Das ist jetzt schon mal Wahnsinn, wie der HSVH sich zurückgekämpft hat
Beiträge von Valter
-
-
Dafür ist aber keinesfalls Jicha der einzige Verantwortliche.
Das sagt ja auch keiner. Meinetwegen könnte auch der Aufsichtsratvorsitzende sich und seine Kollegen gleich mitentlassen bzw. ihre Geschäfte auf andere übertragen. Wenn so weitergewurschtelt wird, werden wir diese Rufe sehr bald hören.
-
Sehr souveräner Auftritt der Füchse. Lassen den Ball teilweise super laufen (würde ich vom THW auch mal wieder sehen wollen, Herr Jicha).
-
Also das Gehalt mal ausgeklammert und rein sportlich gesehen, würde er außer Kiel, Flensburg und Magdeburg jedes Team besser machen. Hab zuletzt aber nicht mehr viel Kiel geguckt , aber fand ihn vor einiger Zeit noch sehr stark
Dann empfehle ich dir, ihn aktuell anzuschauen. Fairer Weise muss man einräumen, dass er eine hartnäckige Verletzung hatte. Z.Z. ist er für keinen Topclub eine Verstärkung, allenfalls für Berlin als Backup für Anderssen.
-
Ich glaube, Du missverstehst mich: Ich meine, dass man bei uns nicht mehr auf Teufel komm raus Spieler verpflichtet....
Macht Kiel ja auch nicht (mehr) bzw. können sie auch nicht mehr. Bilyk ist seit 8 Jahren in Kiel, seit dem warte ich auf seinen großen Durchbruch. Z.Z. völlige Fehlanzeige.
-
-
Hach, was bin ich froh, dass die Zeiten in Nordhessen vorbei sind....
Das ist nicht allein Kiel's Problem. Das kann jedem Verein passieren, dass man einen Spieler zu guten Konditionen verpflichtet, der Spieler dies aber - aus welchen Gründen auch immer - nicht durch entsprechende Leistungen zurück zahlt. Oder bringt euer Timo deiner Meinung nach z.Z. die Leistung, für die er bezahlt wird?
-
Bilyk würden sicherlich auch Clubs nehmen die besser als Eisenach oder Leipzig sind.
Wer z.B.? Mir fällt auf Anhieb dazu keiner ein. Am ehesten vielleicht Lemgo, aber nicht zum Kieler Salär.
-
Könnte man Bilyk nicht nach der Saison abgeben, ähnlich wie Wallinius.
Für Eisenach oder Leipzig wäre er sicher ein Gewinn
Das würde vermutlich doch wieder nur funktionieren, wenn der THW sich an der Gehaltszahlung weiterhin beteiligt und dafür eine jährliche Rückholoption erhält. Das wird nicht passieren.
-
Grgic würde Hannover noch mal ordentlich stärken.
Hätte ihn gerne beim THW. Aber das wird er sich nicht antun unter den derzeitigen Bedingungen.
Für wen? Das ewige Talent Bilyk bleibt uns doch noch bis 2026 erhalten. Dann könnte es doch noch klappen.
-
Für uns Nordtrolle ist alles Süddeutschland, was südlicher als der NOK ist. Da machen 200km keinen Unterschied.

Ach so, eigentlich gehört ihr ja zu DK. Dann stimmt es so oder so mit der Heimat.
-
Gefühlt sind 60% der Truppe (weit über) 30 und weitere 30% Anfang 20. Zum Vergleich: Bei der SG und dem SCM sind je ca.10 Spieler zwischen 25 und 30 Jahre alt. Das könnte ein Teil der Ursache für verlorene Spiele sein (ja ich weiß, für den SCM reicht`s). Einen weiteren hat man im Spielverlauf des Derbys gesehen, als die Abwehr beim gegnerischen Wurf ein ums andere Mal ihre Seite nicht zugedeckt bekam.
Kann natürlich sein, dass Jicha die Ursache allen Übels ist. Aber bitte nicht wundern, wenn das nach einem Trainertausch erstmal ähnlich weitergeht.
Unsere beiden Saisonhöhepunkte haben wir vermutlich bereits gehabt (Entschuldigung, aber der musste jetzt sein)
Natürlich ist die Altersstruktur unausgewogen. Da wurden gravierende Fehler in der Kaderplanung gemacht, alles hier bereits seitenweise ausgebreitet. Jetzt haben wir das Desaster, die Jungen können angeblich noch nicht (da bin ich ausdrücklich anderer Meinung) und die Alten und Arrivierten können nicht mehr (da bin ich absolut sicher) konstant Leistung abrufen.
Ein Beleg dafür ist die gestrige Abwehrleistung der Alten. Ein Lasse Möller konnte walten und schalten wie er wollte, ihn hatten sie zu keinem Zeitpunkt im Griff. Der Schuldige soll dann auch noch der TW gewesen sein, der im Vergleich zu den SG-TH zu wenig gehalten hat. Die SG-TH hatten aber nach zehnminütiger Anlaufphase eine Abwehr, die ihren Namen verdient. Und plötzlich fing Möller an serienweise Bälle zu halten.
Verantwortlich dafür ist nun mal in erster Linie der Trainer (Die verfehlte Kaderplanung will ich mal ausklammern, weil sie ja einvernehmlich erfolgte, somit alle Verantwortlichen sie zu verantworten haben).
Da ich dem aktuellen Trainer weder eine Weiterentwicklung des Spielsystems noch gar der jungen Spieler zutraue, halte ich es für sinnvoller, ihn durch einen Trainer zu ersetzen, der bereits bewiesen hat, dass er eine Mannschaft und einzelne Spieler weiterentwickeln kann. Dass dieser Trainer dann dafür Zeit braucht ist doch völlig klar (ist vielleicht ja der Grund, warum Trainer wie Goggi nicht kommen). Der Verein muß sich irgendwann mal entscheiden, Entwicklungsarbeit mit jungen Spielern und gleichzeitig Topleistungen auf allen Hochzeiten wird nicht funktionieren. Der aktuelle Trainer wird z.B. weiterhin auf Dule setzen und Skippy bekommt seine Alibieinsätze.
-
Zur Mannschaft: mit Johansson, Madsen und Skipagotu sind wir im Rückraum mit der ersten Reihe gut aufgestellt. Mit Bilyk habe ich allerdings meine Probleme. Wenn er kommt, wird das Spiel langsam. Wir haben vier Außen, die wirklich gut sind, nur werden sie nicht angespielt.
Das siehst du so. Ich würde dies ausdrücklich teilen. Jicha sieht es offenbar anders, wenn er sich auf der PK wie folgt äußert:
"Wer – wie bei uns – sechs Spieler aus dem Jahrgang 2000 oder jünger im Kader hat, sollte nicht erwarten, dass sie jeden Tag diese Übersicht haben wie am Mittwoch. Dafür muss man ein paarmal solche Derbys in dieser Amtosphäre gespielt haben."
Neben den oben namentlich von dir erwähnten zählt noch Imre dazu (dem beim Verwandeln der 7 m wahrlich keine Nervosität anzumerken war, er wurde nur leider so gut wie garnicht angespielt) und zwei Ergänzungsspieler, die in der Kaderplanung keinerlei Rolle spielen. Der eine war nur zum Aufwärmen gekommen, der andere hatte einen Kurzeinsatz, als Emil eine Pause brauchte.
Die kommenden Wochen werden spannend. In der HBL warten genügend Stolpersteine, die alle wahrlich keine allzu große Ehrfurcht vor dem großen THW zeigen müssen.
Vielleicht klärt sich noch bis Weinachten, befinden wir uns mitten in einer Entwicklungsphase bzw. was ist vom THW in dieser Saison eigentlich noch zu erwarten?
-
Klimpke steht somit in Konkurrenz zu Rebmann und nicht zu Heinevetter
Genau so sehe ich es auch.
-
Hier werden schon Titelanwärter ausgemacht??
Die Lage ist höchst unklar, finde ich.Wenn sich die eigene Mannschaft heute aus dem Titelrennen einschließlich CL-Quali verabschiedet hat, darf man sich doch wohl dazu äußern, wer noch im Rennen ist. Und dabei geht es mir nicht um die Anzahl der Minuspunkte, sondern um das Auftreten in den Topspielen. Der THW hat gegen alle Topkonkurrenten gespielt. Die MT und die Füchse haben dabei m.E. den besten Eindruck gemacht.
-
Wenn man keine Idee hat und die einzelnen Spieler keinen Sahnetag haben, kommt sowas bei raus. Flensburg gewinnt das Spiel durch den besseren Rückraum. Möller & Pytlick waren heute sehr stark. Weil sie beide sehr variabel sind.
Es fehlt der Weltklasse Spieler auf Halblinks/Mitte. Bylik würde ich verkaufen und dafür eine Verstärkung holen.
Der thw ist auch nicht mehr so stark, weil wienczek und peke zusammen nicht mehr alles kurz und klein verteidigen. Die Zeiten waren mal. Dann sehen die Torhüter auch schlechter aus.
Bilyk könnten sie auch einen passenden Spielmacher zur Seite stellen, so wie in seiner NM, dann funktioniert er vielleicht.
Zur Abwehr gehören noch mehr, z.B. ein Overby und zwei Halbe. Das sie in der Tat nicht mehr durchgehend höchsten Ansprüchen genügen, ist offensichtlich. Die SG-TH hatten heute jedenfalls einen dankbareren Job. Ist von heut auf morgen halt nicht zu ändern.
-
Danke das habe ich schon. Vorher kommt die SG nach Kassel. Auf den Ausgang dieses Spiels bin ich auch sehr gespant.
Ich auch. Da kann sich die MT verdammt viel Luft zum Konkurrenten verschaffen. Ich traue der MT einen Sieg zu. So überzeugend fand ich die SG heute nun wirklich nicht. Die MT würde einen Start von 9:3 jedenfalls nicht so schnell wieder hergeben wie der THW.
-
Grins evtl. der lachende Dritte?
Streich dir den 8.12. Im Terminkalender dick an, da bestreiten die Füchse und grün-rot ein Ausscheidungsrennen. Der Gewinner wird zu beachten sein.
-
...und keiner redet über Berlin?
Doch, Berlin ist noch in der Verlosung.
-
Das spricht eher für die Qualität der Spieler, es fehlt gerade vor allem an Automatismen und Struktur.
Völlig einverstanden. Es fehlt ein Spielsystem, bei dem über 60 min ein starker Spielmacher den Takt vorgibt.
Dule war krank, bekam aber von den Ärzten für heute grünes Licht. Das er 60 min nicht durchhalten würde, war also irgendwie abzusehen. In Berlin war es ähnlich wie heute. Solange Dule konnte, lief das Spiel, brauchte er eine längere Pause, brachen sie ein und jede Ordnung ging verloren.
Wann fängt Jicha endlch an, systematisch eine Alternative aufzubauen und dabei auch auf feste Formationen zu bauen? Er macht es nicht, weil er kurzfristig Erfolg haben muss und hofft, mit Dule ergebnistechnisch über die Runden zu kommen. Auf längere Sicht wird es aber nicht reichen.
Die SG hat da mehrere Möglichkeiten. Sie können es sich heute sogar leisten, weitgehend auf Gotte zu verzichten.
Wenn noch länger so weiter gewurschtelt wird, ist es für mich nur eine Frage, wieviel Niederlagen es noch braucht, um zur Erkenntnis zu gelangen, dass etwas grundlegend geändert werden muss.