Beiträge von Fluegelflitzer11

Aber ich würde doch lieber mit einem hoffnungsvollen deutschen TW arbeiten und vielleicht mehr Identifikation generieren als mit durchschnittlichen bis guten Leistungen momentan ?

"wer war denn neben portner noch alles in der verlosung"

wäre es da nicht einfacher festzustellen, wer nicht in der verlosung hier war-

da ist die liste doch sicher viel kleiner....

Mir würde einer der jüngeren deutschen TW Generation beim SCM gefallen! Weiß aber nicht inwiefern Benno über soetwas nachgedacht hat, weil der Druck für Klimke, Rudeck, Birlehm und co vielleicht zu hoch ist?

Definitiv, aber ich sehe die Mannschaft momentan auch ziemlich am Maximum und man profitiert auch davon, dass man nicht in Europa ist. Sollte im Januar kein Ersatz für Jaganjac kommen, spielt man die Rückrunde mit nur einem für die Bundesliga geplanten Rückraum-Links (Nilsson), der dazu maximal auf halb deckt, aber bis dahin hoffentlich zumindest wieder vollkommen fit ist.

Im Mittelblock hat man dann (Stand jetzt) auch nur 2 Spieler, die diese Rolle geplant ausfüllen (Scheffvert und Gislason). Ich vermute zwar, dass die anderen Kreisläufer dort auch momentan eingearbeitet werden, aber das ist ein Prozess.

Platz 5 mit dieser Mannschaft zu erreichen wäre top, Platz 4 schon über der Erwartung, aber dann kommt nächste Saison Europa dazu und wie gesagt, der Anspruch ist ganz oben Angreifen, da kann man schlecht "nur" Jugend auf der Bank haben, wenn die Konkurrenz dort Spieler wie Drux, Wiede oder ab nächster Saison dann Lagergren in Magdeburg von der Bank bringen kann.

Es geht mir nicht darum, dass die Jugend nicht gefördert werden soll, nur wird das eigenen Anspurchsdenken der Löwen dies einschränken. Die Saison aktuell ist wirklich überragend und macht sehr viel Spaß anzuschauen.

Stimme ich dir absolut zu! Diese Saison sollte man schon Platz 5 erreichen, gerade im Hinblick das die Konkurrenz um Europa schwächelt und es nächste Saison tendenziell eher schwerer wird. Was mich sehr positiv stimmt: Sebastian Hinzes System scheint nicht viel Eingewöhnungszeit zu fordern… siehe Halil und Schefvert, zwei entschiedene Spieler in der Defensive funktionieren direkt. Abwehr plus TW Quoten scheinen fast in jedem Spiel gut zu sein.

Viele Talente bleiben spannend . Alleine Timmermeister, Scholtes, Späth und Zacharias zu nennen.

Ich bin gespannt wie man mit ihnen umgeht

Timmermeister und Scholtes wären perfekt per ausleihe in die 2. Liga, spielen und dann schauen ob sie den Sprung schaffen.

Zacharias als Nummer 2 wäre okay denke ich.

Bei Späth bin ich etwas überfragt, Ausleihen in die 1. Liga? Was passiert wenn Appelgren sich dann verletzt, bleibt Grupe für den Fall ?

Behält man Späth mit der Gewissheit das man nur auf eine Blessur der anderen wartet ?

Ja, hab ich gelesen. Mag ja sein, aber entweder ich sage gar nix oder ich nenne Namen. Der Erkenntnisgewinn hält sich in Grenzen. Ein Neuer wird wohl kommen. Die Frage ist ja, wird eine potentielle Nummer 1 verpflichtet oder einer, bei dem klar ist, dass er sich hinter Niko einordnet.

Meiner Meinung nach die einzige Position auf der ein wirklich stabiler TW gebraucht wird, mit einem Weltklasse Torwart könnte man Richtung CL-Final4 schielen.

Ja für Aalborg macht das sicher Sinn. So verstehe ich auch den Wechsel von Hansen, dieser typische Altmeister eben. Ist halt aber ganz anderer Schnack als vorzeitig. THW zahlt niemals 500.000 Ablöse, geschweige denn mehr und Aalborg ebenfalls nicht. Das machen Teams wie Kielce oder Paris und die vermutlich auch nicht oft.

TCLIP

Sag doch Paul Jonas. Ich habe das geschrieben (im übrigen nehme ich das tatsächlich zurück, denn das habe ich falsch gelesen von kuestentanne). Hör auf mit diesem "ich bin neutral-Gewäsch", wenn du wie jeder hier nur deine Meinung schreibst, die nicht legitimer wird, wenn du was von "wollen Leute nicht hören" schreibst.

Diese Spekulationen um hohe Ablösesummen sind jedenfalls wesentlich unwahrscheinlicher als irgendwelches Wunschdenken von SG-Fans.

Also wenn für birlehm laut BILD 300.000 gezahlt werden, wird für Gottfridson 500 möglich sein.

Also fasse ich mal zusammen:

LA: Uwe+Junglöwe

RL: jaganjac,Ahouansou, Nilsson?

rm: Knorr, schevfert

RR: Kirkelokke,Lindenchrone

RA: Groetzki+ junglöwe

KM: Kohlbacher, Gislasson, Horzen?

TW: Appelgren, Späth, Birlem

Also für mich wirklich ein Fragezeichen hinter RL,KM und was auf der TW Position passiert, Späth ist viel zu talentiert um hier auf der Bank zu versauern.

Sehe ich auch so . Es kann nicht der Anspruch sein ab 2024/25 Helander als 1 auf links zu haben . Entweder wird Zacharias / More aufgebaut oder es kommt jemand der Uwe ersetzen kann.

Auch auf rechts bin ich gespannt ob sich Straub oder Michalski hinter Grötzki etablieren

Ich denke auf rechts wird es eine externe Lösung geben,die beiden haben weit nicht das Talent im Vergleich zu den Linksaußen.

Da wird es noch die ein oder andere spannende Personalie geben . Ich meine Helander hat auch nur Vertrag bis 2023 . Horzen fände ich persönlich extrem schade

Ich kann mir nicht vorstellen das Helander verlängert wird. Die Chance mit einen von den beiden Junglöwen zu arbeiten muss wahrgenommen werden. Zacharias und Moré beide wirklich sehr viel Talent meiner Meinung nach.