Wie ich in den Gummersbach Thread bereits geschrieben habe, tendiert Sigurdsson zu einer Verlängerung.
Interessant wäre es zu wissen, was denn seine Alternativen waren bzw. sind. Nichts tun, sicherlich nicht.
Wie ich in den Gummersbach Thread bereits geschrieben habe, tendiert Sigurdsson zu einer Verlängerung.
Interessant wäre es zu wissen, was denn seine Alternativen waren bzw. sind. Nichts tun, sicherlich nicht.
Trainer einer Mannschaft, die auch ohne Trainer Olympiasieger geworden wäre 😉
Hätten auch die RNL ohne ihn ihre DM geschafft? Ok, sie hatten einen überragenden Spielmacher. Laut Niko fehlt dieser derzeit beim THW. Ich gehe fest davon aus, dass Niko in der Lage wäre, einen (besser zwei) beim THW zu installieren.
Bei Sigurdsson wäre es so, wenn ich mich nicht vertue.
Das wäre wirklich der Einzige. Da hast du völlig Recht. Ich würde davon ausgehen, wenn man ihn verpflichten wollte, hätte man abgeklärt, ob dies realisierbar wäre, und vermute, dass er beim VfL bleibt. Ansonsten ist der Zug halt abgefahren, gibt ja noch andere Trainer, die prinzipiell in Frage kämen.
7m Werfen Wolff im Vorteil ?
Das haben wir ja letztes Jahr mit Kielce in Magdeburg gesehen 😉
Genau, wenn es überhaupt dazu kommt, steht längst Tomas im Tor.
Du hast meinen Post nicht richtig verstanden. Wenn man jetzt das Vertragsende von Jicha aussitzt udn dann seinen Wunschtrainer haben möchte, welcher vielleicht 2025 frei war aber einen neuen Vertrag unterschrieben hat, dann wäre ja eine Ablöse für den neuen Trainer zu zahlen.
Welcher Trainer sollte es denn bitte sein, der vielleicht 2025 frei wird und für den dann 2026 eine Abfindung zu zahlen wäre. Beim besten Willen, ich sehe keinen.
Ich gehe davon aus, dass bei den Verantwortlichen nach dem nicht zufriedenstellenden Ergebnis der letzten Saison auch (aber nicht nur) eine Ablösung des Trainers in den Fokus geraten ist. Bei absoluten Wunschtrainern (für mich wäre dies z.B. Niko) wird man vermutlich schon mal abgeklärt haben, ob dies überhaupt realisierbar ist.
Zehnder wird heute Gisli ersetzen und seinen Durchbruch bei uns feiern, dazu wird Damgaard wie Phönix aus der Asche das Parkett rocken, Lagergren OIM staunen lassen.......
Das hört sich nach Zweckoptimismus an. Da muss der Manu sich gegenüber dem Spiel gegen die DHB-Auswahl aber deutlich steigern.
Denke das Freund Madsen heute mal wieder zündet.
Das will ich hoffen, sicher kann man da leider nicht sein. Es wird heute entscheidend aber auf die jeweiligen Spielmacher ankommen.
Nach den letzten Leistungen des THW, geht der SCM für mich hier als Klarer Favorit ins Spiel. Allerdings darf man Kiel natürlich nicht unterschätzen, da ist immer alles möglich. Dennoch Tippe ich auf + 5 für Magdeburg
Welche Leistungen meinst du? Es gab zuletzt eine schlechte HZ. Willst du auf dieser dünnen Basis wirklich einen klaren Favoriten ausmachen?
Wenn du überlegst eine Veränderung vorzunehmen und dein Wunschtrainer nächste Saison Vertragsende hat und ggf. dann wieder 2-3 Jahre vertraglich gebunden ist, dann überlegt man jetzt schon und geht in Gespräche.
Natürlich kann man das aussitzen und dann schauen wer so verfügbar ist oder eine anständige Ablöse zahlen.
Es geht m.E. nicht um Ablöse, sondern allenfalls um eine Abfindung für den gegenwärtigen Trainer, sollte ein Wunschtrainer bereits 2025 einsteigen wollen. Diesen Wuschtrainer sehe ich derzeit aber nicht.
Du würdest also bis zur übernächsten Saison warten, obwohl (Annahme) du siehst, dass es nicht mehr funktioniert?
Das wäre doch für nächste Saison, also kein Feuerwehrmann.
Solange das Verhältnis des Trainers zur Mannschaft intakt ist (und davon gehe ich derzeit aus) und die Mannschaft im Prinzip funktioniert, d.h. insbesondere Spiele gewonnen werden (wenn auch nicht unbedingt jedes gegen die Hauptkonkurrenten), sehe ich überhaupt keine Veranlassung, irgendetwas kurzfristig zu ändern.
Erstmal interessiert mich heute Abend. Über die tatsächliche Personallage werden Fans wie Gegner im Unklaren gelassen. Benno spricht von drei Fragezeichen. Bei Gisli war das Aussetzen im Länderspiel vielleicht eine Vorsichtsmaßnahme. Vielleicht. Hätte die Volksstimme auch im Ständer lassen können.
Vielleicht sitzen die "Fragezeichen" heute auf der Bank und werden je nach Bedarf eingesetzt oder nicht.
Es ist halt die Frage ob du dann einfach den nächsten Trainer nimmst den du bekommen kannst oder ob du einen bestimmten Trainer für die nächsten Jahre möchtest und deswegen frühzeitig planen musst.
Diese Frage dürfte leicht zu beantworten sein. Es wird darum gehen, ob sie nochmals mit Jicha verlängern oder für 2026 einen neuen Wunschtrainer verpflichten. Es geht um die Weiterentwicklung der Mannschaft und ihres Spielsystems, die sich natürlich auch in den Ergebnissen niederschlagen muss. Man wird den Trainer-Markt sondiert und über Alternativen nachgedacht haben.
Ich sehe überhaupt keinen Sinn in ad hoc Entscheidungen. Es geht doch nicht darum, kurzfristig einem "Feuerwehrmann" zu installieren, weil z.B. wesentliche Saisonziele verfehlt wurden bzw. voraussichtlich werden.
Belastungssteuerung hin oder her. Es waren schon besondere Umstände gegen die Türken. Relativ viele Ausfälle im Vorfeld und während der Quali-Spiele, insbesondere auch auf RR. Bei Uscins lief es ganz gut, bei anderen hingegen nicht so. Nicht umsonst der Ausbruch des isländischen Vulkans Mitte der 2. HZ.
Kann Prokop wirklich erwarten, dass Alfred in dieser außerordentlichen Situation Lichtlein auf RR einsetzt und/oder gar den absoluten Newcomer Beneke? Ich denke nicht. Wenn dies Schule macht, werden wohl künftig alle Vereinstrainer an Alfred herantreten, ihr Spieler zu schonen.
Die beiden Spiele sagen doch gar nichts aus, da man 0 wirklich gefordert wurde.
Solche Spiele sind für Außen natürlich wunderbar...
In Kiel hat er mich noch nicht überzeugt, da gefällt mir ein Imre besser
In Kiel hatte er Anlaufschwierigkeiten, das stimmt, Bence aber auch. Ausserdem kann Alfred ihn nicht nominieren. Ich brauche jedenfalls weder Kastening noch Groetzki auf RA.
Also ja, den Hannover Fischer hat man heute nicht gesehen.
Uscins hat immer dann angezogen, wenn es nötig war, ansonsten sich seine Kräfte eingeteilt. Das ist nicht unbedingt das, was man als Zuschauer sehen will, ist aber ne Qualität, die gerade junge Spieler meist nicht so haben.
Ein Fischer in dieser Form braucht Kiel nicht. Hoffentlich verletzt sich Golla nicht. Heute hat mann wieder gesehen, wie wertvoll er ist.
Meinst du Zerbe? Ich kenne den THW Slang nicht.
Allerdings waren ja nicht viele RA im Aufgebot
Der Spitzname hat nichts mit dem THW zu tun, hatte bereits sein Onkel Volker, daher eigentlich vollständig: Little Zebu