Beiträge von Valter

Durch Leistung ist ja nun heute keiner in Grün-Rot aufgefallen.

Das würde ich so nicht teilen. Weder hoch- noch runterjubeln trifft es nicht.

Barca hat sein Programm souverän runtergespielt. Allein wie sie ihre Aussen über mehrere Stationen eingesetzt haben, war eine Augenweide. Wenn sie gewollt hätten, dann hätten sie sich noch steigern können.

Der SCM hat sich nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. Sie liefen früh einem Rückstand hinterher und waren nicht mehr auf Schlagdistanz. Da ist es verdammt schwer. Das Spiel war leider früh entschieden.

Barca war heute eine Nummer zu groß. Bei denen war noch Luft nach oben. Ihre Stars wurden frühzeitig geschont. Die Jungen sollten es richten.

Wie Benno bei -6 in den letzten 6 Minuten noch Punkte holen wollte, bleibt mir ein Rätsel.

Findet sowieso nicht statt.... :(

Warum auch sollten Barca, Veszprem, Kielce, Aalborg usw. sich auf einen weiteren Konkurrenten freuen, der ihre eigenen Ambitionen schmälert? Unterstützung ist da allenfalls von den Franzosen zu erwarten, die immerhin 3 CL-taugliche Teams haben, und von Nationen, die dauerhaft ein zweites Team ins Rennen schicken möchten.

Ich will hier im Kieler Forumsteil kein Wasser in Schwarzers Wein kippen, aber ein wenig Milchmädchenrechnung ist das dann doch. Vielleicht hätte der SCM mit Claar auch gewonnen und es wären bei Kiel jetzt 10:6 Punkte. Wer weiß das schon, außer Schwarzer. Ist auch egal, weil die Spiele nicht wiederholt werden, wenn die Verletzten wieder dabei sind.

Ich weiß, dass bei euch Claar schmerzlich vermisst wird. Das ist eurem Spiel auch anzumerken. Es verbleiben aber immer noch 7 Spieler, die im Rückraum eingesetzt werden können und überwiegend nicht durch Olympia im Dauerstress waren.

Bei uns waren es phasenweise nur noch 3, davon kam einer neu hinzu, ein weiterer aus einer OP und ein Dritter ist mittlerweile 36 Jahre alt und für Rennen über 60 Minuten eigentlich nicht mehr geeignet. Während die Jüngeren ihre Pausen bekamen, musste der Ältere so gut wie durchspielen. Dies ist für mich eine Wahnsinnsleistung, die ich ihm nicht mehr zugetraut hätte, die er aber auf sich genommen hat, um der Mannschaft zu helfen. Das zwischenzeitlich sein Akku leer war, ist mehr als verständlich. Besonders für Dule wäre eine Entlastung durch frische Kräfte wichtig gewesen. Dies merkt man spätestens dann, wenn er von der Bank kommend voller Power wieder Zug zum Tor hat.

Nahezu 60 Minuten muss bei euch ausser dem TW keiner spielen, auch wenn der Kader (ohne Nachwuchsleute wie bei uns, die noch keine Bundesligatauglichkeit haben) nicht voll genutzt wird.

Da werden die Berliner aber etwas leiden.

Laut Kretzsche machen die gerade jedem guten Handballer ein dickes Angebot (Zitat: der gesamten dänischen Nationalelf). Scheinbar haben die seit Neuestem einen Dukatenesel im Garten, oder werden von "ganz Oben" unterstützt.

Wie auch immer, mit rechten Dingen wird das nicht möglich sein. Wahrscheinlich baggern sie überall in der Hoffnung, daß irgendetwas Brauchbares dabei abfällt.

Ohne den Hauptstadtklub ginge es ja sowieso nicht, der junge Mann hat noch Vertrag bis 2027. Noch ist Milo für die Füchse unentbehrlich, aber auf dem Torwartmarkt bewegt sich ja viel. Interessant ist natürlich auch die weitere Entwicklung von Ludwig und Höler.

Ergebnisse sind auch abhängig vom Gegner. Beim Spiel gehen die RNL zum Saisonstart waren deren Leistungsträger nahezu am Optimum und hatten hohe Spielanteile. Solche Spiele kann man dann verlieren. Im Spiel gegen die MT nach dem schweren Auswärtsspiel in Magdeburg fehlte einfach die Power. Da waren die 3 verbliebenen Rückraumkräfte teilweise überfordert. Gestern konnte man sehen, welche Verstärkung ein Bilyk und vor allem ein Skippy mit seinen herrlichen Anspielen sein können. Ob es für Punkte gereicht hätte, ist eine andere Frage. Das Spiel der MT war aber auch nicht fehlerfrei und in der 2. HZ wahrlich nicht am Optimum.