Die Spieler des SCM wirken auf mich müde. Ist das das Resultat der vielen Spiele, die sie bereits in dieser noch jungen Saison hatten? Da bin ich auf Samstag schon sehr gespannt.
Beiträge von Valter
-
-
Kolstad liegt zur HZ 11:26 in Nantes zurück. Ob deren Sponsoren noch lange Bock drauf haben, wenn es so weitergeht?
-
Das ist Unfug. Kiel hat vielleicht den besten jungen Stamm der Bundesliga im Moment.
Und das wird ja noch besser, wenn in den beiden kommenden Spielzeiten altgediente Spieler abtreten und hoffentlich durch die richtigen Hoffnungsträger ersetzt werden.
-
Heute mal wieder überragend 👍
Aber der Isländer ist auch nicht schlecht, Spiel ist auf Augenhöhe obwohl mich Plock jetzt nicht unbedingt vom Hocker reißt
Plock braucht dringend neue Linksaußen
Viktor Gísli Hallgrímsson soll ja zur nächsten Saison zu Barca wechseln. Hätte nichts dagegen, wenn er statt PdV nach Kiel kommen würde.
-
Immer wieder ein Genuss zu sehen, wie Gidsel mit seinem einfachen Wackler die gegnerischen Abwehrspieler vernascht...
und dann noch der Milo, ob internationale oder Weltklasse, ist bananenegal, einfach ein Teufelskerl!
-
Willst du etwa noch mehr 7 gegen 6 sehen ?😉
Nein, gewiss nicht! Bei Lemgo macht es aber Sinn, so kann der Kleine den Großen ärgern, in Perfektion von den Portugiesen gespielt. Wenn es allerdings das alleinige Mittel des Großen ist, ist es - wie du es beim THW immer gegeißelt hast - nur noch peinlich, wobei ich es der aktuellen Situation beim THW noch am ehesten verstehe.
-
Meinst du dann Kehrmann?
Ja!
-
Prokop bringt Uscins und/oder Fischer mit an die Küste.
Nein, den meinte ich nicht. Prokop passt m.E. nicht zu Kiel. Da müsste zumindest Peke vorher abdanken. Und einer wie Fischer kommt hoffentlich auch ohne Prokop nach Kiel. Die aktuellen KM mögen hinten noch einigermaßen funktionieren, vorne verballern sie zu viel.
-
Reichweitenweltmeister! Alle Sender/Plattformen möchten die Legende vom Rand der Börde zur Primetime auf dem Bildschirm haben.
Das ist das Los des Erfolreichen. Er muss früher aufstehen und darf später zu Bett gehen. Das Spiel in Magdeburg dürfte wirklich mehr Publikum anziehen als das in Berlin.
-
In Kiel hupt ein Dampfer und alle rennen los, das sinkende Schiff noch zu erreichen.
Wir haben aktuell zwar Lecks, aber immer noch eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und könnten mit eigenen Mitteln wieder Fahrt aufnehmen.
-
Mein Gefühl: ein Jahr verlängern und 2026 zusammen mit Köster nach Kiel, wenn Jichas Vertrag ausläuft.
Das wäre eine mir durchaus sympathische Lösung, da ich mittlerweile Goggi nicht nur zutraue, insbesondere junge Spieler (besser) zu entwickeln, sondern auch vom Spielsystem mehr zu bieten als dieses ewige 7 vs. 6.
Da gäbe es aber auch noch ca. 200 km nördöstlich von Gummersbach Richtung Kiel einen Trainer (der mindestens auch einen passenden Spieler mitbringen könnte), den ich als potentiellen Nachfolger von Jicha für wahrscheinlicher halte, vorausgesetzt Jicha's Vertrag läuft aus.
-
Ortega äußert sich zum Nielsen-Gerücht
"Carlos Ortega fügte hinzu, dass das Team ein gutes Gewissen im Bezug auf die Situation rund um Nielsen haben müsse: "Wir haben unser Bestes gegeben. Wenn wir die Erwartungen nicht erfüllen, verstehen wir, dass es Vereine gibt, die finanziell stärker sind als wir, was vermutlich auch der Fall ist.""
Ein Dementi klingt anders!
-
Ebenso wie GVS wird aber auch Schindler Begehrlichkeiten bei Top-Teams geweckt haben. Vielleicht im Doppelpack nach Kiel ?
Selbst wenn der Aufsichtsrat des THW der Meinung wäre, für die aktuelle Situation ist neben dem Trainer vor allem der "Kaderschmied" verantwortlich, wird es zu diesem Wechsel (egal, ob sinnvoll oder nicht) nicht kommen. Das käme (kurzfristig) zu teuer.
-
Goggi macht einen super Job bei Gummersbach - das bleibt natürlich auch den Konkurrenten nicht verborgen.
Sollte Kiel/Jicha nicht mehr funktionieren wäre er meiner Einschätzung nach der absolut geeignetste Kandidat im hohen Norden.
Dann wird er wohl im Bergischen trotz aller Erfolge nicht zu halten sein.
Warten wir mal ab, was die nächsten Monate bringen …
Goggi hat beim VfL noch nicht fertig. Da geht noch mehr, auch wenn der VfL sich vorerst wohl nur als EL-Anwärter etablieren kann. Ein Wechsel nach Kiel passt eigentlich zeitlich nicht. Jicha hat Vertrag bis 2026. Vorzeitig wird der THW sich von ihm nicht trennen, und die Entscheidung, ob es danach mit Jicha weitergeht (wenn sie nach der letzten Saison nicht bereits gefallen ist), ist auch nicht kurzfristig zu erwarten.
-
Das Publikum ist für ihn auch zu alt 😉
Die üblichen Zuschauer sind doch bei der internen Weihnachsfeier garnicht dabei.
-
Wenn das man nicht schief geht, denk ich nur an Kiel ...

Nicht wechseln zu können, kann in einem Spiel von Vorteil sein. Das Fehlen von Alex Dujshebaev ist aber eine deutliche Schwächung.
Wird schon gutgehen. Viel Glück!
-
10 Spieler?! Dann können wir auch Kraft für Samstag sparen.
Also Gisli und Lagergren werden nur für den Fall der Fälle, dass es doch noch wie im letzten VF eng werden könnte, eingesetzt?
-
Johnny Wright sagt, dass Justin Timberlake auf gar keinen Fall nach Kiel kommen wird.
Auch nicht zur Weihnachtsfeier...Könnten sie sich derzeit auch garnicht leisten, spielen ja schließlich nicht in der CL.
-
Und schon wieder so ein Zitterspiel, jedenfalls nichts für schwache Nerven. Wenn die Zebras oben in der Tabelle dranbleiben wollen, sollten sie morgen und in den weiteren HBL-Spielen des Monats keine Punkte verschenken. Dies wird gewiss nicht einfach, da wohl weiterhin drei im Rückraum schmerzlich vermisst werden.
Bei weiteren Punktverlusten wird der Druck bei den Spielen der Wahrheit im November in Berlin und Gummersbach sowie gegen die SG und im Pokal gegen den SCM enorm wachsen.
Also, liebe Zebras, gebt morgen alles, was noch im Tank ist, und holt euch die zwei Punkte in Hamburg. Auf geht's! Nur der THW!
-
Und wer wird dann deiner Meinung nach nächste Saison zweiter Torhüter neben Wolff?
Ich habe nicht gesagt, dass PdV nicht kommt. Wahrscheinlich wird er kommen. Aber zu 100% sicher bin ich da nicht. Also warten wir ab, was passiert.