Beiträge von Valter

Ich glaube doch, daß Wolff der teuerste Spieler ist. Soweit ich weiß hat er 30.000,- € netto verlangt und das war dem SCM deutlich zu viel.

Verlangen kann er erstmal viel. Ich denke, es gibt keinen Verein der HBL, der bereit und in der Lage wäre, dies zu zahlen. Fakt ist, dass er aus Kielce weg wollte. Wenn er unbedingt nach D zurück wollte, wird er Wohl oder Übel das hiesige Gehaltsniveau akzeptiert haben. Ich glaube auch nicht, dass der SCM unbedingt den TH wechseln wollte und sie sich mit Wolff in ernsthaften Verhandlungen befanden.

Natürlich kann man für die nächsten Jahre etwas einsparen, wenn man so verpflichtet wie die letzten Jahre und wahrscheinlich etwas einspaaren kann, wenn man Dule und BamBam gegen Talente austauscht. Davon würde man Wolff aber auch nicht komplett zahlen können. Gerade auf Mitte glaube ich nicht, daß man noch so ein junges Talent holt.

Veron Načinović würde ich nicht mehr als Talent bezeichnen, das vergleichsweise günstig zu verpflichten war. Mit Dule geht vermutlich der 3. Großverdiener (neben Sagosen und Landin) beim THW innerhalb der letzten Jahre. Ansatzweise in diese Region dürfte allenfalls Eric Johansson vorgestossen sein. Da sollte der THW sich 2 gute und nicht gerade preiswerte Torhüter leisten können, ohne den Etat der vergangenen Jahre aufstocken zu müssen.

Die Schlüsselfrage ist, welche Personaleinsparungen drohen, wenn sie erneut die CL-Quali verpassen sollten? Ich gehe davon aus, dass es Dule's letzte Saison beim THW sein wird. Hier haben sie gewiss Spielraum in der Nachverpflichtung. Eine 1-zu-1-Verpflichtung sehe ich da sowieso nicht, also eher potentielle Einsparungen.

Über die Gehälter unserer Lieblinge lässt sich trefflich spekulieren. Wissen tun es nur die Insider, und hier wird es keiner preisgeben. Legt man mal die im SPORBUZZER veröffentlichten Zahlen zugrunde, ist Wolff nicht einmal der teuerste deutsche Nationalspieler. Legt man zum Vergleich mal die Gehälter von Häfner/Kastening/Weber an, ist Wolff fast ein "Schnäppchen".

Im Übrigen bin ich mir nicht zu 100% sicher, ob Pérez de Vargas wirklich nach Kiel kommt. Wenn z.B. an dem Gerücht Nielsen/Veszprém tatsächlich etwas dran ist, gerät der TH-Markt heftig in Bewegung. Sollte also PdV sich anders entscheiden, wird der THW ihm wohl nicht im Wege stehen.

Der Gegner würde in der HBL um den Abstieg spielen!

Bei Kiel fehlen 3 Leute, stimmt. Aber davon würde keiner von Anfang an spielen, evtl noch Skippy, aber Dule ist nicht schlechter.

Wenn Madsen und Eric ausfallen würden , würde ich dein Argument zählen lassen.

Denn ein Spiel mit Bilyk und Reinkind statt den 2 genannten würde noch schlimmer aussehen.

Es geht um die Kräfteverteilung! Du siehst es heute, Emil und Eric, aber vor allem auch Dule brauchen Pausen.

Senkrechtstarter? Platz 11 in der Liga Asobal 2023/24 (12 Siege aus 30 Spielen). Dafür Losglück in der Copa del Rey und so genügten zwei Ein-Tor-Siege im Viertel- und Halbfinale für die Europapokal-Qualifikation. Die Supercopa Iberica ist letztendlich nur ein aufgebohrter Supercup in der Saisonvorbereitung, den sie bei vier Teilnehmern auf Platz 4 abgeschlossen haben.

Ernst nehmen sollte man jeden Gegner (das schien mir bei Abwehrarbeit der Gummersbacher heute nicht der Fall gewesen zu sein), aber Torrelavega sollte für den THW Kiel kein Maßstab sein.

Du verkennst die Personalsituation beim THW. Dule bekommt heute wieder kaum Pausen. Wie lange soll das gut gehen?

Wäre das ein Spiel unter normalen Umständen, würde ich dir Recht geben.

Nö, Mensing fehlt und Porto ist eine Topmannschaft. Da ist nix "locker" wuppen.

Hör mir auf mit "Mensing fehlt". Was soll ich sonst sagen? Der Rückraum ohne drei, ihr habt 2 RM-Spieler, der THW zur Zeit nur den von vielen bereits abgeschriebenen Oldie Dule. Da kann ich nur hoffen und beten, dass er heute noch einmal 60 Minuten durchhält.

Na na na das sage ich nicht salopp. Der FC Porto ist die zweite Kraft in Portugal. Dort Punkte zu holen wird weitaus schwieriger als die Hürde des THW. :)

Torrelavega unterlag dem FC Porto im Supercopa Iberica im Spiel um Platz 3 nur knapp 27:30. Also, so groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht, und locker wuppen schon garnicht.

Der Heimvorteil für den THW und das Auswärtsspiel machen vielleicht den Unterschied aus, wobei sich ja beide mit Heimspielen manchmal auch schwer tun. Da die MT in Kiel ja locker gewonnen hat, sollten sie es eigentlich auch beim FC Porto locker wuppen oder etwa nicht?