Hm ... also, wenn die VFL-Fans von Birlehm ab 2024 sprechen (und auch von Huteczek, was ich mir nicht so recht vorstellen kann), könnte man ja eigentlich sagen: Warum sollte das der TBV dann eigentlich nicht auch tun? Immerhin ist Birlehm Lipper, so gesehen wäre es vermutlich nicht allzu abwegig? Auf der anderen Seite fände ich aber auch eine Verlängerung mit absolut okay - ist immer noch ein junger Torwart.
Mit all den Statisiken bei Torhütern habe ich grundsätzlich ein (Verständnis-)Problem: zum einen will es in meinen alternden sturen Schädel nicht warum, warum eine Torwartparade keine Parade ist, denn der Abpraller ins Seitenausaus geht oder ein Angreifer den ball bekommt und den Nachwurf verwandelt. Darüber hinaus wäre aus auch interessant zu wissen: wie viele freie freie Wurfe vom Kreis sind dabei, wie viele Tempogegenstöße, wie viele Tore aus dem Rückraum etc pp.
Ist immer so eine Sache mit den Keepern: ja nachdem, wo man hier im Forum mal so unterwegs ist, konnte man ja in dieser Saison ja schon schon lesen, dass nicht nur Lemgo, sondern auch Hannover, Leipzig, Göppingen und Gummersbach (habe bestimmt noch vereine übersehen) die schwächsten Torhüter der Liga haben ... das ist in der Häufung dann auch so eine Sache, die ich nicht verstehe.
Birlehm zu Lemgo ist ,meiner Sicht nach, finanziell nicht möglich. Ich denke sollte birlehm von den „großen RNL“ zu einem kleineren Namen wechseln würde er sich das bezahlen lassen.