Beiträge von Valter

Das Problem ist nicht Skippy,sondern die Spielweise des THW,die nicht auf dessen Schnelligkeit ausgelegt ist ,sondern das Werfen hauptsächliche ausm Rückraum.

Passt man das System auf Ihn an,würde es deutlich besser laufen und die Aussenspieler könnten besser eingesetzt werden.

Wenn es wirklich so einfach wäre, ließe es sich ändern. Jicha hat ihn ja für den schnellen Gegenstoss des öfteren zur Verwunderung mancher Mitspieler in der Abwehr eingesetzt (dazu Peke auf Nachfrage: Hat der Trainer so entschieden).

Das Spiel über die Aussen muss deutlich besser werden, zumal sie gute Aussen haben. Skippy neigt aber auch zu Risikopässen. Wenn es funktioniert, nennt man es genial, wenn nicht, bedeutet dies Ballverlust und man schenkt dem Gegner einfache Tore.

Geht ja nicht darum, dass alles auf ihn ausgerichtet ist, sondern dass es ein System gibt, das jedem Spieler erlaubt, seine Stärken einzubringen. Auf bei Flensburg haben schon einige Spieler nicht funktioniert. Und bei Kiel ein gewisser Herr Gisli K ebenfalls.

Ganz so einfach sollte man es sich nicht machen. Gisli war gerade 19 geworden als er zum THW kam. Durch seine zweite Schulterverletzung im November 2019 wurde er erneut zurückgeworfen und es kam Anfang 2020 zur Vertragsauflösung.

Bei seiner Spielweise sind Verletzungen doch geradezu vorprogrammiert. Ich denke, die Verantwortlichen des THW haben zu dem Zeitpunkt nicht mehr richtig an Gisli geglaubt. Das hatte nichts mit dem Spielsystem zu tun. Alfred hat von Anfang an seine Stärke im 1 vs. 1 erkannt und genutzt.

Also ein verbleib bei den Löwen ist nicht ausgeschlossen und da sich matinovic sehr wohl fühlt sehe ich auch realistische Chancen auf ein Verbleib, ein verein der auf jeden fall Interesse hat soll kiel sein. In den Letzen Monaten gab es Gerüchte das kiel schon für 25/26 ein neuen RR haben will, um eine Chance auf matinovic zu haben muss man aber warten weil es wird keinen verkauf geben

Harry hat zwar seinen Vertrag gerade erst im Sommer 2023 vorzeitig bis 2027 verlängert, aber wenn es ihn vorzeitig in die Heimat zurückzieht und der Ivan zu haben wäre, warum nicht!

Er hat Kielce und Paris quasi im Alleingang geschlagen.

Selbst Gidsel war in seiner ersten Saison nicht beständig und der hatte da schon deutlich mehr Erfahrung auf Topniveau. Genauso viele andere: Pytlik, Gisli usw. Man gebe dem Jungen Zeit ohne Verletzungen und beurteile ihn dann.

Zeit, die der THW aktuell nicht hat. Der THW darf den Anschluss zur Spitze nicht verlieren. Die erneute EL-Quali wird schwer genug. Wenn er fit ist, wird Skippy sicherlich zur Entlastung von Dule eingesetzt werden. Mehr aber vermutlich nicht, d.h. eine tragende Rolle beim THW sehe ich für ihn im Monent nicht. Und das liegt dann nicht am Trainer, sondern eher an den Umständen (Verletzungen und keine richtige Saisonvorbereitung mitgemacht bei Skippy, enormer Erfolgsdruck beim THW).

Ich mag ihn als Mensch und habe ihn als Spieler geschätzt. Ich bezweifle aber, ob er die Fitness und gesundheitliche Stabilität hat, uns jetzt zu helfen.

Abgesehen von der Fitness, könnte er in der Abwehr sicher sofort aushelfen und Albin Pausen verschaffen. Euer Problem ist, dass ihr bereits ohnehin ausreichend Angriff-Abwehr-Wechsel habt und keinen weiteren gebrauchen könnt.

Wir können hier doch nur Vermutungen äußern, was denn sonst? Wir sind hier auch nicht der verlängerte Arm der Vereinsführung und dürfen auch Finger in Wunden legen. Auch bei Karl ist völlig offen, warum aus einer langfristig angelegten, hoffnungsvollen Verpflichtung ein vorzeitiger Abgang wurde. Was hat man in ihm gesehen? Abgesehen von gesundheitlichen Problemen, warum ist seine Integration letzlich gescheitert usw.

Auch bei der Verpflichtung von Skippy hat man Integrationsprobleme zunächst nicht vollständig sehen wollen, sie teilweise später aber halbherzig eingestanden. Ein System entwickeln und gleichzeitig überall oben mitspielen, passt halt nicht unbedingt zusammen, zumal nicht nur Skippy, sondern mehrere Spieler davon betroffen sind. Dule ist im Angriff davon die einzige Ausnahme. Der ist so erfahren, dass er sich in jedes Spielsystem schnell integrieren läßt. Daher setzt Jicha zum einen voll auf Dule. Z.Z. bleibt ihm keine andere Wahl. Das wird er aber auch machen (müssen), wenn wieder alle wieder spielfähig sind. Zum anderen spricht er plötzlich davon, dass zur Entwicklung auch Zeit benötigt wird.

In Fußballforen würde jetzt geschrieben: Als Fan hab ich ein Recht zu wissen, wie es mit den verletzten Spielern geht. (Alles in Großbuchstaben und mit 5 Ausrufezeichen).

Ein Recht darauf hat sicherlich kein Außenstehender. Ich erwarte auch kein ärztliches Bulletin. Es reicht eine einfache Meldung (muskuläre Verletzung, Ausfallzeit wahrscheinlich 2-3 Wochen). Solche Mitteilungen hat der THW der interessierten Öffentlichkeit früher auf seiner Homepage übrigens mitgeteilt, also ohne den Umweg über eine bezahlungspflichtige Tageszeitung.

Wenn die Frau Türck beiseite gestellt wurde, kommt da logischerweise nix.

Zur Seite wäre da besser 😉

Jawohl, Herr Oberlehrer, sie haben völlig Recht. Der Online-Adventskalender ist wieder da, es gibt jetzt Weinachten im Schuhkarton, Angebote zum White Friday, eine THW Kiel Edition von Monopoly usw. usf. Interessiert mich aber alles nicht. Ich hätte gerne gewusst, was ist mit Niko? Fällt er längere Zeit aus? Wenn ich zu diesen oder ähnlichen Fragen eine Antwort haben möchte, muss ich ein KN-Abo abschließen, an dem ich 0,0 Interesse habe. Ganz tolle Öffentlichkeitsarbeit.

Das läuft unter Ausgleichspost.

Du kannst Dich ja nicht mit Deinesgleichen streiten.

Und wer weiss es denn schon, wen der Viktor schon verpflichtet hat. Immer gut, wenn nichts nach draußen dringt.

Genau da haben wir den Dissens. Die Öffentlichkeitsarbeit des THW ist für meinen Geschmack nach wie vor dürftig. Sollte da nicht durch eine weitere Person, die sie Figo beiseite gestellt haben, Abhilfe geschaffen werden?

Das wird Stand jetzt vermutlich nicht passieren. Wir haben Felix, Eli, Gisli, Manu, Flippi. Und durch den Stillstand von Skippy beim THW wird man sicherlich schon andere Leute auf der Liste von Benno finden (Namen lasse ich mal bewusst weg).

Die Saisonprognose der Zaubermaus zum THW im Kicker teile ich, insbesondere seine Aussage zu Skippy: "Der THW braucht einen Spieler, der das Spiel steuern kann. Elias Ellefsen a Skipagötu muss konstanter werden in seinem Spiel. Er ist ein Riesentalent und kann einer der besten Handballer der Welt werden. Im Moment spielt er aber noch zu naiv und risikoreich für einen Topklub in der Bundesliga."

Da wird aktuell kein Topclub großes Interesse haben. Vielleicht ist eher ein Schritt zurück für ihn der bessere Weg.

Aber doch nicht jede Entscheidung von Szilagyi.

Wenn Du mehrere Chefs hast, ist die Frage, wie die es beschlossen haben, ihre grundsätzlichen zu Entscheidungen treffen. Per Mehrheit (ggf. auch mit unterschiedlicher Wertung einzelner Stimmen) oder aber einstimmig.

Das heißt doch nicht, dass der Aufsichtsrat über die Verpflichtungen abstimmt und Szilagy nur noch die Verträge aufsetzt

Hab ich das behauptet? Natürlich ist es die Aufgabe von Figo den Markt zu sondieren, Kontakte zu knüpfen, Vorschläge zu unterbreiten usw. , aber er entscheidet nicht allein und deshalb ist er für mich auch nicht der Alleinschuldige für falsche Kaderentscheidungen. Die Forderung einzelner, Figo muss abgelöst werden, teile ich daher überhaupt nicht. Und darum ging es doch hier.

Hernandez hat auch in Lissabon gezeigt was er kann (insbesondere 2022 beim F4). Trotzdem hat er quasi gefühlt erst hier den Durchbruch nach ganz oben geschafft. Es bleibt spannend.

Am 04.04.22 hat der THW den Abschied von Niklas Landin bekannt gegeben. War da die Verpflichtung durch den SCM bereits in trockenen Tüchern?

Für mich war er jedenfalls damals einer der interessantesten TW auf dem Mark, den ich gerne in Kiel gesehen hätte. Ich habe seine Entwicklung seitdem mit Interesse verfolgt und gönne ihn euch natürlich.

Nun ja, es gibt beim SCM und grundsätzlich nicht mehr diese klassischen Positionsrollen...flexible Spieler möchte man haben die ins System passen...RL und RM gibt es in dem Sinne nicht so wirklich...Claar Smarason haben auch zusammengespielt etc.

Dass der THW das Magdeburger System übernehmen wird, kannst du vergessen. Das dürfte auch Skippy klargewesen sein, als er sich für den THW entschied.

Es zeigt sich doch grade, dass die Jugend doch noch so einiges vom Oldie lernen kann. Mentalität.

Dieses Pfund könnte noch sehr wichtig für die Verjüngung werden.

Wenn die Mentalität ausschlaggebend wäre, dürftest du nie und nimmer ausgerechnet Patrick in Rente schicken.