Beiträge von Valter

Die große Aufarbeitung ist etwas durch den Andy-Transfer versteckt worden.

Die wird intern schon stattgefunden haben. Muss uns ja auch nicht mitgeteilt werden. Wozu auch? Möglich, dass die Verantwortlichen immer noch glauben, auf RM optimal aufgestellt zu sehen. Na, wenigsten wird uns im Laufe der Saison mitgeteilt werden, wie es auf KM weitergehen soll. Ist doch schon mal was.

Sorry, da ist mir ein Fehler in der Übertragung der Daten unterlaufen bei Miro

Tore: 19 ; Fehlwürfe: 29; Quote: 39,58 %

Danke für Deinen Hinweis.

Hätte ich nicht gedacht. Dann wundert es mich allerdings nicht, dass er (noch) kein Kandidat für Alfred ist.

Mit Johannson, Eleffsen, Wallinius, Imre und Madsen hat Kiel jetzt aber in letzter Zeit schon auch einige Youngster geholt.

Damit hat der THW seinen Alters-Ø auf jeden Fall schon mal unter 40 gedrückt. :hi:

Eine Verjüngung war ja nun wirklich überfällig. Aber ein Gidsel auf RR wäre schon der Hammer gewesen.

Was meinst du damit konkret?

Siehe die Posts von gestern zum Wechsel von Gidsel zu den Füchsen im THW-Thread und vor allem, was Gidsel selbst dazu sagt. Kretzsche hat ihn emotional abgeholt. Er hat bei Gidsel wohl alles richtig gemacht. Mir stellt sich schon die Frage, ob dies auch bei anderen Jungstars ausschlaggebend sein könnte. Wir werden ja sehen, wer zukünftig alles zum THW kommt und wer alles nicht. Dann können wir weiter spekulieren, warum es so ist.

Warum sollte der DHB das in Frage stellen.

Frischer Wind tut echt auch mal gut.

Das erwartet doch keiner vom DHB. Alfred wollte nur sagen, dass er bis auf weiteres sein Leben nicht ohne Handball (wo auch immer) gestalten möchte. Der Mann ist fit und die Arbeit mit den Jungen hält auch ihn jung. Er ist nicht der Typ für eine Seniorenresidenz mit Freizeitgestaltung. Schau dir Petko an, der Mann ist bereits 68, und noch nicht fertig mit Handball.

Benno sehe ich noch nicht als Nationaltrainer, erst mal, was seine eigene Planung angeht und auch was seine Systemversessenheit angeht. Er müsste sich mit der bleiernen DHB-Bürokratie rumärgern und bekommt keine 7 Zwerge für seinen Rammelhandball zusammen. Das wird zu einem Prokop reloaded.

Das würde bei mir Panik auslösen, das hieße keine gestandenen Profis mit eigenem Kopf zum Denken mehr in der NM.

Von mir aus kann Alfred das auf Lebenszeit machen. Der Papst kennt auch kein Mißtrauensvotum.

Für Alfred verzichte ich auch auf meine heiß geliebte Neuausrichtung. Die Uhren beim DHB drehen sich nun mal langsamer, aber im Moment bin ich mit der Nati weitestgehend im reinen.

Das freut mich zu hören, ich bin es auch. Bei manchem wird es Panik auslösen, ich könnte mir ihn sogar noch einmal als Trainer beim THW vorstellen, er ist jedenfalls besser als der gegenwärtige. Benno würde es doch auch freuen, so hält er ihm seinen nächsten Platz frei.

Alfred kann nun mal nicht aufhören. Hat er ja versucht. Im allgemeinen Berufsleben wird ja auch immer mal eine Verlängerung der Lebensarbeitszeit diskutiert. Was also ist an seiner Aussage so besonders. Entscheidend ist doch, ob er noch einen Arbeitgeber findet. Sollte das der Fall sein, ist doch alles in Ordnung.

Ich frage mich wirklich, warum Du eigentlich noch Interesse an den Zebras zeigst.

Alles missfällt Dir und nichts ist mehr gut genug.

Ich finde es echt bedauerlich, wie negativ Du alles einschätzt...

Ich schätze die aktuelle Situation nicht negativ, sondern realistisch ein. Die 2. HZ in Berlin hat mir noch einmal die aktuellen Defizite (fehlender Spielmacher und fehlende Konstanz über 60 Minuten, fehlende Integration wichtiger Spieler wie Skippy und Karl, Trainer mit deutlichen Defiziten, was die Weiterentwicklung des Spielsystems anbelangt usw.) aufgezeigt. Der Trainer sagt ja selber, es ist ein Entwicklungsprozess erforderlich. Nur wann dieser abgeschlossen ist, sagt er nicht. Ich habe den Eindruck, dass sie bei manchen Dingen (z.B. die Integration von Skippy und Karl) in jeder Saison immer wieder von vorne anfangen.

So spielen sie um die EL-Quali, um mehr aber auch nicht. Wenn dir das reicht, bittesehr. Ich erwarte, dass sie aus ihrem Etat mehr machen. Wenn man jetzt nicht energisch gegensteuert (dazu zähle ich auch die perspektivische Ablösung des Trainers) könnte eine Abwärtsentwicklung ausgelöst werden, die sehr vielen Fans nicht gefallen könnte.

Dafür zehrt ihr von einem unendlichen Vorrat und Vorsprung an STANDING. Okay, ist nicht mehr OUTSTANDING, aber immer noch massig STANDING.

Weiterer Vorteil. Kiel liegt wenigstens am Wasser, so wie Lissabon. In Machdeburch trocknet jeden Sommer die Elbe aus.

Es geht doch nicht um standing oder outstanding. Die Costas mit Kiel in Verbindung zu bringen, ist so weit weg von der Realität wie nur irgendetwas sein kann. Kiel spielt zwar derzeit keinen attraktiven und erfolgreichen Handball, weil ein paar Weichen falsch gestellt wurden und junge Spieler sich vielleicht nicht mehr so emotional angesprochen fühlen, wie in der Vergangenheit, es wird aber weiterhin seriös gearbeitet.

Die Costas im Dreifachpack mit Väterchen Costa als Trainer tut sich Kiel gewiss nicht an.