Beiträge von Valter

.... so seriös, dass sie Julian Köster für einen Kreisläufer halten =O :D

Das sagen sie so nicht. Sie sagen, dass Fischer in der NM zwei Spieler vor sich hat: Golla und Köster. Für die innenverteidigung stimmt das. Diese verkürzte Darstellung halte ich für eine Nicht-Sportzeitung für zulässig.

Die SG zieht mehr als die MT

Deshalb braucht die MT ja einen wie Golla als Identifikation-Figur. Das könnte z.B. weitere interessante Spieler anlocken. Bei Vertragsende ist er wohl erst 28, aber es kann auch alles schnell vorbei sein. Die MT könnte ihm z.B. etwas über seine aktive Karriere hinaus anbieten.

Ich bin auch kein Befürworter dieser möglichen Comeback Rückholaktion. Das sorgt nur für Unruhe und nützt wahrscheinlich weniger als sie kosten wird.

Dass die MT sich um die "Kinder" ihrer Region bemüht, finde ich sympathisch. Golla könnte eine Identifikation-Figur für den Verein und die Region über seine aktive Zeit hinaus werden.

Das wird spannend um beide Jungs, beide Spieler werden sicher von jedem Verein in der Liga umworben. Als Deutscher Verein die beiden nicht holen zu wollen, wäre völlig verrückt

Da ist wohl was dran.

Mir persönlich ist die Nationalität bzw. Herkunft der Spieler völlig egal. Wünschenswert wäre der regionale Bezug (wie bei Peke, und jetzt wohl bei Golla/MT) oder die Identifikation mit der Region (wie z.B. bei Patrick W., der sich vorstellen kann, auch nach der Karriere weiter in der Region zu leben) oder mindestens zu 100% die Identifikation mit dem Verein (wie z.B. bei Dule). Wem es eigentlich egal ist, wo er spielt (Hauptsache Kohle oder CL oder ...) sollte lieber wegbleiben.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das Golla aus sportlichen Gründen nach Melsungen wechselt, dort besteht immer die Gefahr gar nicht international zu spielen.

Sportliche Gründe werden es in erster Linie nicht sein. Der Mann wird nicht jünger, da kommen die Wehwehchen, heute ist es die Schulter, morgen dieses oder jenes. Da kann es schon mal gerne etwas ruhiger zugehen. Er hat ja noch eine Chance, mit der SG CL zu spielen. Bei ihrem Aufbauprogramm ist es auch nicht ausgeschlossen, dass die MT die SG in naher Zukunft überflügeln wird.

Ein Gerücht? Eine Erwähnung in der FAZ (letzter Satz) über JUSTUS FISCHER:

Handball-Bundesliga: Renars Uscins und Justus Fischer auf dem Weg nach oben

Den Satz davor fand ich noch erhellender. Kiel hat er bereits abgesagt und in Hannover bis 2026 verlängert. Der Platz in Flensburg wird ja bekanntlich nicht vorher frei. Eigentlich ist die F.A.Z. ja seriös, die hauen sowas doch nicht raus, um ihre Auflage zu erhöhen, oder?

Es scheint so.

In Berlin könnte man aber an eine Rückholaktion innerhalb der Bundesliga denken. In Hannover gibt es da jemanden der wäre interessant.

Hatte Kretzsche nicht gesagt, der Marian braucht das Gefühl, die Rückendeckung des Trainers als seine Nr. 1 zu haben, dann ist er gut. In Hannover wird das so sein, bei den Füchsen kann ich es mir nach wie vor nicht vorstellen.

Ich bin gespannt, wie es mit Dule weitergeht.

Der scheint seinen zweiten Frühling zu erleben.

Da musst du dich verzählt haben. Das ist eher sein vierter oder fünfter Frühlung. Wenn sie 2025 für ihn noch keinen Nachfolger in der Pipeline haben, sein Körper ohne gravierende Verletzungen mitmacht und er sich bereit fühlt, kann man mit ihm in eine weitere Saison gehen. Er spielt nach wie vor vorne wie hinten eine wichtige Rolle. Ich ging immer davon aus, dass er immer noch in einzelnen Spielen eine hervorragende Leistung bringen kann, aber sein gegenwärtiges Pensum habe ich ihm nicht mehr zugetraut, eine wirklich erstaunliche Leistung.

Freundschaft!

Nein. Die können sich nur voll auf solche Spiele konzentrieren. Das können die anderen nicht. Dem SCM tut es im Moment sehr weh, permanent zwei Dicke Bretter pro Woche bohren zu müssen. Man hat bei Barcelona in den letzten Final Fours oder Globes schon gesehen, dass zwei solche Spiele hintereinander dann auch nicht mehr so souverän gehen.

Die Älteren müssen geschont und die Jüngeren vorsichtig herangeführt werden. Allein Petrus und Carlsbogart (schade, dass er bei Barca langfristig verlängert hat) waren für die Abwehr unentbehrlich. Insbesondere Lagergren konnte dann seinen Gegenspieler mehrfach vorführen. Ein anderer Trainer hätte ihn möglicherweise sofort wieder rausgeholt. Ortega blieb cool, um nicht zu sagen siegessicher, und ließ ihn weiter Lehrgeld zahlen.

Ich nehme den Manu nicht auf den Arm, bei mir steht er hoch im Kurs. Ich sehe sehr viel Potenzial in ihm und habe auch Respekt, wie er versucht, seinen Weg zu gehen. Außerdem ist er Eidgenosse und die stehen bei mir von Haus aus hoch im Kurs :)

Du nicht, andere schon, vor allem dieser KI-Reporter und alle seine Freunde in der Medienwelt.

So ein Wurf ist doch fast jedem schon mal passiert. Du wirfst, willst dem Ball hinterhergucken und siehst ihn nicht, weil er ganz woanders hin geflogen ist als gedacht. War Sch..., aber besonders Hr. Petrzika, mein "Lieblingskommentator" hat sich noch 5x daran einen runter....

Manchmal habe ich bei den Floskeln mit denen er so um sich wirft das Gefühl, da sitzt eine schlechte KI. Spätestens nach dem zweiten gehaltenen Ball kommt, daß der TW jetzt im Kopf von irgendeinem Angreifer ist usw..

Sau starker Kommentar! Der Manu tut mir leid, dass ihn jetzt Leute wiederholt auf den Arm nehmen werden, die gegen diese TW keinen einzigen 7er verwandeln würden. Dies hat er nicht verdient.

Na mal sehen, was tu dann nach dem Pokalspiel schreibst :hi:

Nichts anderes. Das Pokalspiel ist mir nicht so wichtig. Wirklich wichtig ist das Spiel gegen die SG 3 1/2 Tage später, da mir ein Jahr ohne CL reichen würde. Und wenn dann noch beide dt. Vertreter patzen, kommt schon Wehmut auf.

Er hatte das Seine getan. Perez durfte sich dann auch noch zeigen.

Seit der Emil die klare Nr. 1 ist, sehe ich ihn so selten. Ob Gonzalo für den THW eine Verstärkung sein wird? Wir werden sehen. In der derzeitigen Form ist Andi für mich auch in der nächsten Saison die klare Nr. 1 in Kiel.

Meine ehrliche Meinung: Die Meisterschaft würde zu früh kommen. Ich würde sie nehmen, aber es wäre zu früh für das gesamte Umfeld. Wir wären gar nicht darauf vorbereitet, nicht erprobt oder sonstiges...ach herrje, man sollte gar nicht darüber nachdenken.

Man muss Zugreifen, wenn es möglich ist. Die Chancen für einen Meisterschaftskandidaten im weiteren Sinne war lange nicht so günstig wie jetzt. Der 10. Spieltag könnte wegweisend sein. Sollte die MT in einen Flow kommen, wir sie schwer zu stoppen sein.

prinzipiell schon, kann mich aber nicht erinnern, in einem Spiel mal so viele Fehlwürfe von ihm gesehen zu haben

Zugestanden. Als ich das schrieb sah seine Quote etwas besser aus. Zum Schluss relativ viele Tore, aber nur eine durchschnittliche Quote. Trotzdem bin ich regelmäßig von ihm begeistert. Vermutlich auch weil wir (THW + NM) so einen quirligen Aussen z.Z. nicht haben. Vielleicht wird es bei uns der junge Ungar.

Na ja, Isak lässt ganz zum Schluss nur einen einzigen liegen. Eigentlich der beste Winkel von allen. Müsste 4/5 gewesen sein.

Genauso war's. Die Kritik an Persson ist völlig unberechtigt. Der "Zausel" hat schon mal den einen oder anderen liegen lassen. Was wird denn hier erwartet? Viele Würfe und alle drin? Wo gibt's denn sowas?