Beiträge von Fluegelflitzer11

Hm ... also, wenn die VFL-Fans von Birlehm ab 2024 sprechen (und auch von Huteczek, was ich mir nicht so recht vorstellen kann), könnte man ja eigentlich sagen: Warum sollte das der TBV dann eigentlich nicht auch tun? Immerhin ist Birlehm Lipper, so gesehen wäre es vermutlich nicht allzu abwegig? Auf der anderen Seite fände ich aber auch eine Verlängerung mit absolut okay - ist immer noch ein junger Torwart.

Mit all den Statisiken bei Torhütern habe ich grundsätzlich ein (Verständnis-)Problem: zum einen will es in meinen alternden sturen Schädel nicht warum, warum eine Torwartparade keine Parade ist, denn der Abpraller ins Seitenausaus geht oder ein Angreifer den ball bekommt und den Nachwurf verwandelt. Darüber hinaus wäre aus auch interessant zu wissen: wie viele freie freie Wurfe vom Kreis sind dabei, wie viele Tempogegenstöße, wie viele Tore aus dem Rückraum etc pp.

Ist immer so eine Sache mit den Keepern: ja nachdem, wo man hier im Forum mal so unterwegs ist, konnte man ja in dieser Saison ja schon schon lesen, dass nicht nur Lemgo, sondern auch Hannover, Leipzig, Göppingen und Gummersbach (habe bestimmt noch vereine übersehen) die schwächsten Torhüter der Liga haben ... das ist in der Häufung dann auch so eine Sache, die ich nicht verstehe. ;)

Birlehm zu Lemgo ist ,meiner Sicht nach, finanziell nicht möglich. Ich denke sollte birlehm von den „großen RNL“ zu einem kleineren Namen wechseln würde er sich das bezahlen lassen.

IDie Frage ist eben, ob ich für Spieler wie Tibor, Miro und Stepan einen Spieler bekomme, der die Mannschaft noch mal verbessert. Im Endeffekt wurde hier schon alles (in meinen Augen) richtig geschrieben. Der einzige Spieler, mit dem unbedingt verlängert werden muss ist Tilen. Er hat noch mal einen großen Schritt nach vorne gemacht und bildet mit Milos ein sehr starkes Duo. Stepan ist solide und Goggi könnte ruhig mehr auf ihn im Innenblock bauen. Er macht seinen Job eigentlich sehr ordentlich. Miro ist schwierig. Grundsätzlich halte ich noch immer viel von ihm, hat aber in seiner bisherigen Zeit auch zu wenig überzeugende Spiele gehabt. Geht aber auch schlecht, wenn ich nicht spiele. Da frage ich mich schon, ob er so schlecht trainiert oder es andere Gründe gibt, denn du musst auch einem Miro die Chance geben sich einzuspielen. Und Tibor... Ich liebe diesen Typen aber bin bis jetzt was unsere Torhüter angeht, eher enttäuscht. Auch wenn beide sicherlich mal gute Spiele hatten. Wobei ich auch hier erwähnen muss, dass es auch das ein andere Spiel gab, wo wir große Probleme in der Abwehr hatten. Damit tust du deinen Jungs im Tor auch keinen Gefallen.

Ich denke auf der TW position wird entweder Klimpke oder Birlehm kommen.

Ich weiß ich werde hier öfters kritisiert weil ich meine Quellen nicht nennen kann, aber ich sicher folgende „Gerüchte“:

- Goran Johanneson wird Kollstadt Richtung GOG verlassen (soll schon fix sein)

- Mappes möchte sehr gern zur HSG Wetzlar , hängt aber von Gummersbach ab

- Heymann und Nothdurft sollen wohl zu den RNL

- Mike Jensen scheint bei FAG im Gespräch zu sein

- RNL sollen sich gegen Birlehm entschieden haben und dort sind jetzt Gummersbach und Hannover heiße Kandidaten

- Leipzig möchte sich die Dienste von Laeso aus Porto sichern

Im Vorbericht von Oberberg Aktuell zum Spiel gegen die MT Melsungen wird das Gerücht auch angesprochen.

Geschäftsführer Schindler zeigt sich überrascht über das Gerücht und hört dieses zum ersten Mal.

Hört sich erstmal nicht danach an, als sei an dem Gerücht seitens des VfL etwas dran. Mal abwarten.

Sollte einer der RNL Keeper ab Sommer auf dem Transfermarkt sein werden Clubs wie Hannover, Gummersbach und Berlin (alle mit auslaufenden Verträgen?) denke ich mal dort anfragen.

Wow, dass der VfL Gummersbach jetzt schon mit Joel Birlehm in Verbindung gebracht wird, der wahrscheinlich zusammen mit David Späth die Ära nach Heine und Wolff prägen wird, beeindruckt mich schon ein bisschen. Dann sollten sie aber bitte nicht Kühn zurück holen, außer, er spielt für die gute oberbergische Luft, was ihm aber nach den fetten Jahren in Melsungen schwerfallen dürfte..

Sollte Birlehm nach Gummersbach kommen, wäre das für mich DIE Sensation und ein krasser Fingerzeig für die Zukunft. Birlehm und Rebmann wäre eines der Top5-Torhüter-Duos in der Liga. Ich frage mich nur, ob man das wirklich finanziert bekommt und wie der Rest der Mannschaft dann aussieht.

Ich bin gespannt, was Birlehm betrifft. Er und Prokop müssten sich doch noch aus Leipzig kennen?! Könnte mir auch gut vorstellen, dass ihn Kiel als Nr.2 auf dem Zettel hat. Eigentlich auch die Füchse, aber wenn da die Finanz-Säge klemmt...

Puh, sollten die Löwen sich gegen ihn entscheiden müsste das ja in der nächsten Zeit passieren? Die Planung fürs nächste Jahr ist wahrscheinlich fast überall schon abgeschlossen.

Wo würde er besser passen? Hannover, Gummersbach, Berlin, Kiel?

Das halte ich für gewagt. Späth war in der letzten Saison der einzige, der neben Landin die 36 Prozent über die ganze Saison geknackt hat. Klar, die absoluten Zahlen sind klar niedriger, aber nicht so niedrig, dass es die Statistik verfälscht, aber das ist schon ein sehr klarer Fingerzeig.

Kann aber in dieser Saison statistisch nicht mit den anderen beiden mithalten.

Ich würde es ihm wünschen, seine Entwicklung gerade in der Abwehr ist vielversprechend, auch wenn ich ihn im Angriff mittelfristig als Entlastung für Andersson/Drux auf RL und gar nicht auf RM sehe. Ebenso wäre wünschenswert, dass sie mit Beneke verlängern. Dann wären es nächste Saison womöglich 6 Spieler aus dem 15er Kader aus der eigenen Jugend, Respekt!

Zudem bin ich gespannt, wer als Ersatz für Kireev als zweiter Torhüter kommt, dessen Vertrag ja höchstwahrscheinlich nicht verlängert wird, ich denke Lasse Ludwig ist noch nicht so weit. Und wann sie mit Darj verlängern, die Füchse haben in der Vergangenheit ja immer sehr frühzeitig mit Leistungsträgern verlängert. Aber vielleicht liegen ihm ja auch andere Angebote vor, was ich mir vorstellen könnte (Szeged? Kiel?)

Klimke/Appelgren/Birlehm?

Also mit den Saison Leistungen und dem Spiel gestern sehe ich folgenden Kader:

TW:

1.Wolf/Heinevetter (jeweils einen aus besagten Gründen)

2. Späth/Birlehm

LA:

Mertens - fix

Dahmke/Nothdurft (sehe Dahmke vorn)

RL:

Köster - fix

Heymann/Weber - (Wenn überhaupt vielleicht Heymann)

RM:

Knorr - fix

Lichtlein/Witzke/Michalczik (wenn alle fit würde ich lieber alle drei nominieren und mit zwei RM auf dem Feld spielen)

RR:

Häfner - fix

Steinert - scheint fix zu sein für die Abwehr

RA:

Kastening- fix

Groetzki- fix

KM:

Golla - fix

Kohlbacher - fix

Fischer - fix

Liege damit glaube nicht ganz unrealistisch.

Spannend wird eigentlich nur wer zweiter TW wird und RM/RL

DYN Reporter „Tanz der Giganten“. Unglaublich!! Passend wäre „ Schlecht gegen ganz schlecht“.

Da wurde das Duell Knorr gegen Köster angesprochen. „The next big things.“

Ich frag mich, warum soviele Spieler auf der Bank Platz nehmen und dann nicht spielen? Sind die wirklich noch schlechter?

Ok, heute hielten sich die Fehler in Grenzen aber Tempospiel existiert nicht und vorne wird Standhandball gespielt.

Wirklich kein schönes Spiel.

In welchem Verein siehst du denn das alle 16 Mann eingesetzt werden? Wen hättest du gern gesehen ?

Damals war eben kein gleichwertiger Torwart da; die Entwicklung von Späth war durch den Kreuzbandriß unterbrochen (vielleicht sogar abgebrochen) und die Rückkehr von Appelgren stand in den Sternen.

Die Löwen haben nun ein Luxusproblem und Hinze das Problem, drei Torhüter bei Laune zu halten.

Ich denke es wird diese Konstellation nicht länger als diese Saison geben. Aus logischer Zukunftssicht: Späth und Birlehm.

Sportromantisch: Späth und Appelgren

Das große problem was geschaffen wurde: Birlehm für Ablöse geholt + noch ein Jahr Vertrag nach 24…

Appelgren Legendenstatus, aber Verletzungsgefahr + noch zwei Jahre Vertrag nach 24…

Egal wie man es dreht und wendet es wird keine gute Lösung geben.

Wie lange hat der Apfel eigentlich noch Vertrag?

Die Dreier-Konstellation aus zwei aufstrebenden National-Keepern und einem leistungsstarken alten, der noch fernab der Rente ist, halte ich für ziemlich explosiv.

Späth als local hero und Appelgren als Ikone sind dem Fan sicherlich besser vermittelbar als ein potenziell unzufriedener Birlehm.

Es wäre ja nicht neu, dass ein TW der Löwen nach Kiel wechselt.

Appelgren hat, glaube ich, bis 2026 Vertrag.