Beiträge von Valter

Kann der THW? Ist da noch Entwicklungspotenzial?

Na, mit Niko wird er schon können. Das ist durch ihr gemeinsames Auftreten in der NM bewiesen.

Zum Entwicklungspotential muss du Flo Kehrmann und Aleš Pajovič befragen. Ich denke, wenn man ihn habe will, muss man jetzt zuschlagen. Er käme ja frühestens 2026 im besten Alter. Und Abwehr kann er auch.

Weder weiß man wie es um die finanzielle Situation des THW bestellt ist, noch zu welchen Konditionen verlängert wird (mutmaßlich).

Das ist völlig richtig! Aber für 'n Appel und 'n Ei wird er nicht zu haben sein. Auch auf RM muss eine Verjüngung stattfinden, sonst fällt ihnen das auf die Füße. Noch besteht ja Hoffnung, dass es mit Skippy noch was wird.

Laut KN verdichten sich die Zeichen, dass Dule noch ein weiteres Jahr beim THW bleibt. Szilagyi in den KN: "Er tut uns gut."

Ohne Dule wären sie aktuell bereits im Mittelmaß versunken. Ob aber dann noch Geld für eine weitere Verstärkung auf RM da ist? Vermutlich nicht.

Im Spielaufbau damit "The same procedure as every year", wie sollte es auch anders sein.

Dafür keine Bundesliga. Fraglich was attraktiver ist.

Der Samir wird's für sich schon richtig entscheiden. Wenn er CL spielt, wird er auch in der Heimat wahrgenommen. Die HBL wird in Frankreich sicher nur von wenigen wahrgenommen, wie es umgekehrt auch der Fall sein dürfte.

Für mich trifft ein Geschäftsführer Entscheidungen in dem Rahmen den ihm der Aufsichtsrat setzt und ist für diese Entscheidungen verantwortlich. Sonst ist es kein Geschäftsführer sondern ein "Ausführer", böse gesagt eine Marionette.

Was ist dabei so schwer zu verstehen? Das Entscheidende, und das sind nun mal Spielerverpflichtungen bzw. Vertragsverlängerungen entscheiden sie gemeinsam, zumal wenn der übliche Finanzrahmen gesprengt wird. Für Fehlentscheidungen in der Kaderplanung sind somit alle verantwortlich und nicht allein der GF.

Ui, ui, ui. Komisches Bild von einem Geschäftsführer.

Das ist kein komisches Bild, das ist die Logik des Einstimmigkeitprinzips und der Gesellschafterverhältnisse. Hat doch auch Vorteile für ihn. So kann er bei Bedarf immer auf die anderen verweisen, die ihn in seinem Tatendrang ausgebremst haben.

Madsen? Vor Wolff?

Wolff vor Madsen natürlich. Andi hat uns bereits Punkte gerettet. Bei Madsen war und bleibe ich skeptisch. Allein schon wegen seines mangelhaften Abwehrverhaltens. Zur Zeit erhält er vermutlich nur deshalb den Vorzug vor Henry Pabst, weil sein Name dem Gegner Respekt einflösst.

Vielleicht mit einem anderen Trainer und sportlichem Geschäftsführer und damit mit einem anderen Konzept. ;) :irony:

Du willst es nicht verstehen, der Gf ist in Kiel ohnehin nur ausführendes Organ und hat das umzusetzen, was andere beschlossen haben. Seit dem Fall Zeitzi brauchen sie einen, der Verträge aufsetzen und unterschreiben kann. Das wird Figo wohl können. Auch wir handeln nicht mehr so wie auf dem Viehmarkt, wo per Handschlag der Vertrag geschlossen wird.

Was fällt dir bei den dreien auf? Keiner im besten Handballalter, einer im Frühling und 2 im Herbst ihrer Karriere.

Dann versteh ich nicht, warum hier fast alle um Uscins, Fischer und Grgic buhlen. Ihr letztes Landerspiel in der Türkei war für mich enttäuschend. Das einzig wirklich spannende Transfergerücht ist Gidsel. Sollte das Realität werden, müsste wohl bei aller Spareuphorie doch noch der eine oder andere Verein die Schuldenbremse aussetzen, um konkurrenzfähig zu bleiben.

Für mich der überraschendste Wechsel ist der von Bellahcene zum TVB , das kann nur ein Parkplatz bis zum Saisonende sein.

Für mich nicht. Samir muss spielen, egal wo. In Kiel würde er nur einen Platz auf der Tribüne bekommen. Jetzt liegt es an ihm, beim TVB Einsatzzeiten zu erhalten, um sich anderen Vereinen empfehlen zu können.

Aber. Alternative im Rückraum gibt es quasi nicht. Wenn LKZ nicht durchgängig funktionieren, kann es finster werden ...

Wenn Berlin halbwegs liefert, dürfte es einen ungefährdeten Heimsieg geben, wenn nicht, umso besser.

Gewiss ist nur, daß 2 Punkte gewonnen, aber auch verloren werden können. Letzteres wird die unmittelbare Konkurrenz freuen, unabhängig davon, wer sie sich einfängt.

Wer Barcelona schlägt, kann auch Berlin schlagen, egal wo. Das Rennen ist jedenfalls völlig offen. Der Ausfall von OIM ist ärgerlich, sollte kurzfristig aber keine allzu große Bedeutung haben. Dann muss Albin eben durchspielen.

Was sollen wir denn sagen. Bei uns spielt Dule seit Saisonbeginn mangels Alternativen quasi durch. Will er eine Pause haben, muss er sie sich durch eine 2-Minuten-Strafe selbst verschaffen.

Aber selbst wenn es einer denken würde, sind die Gedanken immer noch frei wie die Möwen an der Fle Fö.

Genau! Dafür ist dieses Forum doch da, dass wir hier den Wünsch-dir-was-Katalog ausbreiten können. Ansonsten macht das Forum doch wenig Sinn. Von den Realitäten des Alltags werden wir ohnehin viel zu schnell eingeholt.

Wünsche erstmal Ómar Ingi Magnússon eine schnelle Genesung.

Weil die nächsten Aufgaben in Eisenach und gegen den Tabellenzweiten aus Hannover andere Hausnummern sind als die gestern doch ziemlich harmlosen Wetzlarer.

Also 60 Min. Volldampf voraus mit Dule auf RM und in der Abwehr? Wie lange, glaubst du, hält er das Pensum durch?

Ich sehe für die HBL-Spiele keine andere Alternative, als phasenweise mit Rune und auch Linus (sofern wieder fit) auf RM für Entlastung zu sorgen, zumal Nico (mit Verdacht auf Muskelfaserriss) wohl für mehrere Spiele ausfallen dürfte. Im Pokal-Spiel müsste Dule dann Wohl oder Übel 60 Min. durchackern.

Wenn das dann gegen die kommenden Gegner der Hinrunde nicht reicht, dann ist das halt so. Da würde auch eine Aussenverpflichtung nichts dran ändern.