Beiträge von MADL71

Ich kann da noch was aufzählen Richardsson und Petkovic haben auch nicht richtig Funktioniert. Also Bob hat bisher viel richtig gemacht, aber ich glaube da hat er sich jetzt nach Prokop, Richardsson und Petkovic das nächste mal verzockt. Und ich glaube das mit Jaron und Stefan wird die größte Fehlentscheidung seiner Karriere werden. Wenn man mal in sein Gesicht guckt sieht Bob teilweise fix und fertig aus. Ich glaube da wird es richtig gekracht haben und wenn das jetzt nicht mit Krickau funktioniert will ich nicht wissen was bei den Sponsoren los ist.

Das mit Krickau wird nicht funktionieren. In Flensburg hatte er das deutlich einfachere Umfeld und mit dem kleinen Schweden zwar auch einen mächtigen Boss, aber keinen, der sogar noch Mitgesellschafter ist. Krickau halte ich nicht bundesligaspitzenreif und schon gar nicht in Doppelfunktion...die Entscheidung von Hanning ist gut für die Liga, aber nicht für die Füchse.

Und die ersten zwei Miesen werden das weiter damit tun. Der Druck wächst, lassen wir uns mal abwarten.

Langfristig hilft ein Dujshebaev im Mitspiel um die Champions-Leage aber nicht weiter. Der wird nächstes Jahr 34, ist nur vier Monate jünger als Reinkind.

Uscins wurde ja genannt, wäre natürlich ein Statement, und Fischer dazu, dann wären wir top aufgestellt. Ob sich das umsetzen lässt, zumindest nicht leicht. Aber wer weiß denn schon, ob es nicht schon Gespräche und Vor-Vereinbarungen gab/gibt?

Damit sie nicht bezahlen, hat Krickau doch um Auflösung gebeten. Die SG zahlt doch für Krickau das Gehalt. Die Füchse können doch auch warten, falls sie ihn überhaupt wollen. Sie haben ja mit Siewert noch einen Trainer und im Notfall, falls es wirklich nicht gehen würde, macht der Bob, was er in Potsdam machte. Also ich seh nicht, dass die SG in irgendeiner guten Verhandlungsposition sitzt, um ne Ablöse für Krickau fordern zu können. Kommt die SG dem Krickau entgegen, sparen sie halt Kosten. Mehr ist für sie nicht drin.

Drehen wir den Spieß mal um, Krickau möchte den Vertrag auflösen, was bietet er dafür an? Spricht doch alles eher für eine Ablöse, vielleicht auch nur eine geringe.

Ich halte Krickau für keinen guten Trainer, für den es sich lohnt, eine Ablöse zu bezahlen.

Ist auch quatsch zu sagen, wir wollen die CL Quali. Bei nur 2 Plätzen heißt das für mich, wir wollen um die Meisterschaft kämpfen. Is ja nicht wie beim Fußball wo die ersten 4? CL spielen.

Die beste Lösung für die HBL wäre ein dritter, ja, ich würde sogar sagen ein vierter CL-Platz.

Und der EL-Sieger müsste aus meiner Sicht auch aufrücken. Neue Märkte hin, neue Märkte her.

Ja, das offiziell ausgegebene Ziel ist die CL-Qualifikation. Aber ganz ehrlich: Egal ob Kiel, Berlin, Magdeburg, Flensburg oder sonst wer - sie treten ALLE an, um Meister zu werden! Und ich finde, das darf man auch laut sagen.

Volle Zustimmung, dass es am Ende nur einer werden kann, das liegt an der Natur der Sache. Aber warum sollten Flensburg, Melsungen und auch der THW dem SCM und den Füchsen das Alleinstellungsmerkmal überlassen, als Ziel die Meisterschaft auszurufen?

Ich habe bei den Vorschauen zu dieser Saison nicht einmal gelesen, dass Kiel Topfavorit sei.

Was ja auch richtig und verständlich ist. Wenn man die Spitzenvereine anschaut, gibt es nur einen Topfavoriten, das ist der SCM.

Geiler Trainer, wichtiger Neuzugang an der vielleicht einzigen kleinen Schwachstelle im Feld, das Torwartproblem erstklassig gelöst, eingespieltes Team, tolles Umfeld.

Der THW kann mit seiner Rolle als Außenseiter sicherlich gut leben, hat auch selbst eine spannende Mannschaft, die sich in der nächsten Saison nochmals entscheidend verändern und sicher auch verbessern wird, vielleicht kommt man dann wieder auf Augenhöhe mit dem SCM.

Dass der SCM in den letzten Jahren seine Aufgaben am besten erledigt hat, ist sicherlich unstrittig und das hängt zum größten Teil auch an Wiegert. Solange er dabei ist, wird der SCM das oberste Regal abbilden, freu mich, wenn unser THW da auch wieder dauerhaft stehen kann.

In den sozialen Medien fordern die ersten Kommentare Kretzsche schon dazu auf, zurück nach Magdeburg zu kommen.

Zwei Alphatiere hat ja schon in Berlin nicht auf Dauer funktioniert, wie sich das gerade entwickelt.

Bin mir sicher, dass Benno K73 nicht an der Seite braucht. Aber es wird sich bestimmt ein ambitionierter Verein finden, der Name zieht schon, aber er wird ja selbst nich ganz billig sein.

Bin auch gespannt, wie sich Berlin entwickelt, vielleicht ist es auch bald vorbei mit der Herrlichkeit.

Damit kannst du dir dann leicht einen Mandic aus Zagreb ein Jahr früher holen... Diese Zusatzeinnahmen der Füchse und des SCM über die CL erleichtern ihnen das Leben so dermaßen. Und gerade dann, wo es bei Berlin eigentlich super läuft, veranstalten die so ein Theater bzgl. Trainer und Sportvorstand und verlieren dadurch wahrscheinlich auch noch ihren Keeper an Kielce, weil keiner mit Milo gesprochen hat. Kannst auch keinem erzählen 😅

Diesen Vorteil hatte früher meistens der THW, deshalb müssen wir da wieder hin. Es ist aber schon ein Unterschied, ob es 500.000 Euro für den Super-Globe gibt oder für CL, dort ist es hat verdientes Brot. In Ägypten gibt es ja erstmal zwei Testspiele und dann dann zwei Kracher, da ist das erspielte Geld, selbst für den vierten Platz, der ja im Vorfeld schon sicher ist, ein guter Stunden (oder Spiellohn). Gönnen wir es dem SCM, durch die starke Leistung in der CL hat er sich das Verdient.

Hanning bleibt halt Hanning, da ist immer mit Unruhe zu rechnen.

Ich sehe nicht so wirklich wie Skipagotu und Makuc als RM Duo zusammenpassen sollen. Entweder man gibt Skipagotu das Vertrauen und die Zügel in die Hand oder man trennt sich.

:kotzen: :kotzen: Der THW kann auch Gidsel, Fabregas und Nielsen verpflichten, machen sie bei Dir immer eine beschissene Arbeit. :Hail: :Hail:

Freundschaft!

Der THW mit seinen veröffentlichten Wirtschaftsdaten.

Auf jeden Fall ist Laube da und wenn er so einschlägt wie sein Vorgänger beim SCM, dann ist das Geld, ob Portokasse, Festgeldkonto oder was auch immer, gut eingesetzt. Und die ersten Eindrücke, auch wenn es nur Testspiele sind, machen berechtigte Hoffnung darauf.

Freundschaft!

Bin ich zum Teil bei Dir. 180.000 Euro sind nicht sehr viel für einen Bundesligaspieler, den man kurzfristig braucht. Und Laube ist auch kein schlechter Spieler.

Was nicht mehr stimmt, ist, dass der THW das aus der Portokasse zahlt. Er zahlt es heute gerade noch so, weil es frische Einlagen in die KG gibt. Ansonsten wäre es dem THW unmöglich.

Zweiter Satz: Sagt wer?

Beim THW sind die Verantwortlichen alles nur Nieten, die Spieler taugen nichts, das Geld wird falsch eingesetzt, niemand leistet etwas, die Neuzugänge sind nur Mitläufer, wenn überhaupt und die Mannschaft muss aufpassen, nicht abzusteigen.

Leute, Leute, es ist unglaublich, welcher Mist hier teilweise von sich gegeben wird.

Als der THW dominiert hat, war es auch nicht gut, jetzt ist die Liga wirklich die beste Liga der Welt und auch andere Vereine sind inzwischen gut geworden, ja, der THW ist immer noch in dieser Liga vorne dabei, bei so vielen staken Teams bleibt es nicht aus, dass der eine oder andere auch mal keinen Titel gewinnt.

Auch wenn der Supercup hier ebenfalls immer klein geschrieben wird, er zeigt aber trotzdem die Tendenz, wie gut ein Verein arbeitet. Wenn ich so die Historie an Teilnahmen anschaue, ist es einfacher, die Jahre aufzuzählen, in denen der THW nicht teilgenommen hat. Das gewinnen lasse ich extra raus, darauf kommt es nicht unbedingt an, auch wenn man zum Saisonstart auch gerne einen Pokal gewinnt.

Einmal THW, immer THW, auch wenn ich die Leistungen der anderen Teams in der HBL immer respektieren und auch achten werde.

Freue mich auf den Saisonstart in Nürnberg und bin live dabei. In München kann ich leider nicht dabei sein, nach den schönen Jahren in Düsseldorf hatte ich sehr darauf gefreut.

Ich habe mir heute die neue Folge des KN-Podcasts zum THW angehört. In Abwesenheit von Tammo erscheint mir die Einschätzung doch ausgesprochen unkritisch. Klingt insgesamt so, als würde es der THW recht locker in die CL schaffen, sofern alle gesund bleiben. Darf gerne so kommen, nur allein mir fehlt der Glaube.

Man kann auch alles hineininterpretieren...von locker in die CL ist da gar nichts.