn Wolff lief im Tor der Kieler schon früh zur Hochform auf. Er hielt in den ersten 30 Minuten neun Bälle, knöpfte dabei Omar Ingi Magnusson auch noch zwei Siebenmeter ab. Am Ende standen 16 Paraden auf dem Konto des deutschen Nationaltorhüters, auch ein Kopftreffer konnte den 33-Jährigen nicht bremsen." Auszug des Spielberichts unter THW online).
Ohne Andi's Leistung hätte der THW in Magdeburg jedenfalls nicht gewonnen.
-
Weltklasse ist konstant hohes Niveau über längere Zeit plus Ausreißern nach oben, wenn es darauf ankommt.
"Wenn es darauf ankommt", ist der entscheidende Punkt. Genau das ist Andi's Stärke.
-
Gegen den SCM war er sehr gut, gestern hat er in der Crunchtime mit 7 Paraden in 12 Minuten für den Sieg gesorgt.
Entscheidend ist für mich nicht allein die Anzahl der Paraden, sondern welche Bälle (insbesondere sog. 100%ige) er hält und in welchen Situationen (gestern in der crunchtime, aber auch in Phasen, wo das eigene Team eine Schwächeperiode hat, und er es am Leben hält). Andi ist in der Lage, den Gegner zu beeindrucken, so dass dieser Fehler macht.
Zudem ist er ein richtiger Teamplayer geworden, der freiwillig das Feld verlässt, wenn es bei ihm nicht läuft.
-
Ich habe mich gewundert, wie lange Mrkva im Tor bleiben durfte.
Ich mich auch. Vielleicht konnte Jicha sich nicht entscheiden, nochmals Wolff oder Samir?
-
Unser Spieler des Tages: Bence Imre! Interview teilweise in deutsch. Bitte weiter so.
-
Danke Andi, in der crunchtime war er da!
-
Warum sind wir eigentlich 3 min. gegenüber live zurück?
-
Wir haben doch noch einen 3. TW. Vielleicht sollten wir es mal mit Samir versuchen.
-
Madsen ist heute voll von der Rolle.
-
So sieht es halt aus, wenn Wolff nicht außerirdisch hält !
Wolff kaschiert halt viel, wie damals Landin
Ich meinte vor allem die Abwehr ohne Peke und Patrick.
-
Bence Imre hat mir gut gefallen, sonst fast nix. Was ist mit Peke und Patrick? Dürfen sie sich heute ausruhen? Das ist doch teilweise keine Abwehr, sondern eher ein Hühnerhaufen.
-
Diese THW-Abwehr, einfach grandios, wie sie sich ausspielen lassen.
Die Zeitstrafen des TVB helfen dem THW.
-
GOG ist jetzt nicht die schlechteste Pole-Position für Flensburg... 🤷♂️🫣
In eurem "Farmteam" ist er dann schon mal. Da ist der nächste Sprung schon fast vorprogrammiert.
-
Ex-Bundesligaspieler René Toft Hansen kündigt Karriereende anRené Toft Hansen wird seine Handball-Karriere beenden. Der ehemalige Bundesligaspieler kündigte an, dass die Saison 2024/25 seine letzte als Profi sein wird.www.handball-world.newsWer hätte das gedacht, dass René so lange durchhält. Ich ich! Das geht wahrscheinlich nur, wenn man sich die "Knochenmühle" HBL nicht allzu viele Jahre antut. Immerhin waren es 6 Jahre in Kiel. Er kann wirklich stolz auf seine Karriere sein.