Pettersson, ach Gottchen.
Wurde aber von euch beklagt, dass er fehlt.
Pettersson, ach Gottchen.
Wurde aber von euch beklagt, dass er fehlt.
Meine Güte, SCM. Heute voll unter die Räder gekommen. Da sind wir ja noch gut bei weggekommen gegen dieses MT-Bollwerk. War aber auch eine Niederlage.
Da dürfen sich die Freunde der SG im VF drauf freuen.
Das war ein Statement der MT. Für mich 1. Anwärter auf einen CL-Platz. Ob es noch für mehr reicht? Das ist noch zu früh.
Kiel war auch schlechter als die MT
Das bestreite ich ja auch nicht.
Wie in Kiel, die gleiche scheisse passiert zum 2. Mal
Kiel war deutlich enger. Erinnert mich eher an KI gegen MT.
Kastening, absolut ohne Worte!
Kann der eigentlich normal werfen ?
Vorne so ein Bums und dann noch in der Abwehr gegen Musche pennen...
Alfred, lass ihn bitte zuhause.
Simic ist on fire. Er macht den Unterschied aus. Der SCM versiebt zuviel.
Das waren keine 2 min für Mandic.
Doch, angeblich laut Regelwerk. Dieses Regelwerk ist bescheuert.
Mandic wird vom TW am Rücken angeworfen und erhält dafür 2 min. Das ist doch ein Witz.
Möstl ist ein Teufelskerl. Sehr gute Verpflichtung vom TBV.
Unfug, als wenn die HBL bei ihren Ansetzungen darauf Rücksicht nehmen würde. Nach dieser Logik hätte Kiel/Flensburg auch am Samstag angesetzt werden müssen. Berlin spielt Do. in der CL und muß am Mo. nach Hamburg. Die HBL schaut nur auf sich, verteilt die attraktiven Ansetzungen zum eigenen Vorteil. Die Vereine müssen es so hinnehmen. Optimale Vermarktung zählt.
Natürlich geht es in erster Linie um die Vermarktung. Ich lebe auch nicht auf dem Mond.
Das Derby ist das Spiel der Woche. Weder FL noch KI wird benachteiligt, beide haben am Dienstag Auswärtsspiele. Das ist völlig ok. Warum aber sollte die MT auch am Sonntag spielen, und dann auch noch am späteren Nachmittag?
Leute, schaut euch die Dyn History zum Nordderby an, was früher alles erlaubt wurde, ohne dass unterbrochen wurde. Oder wollt ihr aus dem Handball eine Art Softball machen.
Na ja, Verletzungspech ist das eine, aber warum man dann nach Spielen unter der Woche auch noch Samstag und nicht wenigstens Sonntag spielt, aber was solls.
Hat ja keinen Sinn. Gerade in Spitzenspielen mit überproportional vielen Vielspielern würde 1 Tag länger Pause evtl. beiden gut tun.
Weil die MT dann nur einen Tag Vorbereitung für ihr Top-Spiel in der EL hätte. Der Spielplan richtet sich halt nicht nur nach den Bedürfnissen des SCM.
Meinst du Heinevetter oder Grötzki wären wirklich noch Optionen?
Das sollte man junge Spieler in der Vorbereitung mal reinschnuppern lassen und Erfahrug sammeln, sonst kann es passieren, wenn es dumm läuft, das solche Rookies auf einmal mit zu einem Turnier müssen und nicht wissen was los ist.
Alfred macht doch nicht mit 35 Spielern seine Vorbereitung. Was soll das für einen Sinn ergeben? Da ist es doch sinnvoller, den 35er-Kader mit Altgedienten aufzufüllen, als mit Nachwuchsleuten, die unter normalen Umständen ohnehin nicht für die WM nominiert werden.
Und ich würde mir wünschen, dass Spieler, die konsequent die Schulter attackieren, weil sie dort eine gesundheitliche Schwachstelle vermuten, regelmäßig auf der Bank Platz nehmen oder ein Spiel gar nicht erst beenden.
Und ich würde mir wünschen, dass Spieler, wenn sie nicht fit sind, garnicht eingesetzt werden. Was erwartest du, einen Mitleidsbonus? Ich hab da wenigstens keinen wesentlichen Unterschied im Verhalten der Abwehrspieler festgestellt.
Und Kiel mit Peke, Overby, Dule und Wienczek ihren Promi-Holzhackerbonus.
Den haben sie leider nur in der CL bei einigen Schiri-Gespannen, und dort spielen sie bekanntlich z.Z nicht. Wünschen würde ich mir, dass bei Kopftberührungen auch die Kopfhöhe eine Rolle spielen würde analog zum Handspiel beim Fußball: Geht die Hand aktiv zum Kopf oder sucht eher der Kopf die Hand, zumal kleine Spielmacher, die ziemlich kompromisslos ins 1:1 gehen, immer mehr in Mode kommen.
"Es ist gerade schwierig Kielfan zu sein"
Wie arrogant, ich bekomme echt Mitleid, stell dir mal vor es gibt Handballfans in etlichen Regionen und Landstrichen Deutschlands, die wären froh alle 2 Wochen Spitzenhandball in einer geilen Arena erleben zu dürfen
Das hat mit Arroganz überhaupt nichts zu tun. Der THW muss sich einzig und allein an seinem Etat, den damit verbundenen Möglichkeiten und an seinem eigenem Anspruch messen lassen.
In der Trainingshalle des THW Kiel werden die Spieler bei jeder Einheit daran erinnert, für welchen Klub sie spielen. „Wir sind Rekordmeister", prangt in großen Lettern an der Wand.
Wenn überhaupt, kannst du meinetwegen den THW bzw. seine Verantwortlichen an den Pranger stellen, aber nicht den Fan, der zurecht entsprechende Leistungen erwartet. Und dabei geht es nicht um den Klassenerhalt.
Shotclock und Ruhe ist...
Alfred's Lieblingsidee! Ich vertraue lieber auf das Fingerspitzengefühl der Schiris als auf ein automatisiertes Werkzeug, dass im Einzelfall auch zu unglücklichen Entscheidungen führen könnte.
Bei den Berlinern ist mir Fabian Wiede positiv aufgefallen. Sehr schnell zurück und sehr schnell vorne mit guten Abschlüssen.
Das war mir gestern auch aufgefallen. Und nun vermisse ich ihn im 35er-Kader. Hab ich seine offizielle Demission verpasst? Oder ist nach seinen letzten Absagen ein Tischtuch zerrissen worden. So oder so schade, er wäre für mich ein ernsthafter Kandidat für mehr als den 35er-Kader.
Kastening lebt doch auch mehr von der Vergangenheit als von der Gegenwart. Da finde ich die Leistungen von Blohme deutlich stabiler. Den Treppenwitz schlechthin finde ich, dass Silvio Heinevetter immer noch im 35er Kader auftaucht. Man hat ja das Gefühl, dass ein Till Klimpke irgendwann mal den Bundestrainer kritisiert hat.
Heinevetter ist die Rückversicherung, falls bei den Torhütern die Seuche ausbricht. Der kennt schließlich die Abläufe und weiß, was Alfred von ihm erwartet. Glaubst du ernsthaft, dass er nur eine Minute Vorbereitung mitmacht? Heine kann er aber zu jeder Tageszeit anrufen und er kommt sofort. Bei ihm gäbe es keine ausreden, dass für den Hund kein Babysitter zu organisieren sei ect.