Ist das schon der Abschied von Wiencek?
Kommt mir irgendwie so rüber.
Vermutlich eine reine Vorsichtsmaßnahme von Jicha. Für Gisli ist er mittlerweile in seinen Reaktionen nun wirklich zu langsam. Ich denke, gegen Gotte werden wir ihn wieder sehen.
Ist das schon der Abschied von Wiencek?
Kommt mir irgendwie so rüber.
Vermutlich eine reine Vorsichtsmaßnahme von Jicha. Für Gisli ist er mittlerweile in seinen Reaktionen nun wirklich zu langsam. Ich denke, gegen Gotte werden wir ihn wieder sehen.
Interviews mit Spielern/Trainern so kurz nach Spielschluss ist Blödsinn und sollte DYN auch unterlassen.Hilft niemanden
Würde ich so nicht teilen. Bestes Gegenbeispiel ist für mich Alfred. Ich freue mich regelmäßig auf seine Analyse unmittelbar nach dem Spiel und bin enttäuscht, wenn der Sender sie ausfallen lässt, weil sie zeitlich nicht mehr ins Programmschema passt.
Alfred hat ja zudem die Altersentspanntheit. Im Erfolg dämpft er übermäßige Erwartungen und in der Niederlage sucht er keine Ausreden, sondern die Fehler bei sich und der eigenen Mannschaft.
Ein wenig mehr Entspanntheit täte jedenfalls vielen Trainern gut. Generell sind die Erwartungen vom Umfeld einfach zu hoch. Da ist dann auch der Druck auf Trainer und Spieler zu groß. Solange wir aber noch keine Zuspitzungen wie bei Plock gegen Kielce haben, ist alles gut.
Jetzt auch Melsungen, dann könnte ich mit dieser Woche leben.
Hilft ja nix, mit den Niederlagen leben müssen wir so oder so. Es werden auch nicht die letzten sein. Könnte uns in wenigen Tagen beide treffen.
Mit unserer schwedischen Schraubzwinge in der Abwehr und mit besseren Siebenmetern hätten wir das Ding gezogen. So hatten wir Sully im IB und das ist nicht optimal. Sehr glücklicher Sieg des THW. Die drei Tore in der ersten HZ haben wir zu schnell hergeschenkt.
Führt diese Diskussion wirklich weiter? Wenn der THW sich nicht insbesondere in der 1. HZ schlampige Ballverluste geleistet hätte, die TW-Leistung gewonnen hätte (phasenweise hat Andi keinen Ball gesehen, um sich in der Schlussphase dann deutlich zu steigern), weniger dämliche 2-Minuten-Strafen geleistet hätte, dann wäre ...
Freundschaft!
Hauptgrund für eine Niederlage ist oft das Ergebnis. Ansonsten würde ich das Kieler Heimrecht nennen. Dadurch konnte der THW das Spiel gegen einen etwas besseren Gegner so offen halten, dass man die Chance behielt, zum richtigen Zeit eben ein Tor vorn zu sein. Ich finde schon, dass man sehen konnte, dass der SCM als Mannschaft die besseren Abläufe hat - Gegenstoß, Rückzug, Verhalten gegen 7 Feldspieler und so was. Beim THW steht dem eigentlich nur Duvnjak entgegen, der individuell immer wieder gute Aktionen durch seine Aufmerksamkeit und seinen Instinkt kreiert.
Spielerisch ist der SCM z. Z. besser, keine Frage. Es sind beim THW vielfach die Einzelleistungen, die mal so oder so den Ausschlag geben. Gefreut hat mich vor allem, dass sie den Kampf angenommen und sich nie aufgegeben haben. Ich hatte immer das Gefühl, es könnte wieder wie in Berlin einen Einbruch geben. Aber sie sind drangeblieben und haben immer wieder Rückstände aufgeholt. Ich hoffe, das gibt Ihnen Auftrieb. Schön anzusehende Spielzüge gab es, aber viel zu selten. Das 7 vs. 6 war teilweise sogar fürchterlich anzusehen.
So hat er die Suggestivfragen mit Adrenalin bis zum Anschlag ganz gut umschifft.
Findest du, ich nicht. Einen eigenen Grund für die Niederlage hat er genannt. Waren es die verworfenen 7 m? Das hätte gereicht.
Jetzt wird's wirklich unterirdisch. Also erstens kann er das nicht verweigern, vermutlich ist das in den Verträgen zwischen HBL und DYN sogar explizit festgehalten. Und zweitens wissen, glaube ich, fast alle User hier, was Emotionen und Schmerz nach unglücklichen Niederlagen bedeuten. Egal, ob Spieler, Trainer oder Fans; egal, ob Kiel, Magdeburg oder Flensburg. Aber du reitest auf dem Interview rum und erwartest, dass alle deine Eisblock-Mentalität haben. No way.
Ist er Profi oder Amateur? Wenn er Profi sein will, sollte er sich auch so verhalten.
Wiegert hat nur gesagt, warum er Mertens nicht spielen ließ und dort für sich als Trainer eine Verantwortung sieht.
Diese Personalie hat er nicht als eine irgendwie geartete Ausrede für die Niederlage benutzt. Du hast mal wieder verstanden, was du verstehen wolltest.
Benno wurde nach Gründen für die Niederlage gefragt. Ich hab ihn schon richtig verstanden.
Ich glaube eine oder beide Siegesserien gehen am Wochenende zu Ende!
Jetzt bloß nicht die SG im VF, lieber erst im Endspiel.
Übrigens: Schleswig-Holstein ist wieder da!
Und das auch noch doppelt.
Die drei verkackten Siebener haben mich am meisten aufgeregt.
Das kann ich verstehen. Unsere haben nur 2 verkackt. Das ist dann wohl der kleine Unterschied.
Wie bitte? Er hat gerade das zweite "Endspiel" verloren und wieder trotz der Verletzten auf Augenhöhe. Die Wahrscheinlichkeit, dass das auch in den übrigen zwei Wettbewerben auch so laufen wird, steigt. Da ist man nicht souverän und entspannt.
Dann sollte er kein Interview unmittelbar nach dem Spiel mehr geben.
Der THW hat sich in einem KO-Spiel glücklich zu Hause durchgesetzt. Das ist der Fakt, den auch jeder akzeptiert. Um die Qualität des THW in einzelnen Spielen weiß man bzw. der SCM war in dieser Saison bislang zweimal Leidtragender.
Dass der Sieg glücklich war, bestreite ich doch garnicht. Sie spielen ständig im 3-Tage-Rhythmus mit teilweise langwierigen Reisen. Aber wenn der DHB solche Reisen durchführt, ist es plötzlich unzumutbar. Das ist für mich eine ziemlich dämliche Ausrede für eine Niederlage.
Hallo? Du hast groß reden. Mach du mal Sekunden nach so nem Spiel in der Rolle ein Interview. Hat er sich ja schließlich nicht ausgesucht.
Mit Niederlagen ist er eigentlich bisher deutlich souveräner umgegangen. Die Türkei-Nr. Ist grotesk, das Schiri-Bashing für mich auch. Natürlich haben die Schiris Fehler gemacht, aber sie haben keinen einseitig benachteiligt. Und jetzt sich einzelne Situationen herauspicken, wo sie auch anders hätten entscheiden können, ist einfach nur lächerlich.
Was soll diese Aufregung, Benno? Von Kiel waren auch drei in der Türkei.
Dieses Schiri-Bashing kann ich nicht mehr ertragen! Jeder sollte die Fehler erst einmal bei sich selber suchen. Ohne eigene Fehler hätte der SCM heute klar gewinnen können.
Tolles Kampfspiel, von der 1. bis zur letzten Minute. Nur so geht es z.Z. Bitte am Sonntag weiter so!
Skippy, was sollen solche Würfe?
Angriff ziemlich kacke.
Immerhin sind sie noch dran, weil Emil trifft.
Rune glaubt an den Sieg. Glauben und Hoffen darf man immer. Viel Glück!
Zunächst einmal geht es um die richtige Analyse, also um die Schließung zweier gravierender Baustellen, die Jacobsen sieht. Die eine wurde mit Andi geschlossen, die andere ist gravierender und kurzfristig nicht zu schließen. Der unter Druck stehende Trainer wird zudem eher auf einen 36-jährigen als auf ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent setzen. Ich erwarte daher realistisch betrachtet auch in dieser Saison wenig mehr als in der letzten.