Beiträge von Valter

Glaub ich nicht dran.

Und zwar aus dem gleichen Grund, warum ich es den Füchsen nicht zutraue, Meister zu werden: Weil sie auswärts nicht gut genug sind.

Die MT spielt noch in Magdeburg, Flensburg, Berlin, Hannover und Gummersbach.

Und sie haben in Kiel gewonnen. Ok, Kiel ist z.Z. nur noch Mittelmaß. Sie sind immer wieder dafür gut, ein Spiel zu verlieren. Aber gegen die direkten Konkurrenten haben sie bisher jedesmal überzeugt. Warum also nicht in Magdeburg usw.?

Erstmal Glückwunsch nach Melsungen für den völlig verdienten Sieg. Er ist zwar am Ende etwas zu hoch ausgefallen weil Flensburg in den letzten Minuten nur noch mit sich selbst beschäftigt war.

Klasse Leistung von Simic, aber ich finde sein verhalten ziemlich übertrieben.

Zu der Zeit als ich noch Spiele gepfiffen habe hätte es dafür (die Aktion mit dem Tür abschließen und auch die "Ehrenrunde" während des Spiels) 2 min gegeben (wegen unsportlichen Verhaltens - Verhöhnung des Gegners). Das haben wir damals bei einer Unterweisung extra gesagt bekommen. Ich weiß nicht, ob es das in den höheren Ligen nicht gibt, aber Unterklassig kam es des öfteren zu spielen in der eine Mannschaft überlegen war und manche Spieler der überlegenen Mannschaft etwas "eingebremst" werden mussten. Teilweise bestanden die unterlegenen Mannschaften fast nur aus Jugendspielern und denen sollte nicht (zu der krassen Niederlage) noch der Spaß am Handball genommen werden.

Wenn Profis sich ärgern, ok! Aber wenn sie das persönlich nehmen, dann sollten sie ihren Beruf wechseln. Es geht beim Profi-Sport doch nicht nur um Handball, es ist auch eine Show-Veranstaltung.

Deine Prognose musst du wohl schon wieder überarbeiten. Die Saison macht richtig Spaß.

Sehe ich bezüglich des Trainers völlig konträr. Mads war ,glaube ich , nicht mehr einsetzbar

( das Handgelenk war schon vorher hin, dann noch der Fuß...). JG nicht auf der Bank... Fehler im 7 gegen 6 des Gegners ( diese bescheuerte Funktionärsidee ) bestraft man mit schnellen Ausführungen ins leere Tor. Obwohl die SG ansonsten dabei sicher ( Lukas ), diesmal 0 von 3.... Für mich eine, nein DIE entscheidende Szene im Spiel. Hansen weckt einen bis dahin kalten Simic mit einem naiven/ arroganten ( ?! ) Abschluss auf. Simic dann Mitte zweiter Halbzeit im Heimspielmodus. Was soll dann der Trainer ändern? Knutzen bringen? Das Du das Ergebnis geil findest, kann ich nachvollziehen. Aber Kritik an Krickau oder eher bashing - sowas von Schwachsinn...

Du interpretierst da etwas in meinen Beitrag hinein, was ich garnicht zum Ausdruck bringen wollte. Daher nochmals:

Parrondo von der 1. bis 60. Minuten die reine coolness, auch seine Spieler sind bis zum Schluss cool geblieben. Krickau hingegen hat für mich das ganze Spiel keine coolness ausgestrahlt und wurde zum Schluss immer hektischer. Auch seine Spieler haben in den letzten 10 Minuten die nötige collness vermissen lassen und sind daran gescheitert. Wenn man jetzt Hansen zum Schuldigen macht, kann man das machen, ich halte es aber für falsch. Nicht nur er, sondern viele haben in den letzten 10 Minuten versagt. Lasse Möller hat dies auf sich bezogen auch so im Interbiew geäußert.

Gehe ich auch von aus...mehr Geld, der Name und die Heimatnähe sprechen ganz klar für Kiel leider

Leider würde ich nicht sagen. Wenn etwas dran wäre, müsste es wohl eine frische Liebe sein. Tessier hätten sie doch schon zur lfd. Saison holen können. Vielleicht ist ein anderer Wunschkandidat abgesprungen oder wurde von den Cluboberen aufgegeben.

Wieso? Kiel geht doch schon Jahre das Risiko mit Jicha ein :)

Würde ich nicht teilen. Welcher Trainer der HBL ausser Benno hat in den letzten Jahren die CL geholt? Und das mit dem mittlerweile verpönten 7 vs. 6? Filip Jicha! Also bitte, solch ein Risiko wie Kaufmann ist er nun auch nicht. Kaufmann passt nicht zu den Spielern, und dies liegt nicht nur an Peke!

Such dir einen aus. Ich finde ja Dahmke noch besser als Mertens. Aber Freihöfer ist derzeit zumindest offensiv mit Abstand bester LA in D.

Wenn man Defensivqualität höher wertet, dann gäbe es aber andere.

Davon würde ich bei Alfred ausgehen. Ohne Defensivqualitäten geht bei ihm nichts.

Freihöfer ist noch jung. Wenn er so weitermacht wie bisher, wird eine Berufung kommen.

Im Übrigen stellt kein Nationaltrainer seine Mannschaft nach aktuellen Formhochs zusammen. Im Einzelfall werden auch Spieler mit einem Formtief (z.B. Steinert) berücksichtigt in der Hoffnung, dass sie in dem eingespielten Nationalteam zu ihrer Form zurückfinden.