Beiträge von Valter
-
-
-
-
-
-
-
-
War am Donnerstag auch in Mannheim. Da ist rund um die Halle ein riesiges Verkehrschaos bei einem Länderspiel Deutschland - Schweiz und weit und breit kein einziger Polizist zu sehen. Aber bei einem Fußballspiel der 2. Liga sind 200 - 300 Polizisten vor Ort um alles zu regeln, das verstehe wer will.
Verkehrschaos kann man nicht mit möglicher Randale gleichsetzen. Wenn bereits bei unterklassigen Fussballspielen, und damit meine ich unterhalb der 3. Liga, Polizei vor Ort erforderlich ist, weiß man, welches Randale-Potential dort schlummert.
-
Wie schätzt du das Derby ein ?
Ich erwarte nichts und hoffe auf viel. Entscheidend wird sein, wie sie mit den Kräften von Dule im Pokal haushalten. Ich würde ihn dort nur in der Abwehr einsetzen. Sollen im Angriff mal die anderen die Kastanien aus dem Feuer holen. Wenn Dule Luft für 60 Min. gegen die SG hätte, haben sie eine Siegchance, wie in der letzten Saison im Heimspiel gegen die Füchse. Da war Dule mir 9 Toren der Matchwinner und war der gefeierte Held.
-
Wie heißt es gelegentlich so schön? Kiel entlastet seinen Personaletat. Wallinius und Bellacehne wurden abgegeben. Ob das notwendig ist oder für etwaige Verstärkungen reicht. Wer weiß das schon?
Sicher nicht für einen Knaller, aber den kriegen sie zu diesem Zeitpunkt kurzfristig ohnehin nicht. Eine Entlastung für unseren Tausendsassa Dule im Angriff sollte es schon sein.
-
Jetzt sind es nur noch 15 Profis im Kader. Somit wäre jetzt doch der 16. Platz frei für einen Spielmacher, meinetwegen für einen wie Veit Mävers, falls der noch Lust auf professionellen Handball hat. Auf jeden Fall sollte etwas passieren, um die CL-Plätze nochmals ins Visier zu nehmen. Ansonsten war's das vorerst mit einem Platz an der Sonne.
-
-
-
In der Schweiz wird das Spiel im ÖR-Fernsehen live übertragen.
So ein Quali-Länderspiel gegen Deutschland, Österreich etc. ist bei uns noch etwas besonderes.

In D werden ja nicht einmal mehr alle Fußballspiele von den ÖR übertragen. Kommt mir allerdings entgegen. So gerate ich nicht in Versuchung, mir bei RTL ein Langweilerspiel anzuschauen.
Hoffe übrigens heute auf ein Handballkrimi mit besserem Ausgang für Alfred's Buben.
-
Immerhin übertragen sie es noch. Ob ich Florian Nass nun im Livestream der ARD oder bei Dyn bekomme, ist mir eigentlich ein egal. Wir wollen doch nicht, dass die Fans von "Wer weiß denn so was" und "In aller Freundschaft ..." zu kurz kommen. Die ÖR haben schließlich ihrem Bildungsauftrag nachzukommen.
-
THW-Rückraumspieler Karl Wallinius wechselt mit Rückhol-Option in die dänische Liga - THW HandballKarl Wallinius, Rückraumspieler des THW Kiel, wird seine Karriere ab sofort in der ersten dänischen Liga bei Ribe-Esbjerg HH fortsetzten.thw-handball.deKarl ist ein Fundskerl. Mehr ist, glaube ich, nicht zu sagen.
-
Würde vom Profil sehr gut passen und wäre gewissermaßen das Pendant zu Reichmann auf der anderen Seite.
(Eine Neuverpflichtung auf RL fände ich aber immer noch weitaus dringender...)
Strlek wurde zulutzt gegen den THW in der EL eingesetzt. Ist er jetzt auch für die CL einsetzbar?
-
Mano Mom, wer ist denn gegen Gidsel nicht zu langsam

Am ehesten noch eure Abwehr.
Im Übrigen hat Karl keine Minute gegen die Füchse gespielt. Mag sein, der Wechsel stand fest und sie wollten ihn nicht durch eine erneute Verletzung gefährden. Die Einsatzzeit von ca. 1/2 Stunden in 8 HBL-Spielen legt Zeugnis ab, wie groß das Vertrauen in Karl war. Insofern ist es völlig richtig, das offensichtliche Missverständnis zwischen Karl und den Verantwortlichen des THW zu beenden.
Die eigentliche Schwachstelle des THW ist auch weniger die Abwehr und der schnelle Gegenstoß, sondern der z.T. einfallslose und fehlerhafte Positionsangriff, bei dem Karl ohnehin nie eine Rolle gespielt hat.
-
Ob ein echter THW Fan das hoffen muss, weiß ich ja nicht.
Was bin ich froh, dass weder du noch deinesgleichen bestimmt, wer ein echter THW-Fan ist, Zeitzi!
-
Vertrag in Kiel bis 2027 nun demnächst hinfällig. Aber bis wann unterschreibt Wallinius bei Ribe-Esbjerg? Nur bis Saisonende oder länger?
Da wird wohl hoffentlich eine fette Abfindung an Karl gezahlt werden, weil er den langfristigen Vertrag nicht aussitzt.