Beiträge von Valter

Wer praktisch Tipps hat, kann sie ja gerne mal an

Info@thw-handball.de schicken.

Mein Arzt hat mir kürzlich seine richtige Email-Adresse genannt. Die von ihm veröffentlichte benutzt er nur als Papierkorb, wird alles gleich automatisch gelöscht. Wird wohl beim THW ähnlich sein.

Ganz nebenbei: Wenn der THW eine Fan-freundlichere Öffentlichkeitsarbeit betreiben würde, könnte er sich manchen Unmut ersparen. Unter einem anderen Gf war das schon mal Fan-freundlicher.

Das Ergebnis in Spanien spielt heute keine Rolle. Somit ein ideales Testspiel. Dule krank (gute Besserung), Skippy und Bilyk angeschlagen. Da bin ich mal gespannt, wer heute für den Spielaufbau zuständig sein wird. Ich hoffe auf viele Einsatzminuten für Linus Kutz.

Es gibt die Aussage eines Großsponsors der bereit ist im Falle eines solchen Transfers tatkräftig zu unterstützen

Und ich dachte, wir sind mitten in einer Wirtschaftskrise mit einer noch anhaltenden Abwärtsbewegung. Angeblich investiert ja derzeit kaum noch einer in D. In FL sieht die Lage offensichtlich anders aus. Wäre sehr schön, wenn es so wäre.

Das System THW ist halt wie es ist, das war vor Jicha schon genau so. Man hatte noch nie ein sehr bewegliches Spielsystem aber halt immer genug super Individualisten, die den THW erfolgreich machten. Davon scheint es aktuell nicht genügend zu geben. Auch ein neuer Trainer wird daran kurzfristig nichts ändern können. Das braucht eine neue Spielidee und Zeit und natürlich den richtigen Trainer oder ersatzweise Weltklasse Spieler und weiter wie bisher. Dazu kommt dass die Konkurrenz vielfältig geworden ist.

Selbst wenn du grundsätzlich Recht hättest, im Detail könnte auch ein Trainer Jicha vieles ändern. So haben wir z.B. mit den beiden Neuen das beste Duo auf RA seit langem. Von den RA der letzten Saison vermisse ich keinen. Sie werden aber kaum eingesetzt. Da stimmen vermutlich auch die Absprachen nicht.

Hingegen habe ich im letzten NM-Spiel zwei lange Zuckerpässe von Andi auf Zerbe gesehen. Einfach traumhaft. Das sind zwei Mannschaftkollegen. Warum also sieht man das nicht beim THW? Stattdessen verzögert bzw. verhindert auch Andi teilweise den schnellen Gegenstoss, um dann wieder im Positionsangriff zu scheitern.

Frag mich nach den Lottozahlen................ Natürlich ist das Blödsinn.

Das ist von mir eigentlich nur eine kleine Retourkutsche an die ganzen Sportskameraden, die dem SCM letzte Saison auch schon unanständig früh den Meistertitel zugeschanzt haben und dabei wahrscheinlich die Finger hinterm Rücken gekreuzt haben.

Insofern trifft es natürlich schon irgendwie auch die falschen Leute, aber die MT ist nun mal von allen anderen Kandidaten am nächsten dran und ich muss tatsächlich sagen, dass ich es euch am ehesten gönnen würde.

Me too! Haben sich solange bemüht, warum also nicht? Hätte was! Mir gefällt vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit ohne den Überflieger und handballerisch von allem etwas, sogar inklusive altmodischem Steinewerfer.

Verloren hat man das Spiel gestern zwischen Minute 11 und 41 als aus einem 9:3 ein 21:27 wurde. Ein 12:24 Lauf.

Und dann gibt es immer noch Leute, die dabei weiterhin noch optimistisch bleiben. Für mich ist das unbegreiflich.

Helfen würde ein Dule, der sich 20 min. voll reinhängt, aber keiner, der vom Trainer 50 min vorne wie hinten eingesetzt wird und dann zwangsläufig auch Fehler macht bzw. in der Abwehr nicht mehr schnell genug ist. Auch er konnte Lasse Möller nicht stoppen, das Problem liegt nicht nur am IB.

Manche SCM-Fans werfen Benno Sturheit vor, Jicha verhält sich mindestens genauso stur. Da sehe ich einen großen Unterschied zur MT. Sie haben mit Parrondo z.Z. den besten Trainer der HBL. Auch Krickau verhält sich deutlich cleverer. Es war ein kluger Schachzug weitgehend auf Gotte zu verzichten. Darauf waren sie wahrscheinlich vorbereitet, aber nicht auf Lasse Möller.

Sah lange ganz anders aus. Wäre Totos Crew nicht kurz vor Ultimo in den Verwaltungsmodus übergegangen, wäre sogar der Sieg wahrscheinlich gewesen.

Lieber den Spatz in der Hand. Für den HSVH zählt zunächst einfach jeder Punkt, der verhindert, dass sie etwas mIt dem Abstieg zu tun haben. Toto und seine Truppe haben es richtig entschieden.

Heute Mittag waren die Füchse noch der Geheimfavorit und jetzt verlieren sie fast in Hamburg nach hoher Führung und davor verlieren sie in Heidelberg, obwohl sie schon hoch geführt haben, also alles möglich. Ich bin immer noch optimistisch was unseren THW betrifft. Nur Geduld.

Du bist wirklich der Oberoptimist. Den Einbruch der Füchse bei ihrem schlanken Kader prognostizieren wir hier doch seit Monaten. Dieser nützt vorerst mal dem SCM und der SG, aber nicht dem THW. Die Flensen sind sogar einen Platz vorgerückt, der THW steht stabil auf Platz 9, also grad noch so am Ende der oberen Tabellenhälfte.