Und so fürchterlich innovativ wirkt der THW bei der Spielersuche auch nicht! Wie auch? Wann konnte der THW zuletzt überragende Talente formen? Sollte Skippy scheitern, dann müsste man als Berater eigentlich allen jungen Talenten vom THW abraten!!
Da ist was dran! Ich würde das sogar erweitern auf Eric und Emil, falls die sich beim THW nicht weiterentwickeln bzw. stabilisieren. Bei Eric denke ich sogar, der war in der ersten Saison durchgehend wirklich gut und seitdem fällt er eher durch Inkonstanz als durch Top-Leistungen auf.
Hat aber mit sportlichen Ergebnissen weniger zu tun (natürlich ist es immer besser, sportlich auf einer Erfolgswelle zu reiten) und mit den Zuschauern und Sponsoren noch weniger.
Da sind wir doch wieder beim Trainer. Wer nationale und internationale Talente verpflichtet und dies aus wirtschaftlichen Gründen auch muss, der braucht auch einen entsprechenden Trainer, der diese Talente fördert und weiterentwickelt.
Diese ständig immer wieder als Gerücht auftauchenden Meldungen, die internationale Topstars mit dem THW in Verbindung bringen, gehen mir jedenfalls gehörig auf den Keks. In meinen Augen sind das Träumereien, die von der Realität (in erster Linie den Finanzmitteln) abgehoben sind.