Danke Andi! Du hältst uns im Spiel. Der Positionsangriff ist grausam. Was ist bloß mit Skippy und Emil los. Wenn Henri einer der Besseren ist, kann etwas grundsätzlich nicht stimmen.
Beiträge von Valter
-
-
Das es keine Infos zu Samir gibt, irritiert mich auch sehr.
Erst war er bei der Auswärtstour nicht dabei und auch heute (zumindest aus TV-Sicht) nix von/über ihn zu sehen/zu hören.
Im Kader ist doch schlicht kein Platz für 3 TW.
-
Wie lange kann eigentlich ein Weltclub darauf warten ?
In meinen Augen blockiert er einen ganz wichtigen Platz im Kader
Zumal er im Angriff sowieso nichts zu melden hat...
Oder will Karl wirklich nur noch Abwehr spielen plus 2.Welle???
Das macht er heute doch nicht schlecht.
-
Ich finde es ja immer sensationell, dass Karl gegen solche Mannschaften aufblüht aber gegen Mannschaften aus dem oberen Regal nie was hinbekommt !
Er sollte wechseln
Will er aber nicht. Er will sich beim THW durchsetzen.
-
Was wären wir heute ohne Andi und Karl?
-
Kiel spielt da auch einen Bums zusammen...
Mit einer Ausnahme: Andreas Wolff!
-
Von wegen Spaziergang.
-
Valter, ist Samir verletzt oder jetzt völlig degradiert?
Keine Ahnung. Ich gehe davon aus, dass er keinerlei Rolle mehr in den Planungen des THW spielt.
-
Ja, das Management, das meint, man könne ohne Nachverpflichtung so ein Mammutprogramm absolvieren, obwohl man drei Langzeitverletzte und einen formschwachen RR hat.
Die Mannschaft kämpft in jedem Spiel, ist aber mehr und mehr stehend KO.
Die Niederlage ist doch kein Beinbruch, gegen den 4. der französischen Liga kann man schon mal verlieren. Für den VfL ist alles noch im grünen Bereich.
Für Nachverpflichtungen müssen auch die richtigen Spieler auf dem Markt vorhanden sein.
-
Wieso wird bitte Kastening nachnominiert und nicht z.b. ein Blohme von Gummersbach ?
59 Länderspiele, 194 Tore = Kontinuität gesichert.
Es ist wie im richtigen Leben. Wo bereits was ist, kommt immer mehr hinzu.
-
Vielleicht hat es gereicht, sich dem "richtigen" Team anzuschließen.
Alfred geht leider auf Nummer sicher. Er fürchtet das Scheitern. Daher ist jetzt keine Zeit für Experimente. Stutzke hat immerhin 10 Länderspiele und wird als Verstärkung für die Abwehr gedacht sein. Ich hoffe nicht, dass sich einer aus der 1. Reihe verletzt, dann wird Stutzke garnicht zum Einsatz kommen.
Interessanter finde ich, ob Alfred für Webers private Gründe seiner Absage Verständnis hat. Gerade jetzt hätte er Weber gut gebrauchen können, und Weber hat zuletzt brauchbare Ansätze gezeigt.
-
Das Weber abgesagt hat, ist dich maximal verständlich.
Aber was hat Stutzke diese Saison geleistet um sich wieder Nationalspieler nennen zu dürfen ?
Nichts!
-
Auf geht's, VfL. Ich will euch siegen sehen.
-
Ich glaube eher, weil er gerade Vater geworden ist.
Mein Kommentar bezog sich auf die Nachnominierung von Stutzke.
-
Weber hat für die bevorstehenden Spiele abgesagt.
Ersatz ist Stutzke, warum auch immer...
Damit sie ordentlich trainieren können.
-
Wenn man sich die heutige Aufstellung anschaut, na ja, Respekt, Parrondo hat pralle Eier. Könnte auch leicht in die Hose gehen. Gewinnt die MT aber das Heimspiel gegen Porto, wäre man mit 4 Punkten in der Hauptrunde und der Spielausgang in Reykjavik wäre ohne Bedeutung.
Die SG Flensburg-Handewitt ist mit voller Kapelle nach Ungarn gereist, geht da einen anderen Weg als der Tabellenführer der HBL.
Die MT wird ihren Fokus auf die Meisterschaft/CL-Quali gelegt haben. Selbst bei einer Niederlage ist nicht gesagt, dass die Isländer weiterkommen. Die MT könnte sie aber ausbügeln und hätte selbst dann, wenn sie zwei Minuspunkte mitnehmen, gute Chancen in der Hauptgruppe weiter zu kommen.
Auch wenn es noch ein paar Tage hin ist und die Länderspielpause dazwischen liegt, könnte sich die Ruhepause gegen den SCM auszahlen.
-
Nur mal so als Beispiel: Für die letzten beiden Auswärtsspiele des THW bei Nexe und Erlangen waren viele tausend Reisekilometer zu bewältigen. Gut 25 Stunden verbrachten die Spieler dabei allein im Bus. Die gut neunstündige Rückfahrt von Erlangen endete erst am Samstagmorgen um kurz nach acht Uhr in Kiel-Altenholz. Da muss man schon in jeder Situation Schlaf finden können. Für mich wäre das nichts. M. E. sollte der Verein jede Chance nutzen, seine vielbeanspruchten Spieler zu schonen (also garnicht erst mit auf die Reise zu nehmen), wenn man es sich sportlich leisten kann.
-
Habe ja gesagt, 2025/2026 noch mit Dule und dann kommt Remili 😉
Werde mein Veto einlegen. In meinen Augen ist Remili der klassische Söldnertyp und spielt mir nicht mannschaftsdienlich genug, den der THW gerade nicht braucht.
-
Dule wird heute im Lokalblatt so zitiert
:"Ich fühle mich wirklich gut - wie es schlussendlich weitergeht, ist noch offen"..."Mein Herz sagt mir: Warum sollte ich nicht noch weiterspielen?"
Dule spielt noch ein weiteres Jahr für den THW, insbesondere wenn sie die CL-Quali schaffen. Dann könnte es für ihn einen krönenden Abschluss geben.
-
Freundschaft!
Du bist ja gut informiert. Machst Du Dir gewisse Hoffnungen?
Nein, überhaupt nicht. Soweit denke ich nicht. Auf RL sind wir bis auf Weitere besetzt. Mit Bilyk werden sie wohl nochmals verlängern, also frühestens 2027. Würde also passen.