Wenn Julian tatsächlich unterschrieben hat, ist das natürlich Klasse. Und dann noch Madsen und wir sind mit den Flensen wieder dabei
Beiträge von MADL71
-
-
Skipagøtu im ersten Halbfinale gegen Ystad mit 12 Toren und 6 Assists.
Ich bin sehr sicher, dass der THW und WIR große Freude an ihm haben werden. Lassen wir ihn aber erstmal ankommen.
Mir ist nicht Bange vor der Zukunft, der Umbruch scheint zu gelingen, setze auch immer noch auf Karl, der zum Glück auch schon wieder im Kader ist.
Jetzt wäre es wichtig, vorab mit Eric zu verlängern, um dann die weiteren Positionen fest zu machen. Ein Madsen wäre natürlich das Sahnestück.
Die nächste Saison wird trotzdem sicher nicht einfach, denn auch die Gegner haben tolle Teams zusammengestellt, am stärksten schätze ich tatsächlich die Flensen ein, wird ja noch eine richtig sympathische Mannschaft...lach. Wird bestimmt wieder einen Fünfkampf um die begehrten CL-Tickets geben, aber auch der EC ist kein Döner-Cup mehr, wird schwierig, auch dort sich durchzusetzen. Wäre toll, wenn der Sieger automatisch einen CL-Platz ergattern dürfte.
Dass Gidsel auch nur ein Mensch ist, war so nicht zu erwarten, befindet sich auch in einer Delle. Bin gespannt auf die weiteren TOP-Spiele, wobei auch am Sonntag gegen Hannover volle Konzentration notwendig sein wird...Drücke die Daumen.
-
Es ist einfach unverschämt, eine solche Leistung abzurufen
-
Ich bin sehr sicher, dass es beide deutschen Mannschaften in das Final4 schaffen. Magdeburg hatte heute Pech, dass Melsungen das Potenzial? abgerufen hat und der THW hat bei einem guten Aufsteiger am Ende auch verdient gewonnen. Haben ja einige pausiert, das hat sich schon bemerkbar gemacht. An Ostern wird es heiß und der THW bleibt auf alle auch nach dem Sonntag vor dem SCM. Die Flensen sind dran, wer hätte das ernsthaft diese Saison noch gedacht. Aber es fehlen ja immer noch viele Spiele bei allen, es bleibt eng.
-
Natürlich hätte ich Julian Köster vergessen, der natürlich in Abwehr und Angriff eine Hammer-Verstärkung wäre. Sollte das ALLES finanzierbar sein, ist mir nicht bange
-
Ich persönlich finde den Madsen auch toll und würde mich freuen, wenn der THW hier zumindest auch mit dabei ist, wenn der nächste Schritt des ohne Zweifel außergewöhnlichen Talentes verhandelt wird und am Ende auch ein längerfristiger Vertrag in Kiel herausspringt. Reinkund dazu verlängern und Steffen als Backup für eine Saison, das wäre top. Für 2024 dann den Kreis in Angriff nehmen und bei den Torhütern wenn notwendig nachlegen, vielleicht auch ein Talent dazu nehmen, Saggau kann ich nicht einschätzen, und die nächsten Jahre könnten kommen. Linksaußen sehe derzeit keinen Handlungsbedarf. Rechtsaußen verlängert evtl. Ekberg nochmal, der ist ja immer noch eine feste europäische Größe.
-
Liebe Sportfteunde, es wäre nach den Leistungen in den letzten Spielen ganz sicher angebracht, mal positiv zu schreiben. Es ist wirklich unsäglich, was teilweise hier geschrieben wird. Landin war natürlich heute unglaublich, aber auch der Rest des Teams hat eine tolle Leistung gezeigt, auch der oft gescholtebe Reinkind. Ohne Sagosen gegen starke Berliner mit sieben Toren zu gewinnen, da zieh ich meinen Hut. Mir ist nicht bange vor der Zukunft und der THW wird immer um die ersten beiden Plätze ein gehöriges Wort mitreden und die Verjüngung wird auch klappen. Klar wird die Konkurrenz in Flensburg, Berlin und Magdeburg das auch tun, aber der THW hat auch ohne die beiden Topstars eine super Mannschaft und wird sicher auch weiterhin verstärkt. Dass Gidsel auch nur mit Wasser kocht haben wir Dank einer grandiosen Abwehr erlebt. Alle Dauernörgler können gerne mal umschalten. THW, einfach nur geil und fue HBL toppt alles.
-
Bei allem Respekt vor den Verpflichtungen der SG, warten wir erstmal ab. Es ist nicht aller Tage Abend. Und an die Erfolge des THW ranzukommen, wird in unserem Leben nicht möglich sein. Der THW wird immer eine gute bis sehr gute Rolle spielen, auch wenn die Konkurrenz einen guten Job macht bzw. in den letzten Monaten gemacht hat. Der HBL tut alles sehr gut.
-
Wer, Kiel oder Leipzig?
Leipzig ist zuerst dran. Im Ernst, Leipzig hat gestern solide gespielt, keine Frage, aber eine solche Leistung reicht normal nicht für einen Sieg gegen TOP 5. Löwen gegen Kiel wird spannend sein, bin vor Ort dabei aber davor kommen ja andere Raketen an die Förde.
-
Grundsätzlich bin ich bei dir, dass sie bewusst oder unbewusst nicht unbedingt gewinnen wollten, also Körner für Sonntag gespart haben. Letztendlich läuft es in der CL-KO-Phase bezüglich der Gegner ohnehin, wie Jicha sagt, auf Pest oder Cholera hinaus. Daher wäre auch eine Niederlage in Elverum verschmerzbar gewesen.
Nur die Art und Weise, 32 Prozent Angriffseffizienz in Elverum (wie die KN schreibt), ist schon arg bedenklich. In den Highlights des EHFTV ist z.B. eine Szene zu sehen, wo Tobias Schjølberg Grøndahl leichtfüßig an Petter Øverby vorbeizieht, als wäre der festgeklebt bzw. würde kiloweise Blei mit sich herumtragen.
https://ehftv.com/player/vod/elv…ryId=0_kv1g73pe
Auch in Lemgo war die Angriffseffizienz mit um die 50% nicht berauschend. Wenn dies nicht wieder deutlich gesteigert wird, wird jedes Spiel zum Zitterspiel. Und wenn dann noch eine 7m-Effizienz von 40% hinzukommt, ist die nächste unnötige Niederlage nicht fern.
Sie ist leider schneller gekommen als erhofft und null Torhüterleistung, besonders von Landin. Da hätte ich mir den Gerard ins Tor gewünscht. Aber das war eine so schlechte Leistung, hochverdient der Erfolg für Leipzig. Ich wette, dass die mit 10 gegen die Löwen verlieren werden.
-
...
Und selbst ein durchschnittlicher Landin hätte am Wochenende fast noch gereicht, um die Wende zu schaffen.
Das stimmt, die Leistung von Niklas war in der ersten Hälfte gar keine und in der zweiten Hälfte dann vielleicht Normalform, schade, dass die erste Hälfte so verkorkst war, auch die Fehlwürfe von Ekberg und die vergebenen 7m. Aber wie ich schon geschrieben habe, es war auch der Verdienst einer grandiosen Leistung des SCM, der sich am Ende den Sieg auch verdient hat. Gegen den SCM darf man auch verlieren, das ist, auch ohne Magnusson eine tolle Mannschaft. Ob es jetzt auch noch ohne Saustrup für Titel reicht in diesem Jahr, werden wir sehen. Denn in der Hauptstadt wartet ja auch noch ein Schwergewicht, für die Flensen ist die Meisterschaft wohl keine Option mehr, aber in den Pokalwettbewerben rechne ich mit den Nordlichtern.
Ich wünsche mir heute eine gute Leistung und zwei Punkte und dann einen guten Start in die Bundesliga-Rückrunde. Die Schale muss dieses Jahr an die Kieler Förde, möchte ja auch wieder nach Düsseldorf zum Super-Cup

-
Auch wenn die erste Hälfte am Sonntag wirklich schlecht war, was auch an einem überragenden SCM geschuldet war, hat die Mannschaft aus meiner Sicht einen starken Charakter gezeigt und sich herangekämpft. Schade, dass es in der Verlängerung nicht mehr gereicht hat. Ich sehe alles nicht so düster mit der derzeitigen Besetzung ist in diesem Jahr auf alle Fälle die Meisterschaft und der CL-Sieg drin, sollte die Quali für Köln klappen, dann ist alles drin, egal wer die Gegner sein werden. Ich hatte für die Bundesliga und uns ja sogar auf zwei Teilnehmer in Köln gehofft, wie der SCM den Ausfall seiner zwei Superstars tatsächlich verkraftet, auch in der Bundesliga, wird sich zeigen.
Für die nächste Saison wäre es wünschenswert, noch einen weiteren starken Rückraum zu verpflichten, auf welcher Position ist fast egal. Und der Fähringer wird uns großen Spaß bereiten, Pytlick wäre natürlich toll, warten wir einfach mal ab. Vielleicht besteht ja auch die Chance auf Remilli, aber ob der sich auf die Bundesliga einlässt?
Sander spielt nach seiner Verletzung noch am unteren Level, ob er sich noch richtig steigern kann, man wird sehen, ich bezweifle es. So wirkt der Verlust aber auch weniger schlimm. Verlängerung mit Johannson wäre natürlich sehr wichtig, hatte ich schon mal geschrieben. Und Karl wird uns auch noch Freude bereiten.
Ob Jury wirklich der richtige wäre, mag ich nicht zu beurteilen. Seine Unbekümmertheit ist toll, aber reicht es wirklich für das ganz obere Regal, in das der THW immer gehören wird? Die Konkurrenz in der Bundesliga macht auch einen sehr guten Job, das bringt Vorfreude auf die nächsten Jahre. Handball ist einfach ein geiler Sport und ab und zu muss man auch gönnen können.
Wolff wäre natürlich auch nochmal eine schöne Sache, ich gehe davon aus, dass Mrkva 2024 wieder gehen wird.
-
Hallo Sportfreunde,
warum teilweise so off topic und völlig daneben?
Versuche mal wieder meine Einschätzung kundzutun.
Dem THW würde der Spieler Pytlick natürlich sehr gut zu Gesichte stehen. Sollte er noch nicht woanders untergekommen sein oder gar beim THW unterschrieben haben, sollte der THW trotz einer möglicher Ablöse für den Iceman-Torhüter doch noch genügend Euros zur Verfügung stehen, nachdem die beiden Großverdiener und der sicher auch nicht billige Zarabec von der Gehaltsliste sind, um auch bei Raketen wie Pytlick mitbieten zu können. Wichtig fände ich auch eine vorzeitige Verlängerung von Johansson vielleicht bis 2028 oder 2029.
Was die Torhüterfrage angeht, bin ich etwas entspannter, ich glaube, dass unser neues Duo sich am Ende nicht verstecken muss. Die THW-Abwehr hat es Niclas auch sicher des Öfteren leicht gemacht, ob er in Aaalborg tatsächlich sportlich glücklich wird, möchte ich zumindest bezweifeln. Vielleicht gibt es ja auch einen jungen deutschen Torwart, den man aufbauen kann??? Und der erschwinglich ist? Oder was ist mit Saggau? Hat er das Zeug nicht?
Auf RR sehe ich nächste Saison noch keinen Handlungsbedarf, aber danach bestimmt, auch wenn ich Steffen noch nicht im Ruhestand sehe. Reinkind finde ich besser, als er gemacht wird, aber da bräuchte es schon auch einen weiteren Top-Mann.
Wie bereits oben beschrieben, im Budget müsste genügend Potential vorhanden sein, um entsprechend nachzujustieren.
Und ich bin auch sicher, dass Karl auch noch einschlagen wird.
Freu mich auf Sonntag und bedauere, dass der SCM auf Magnusson verzichten muss...so sind sie aus meiner Sicht gefährlicher für den THW als ohne ihn.
-
In diesem Jahr halte ich auch ein CL-Finale zwischen dem THW Kiel und dem SC Magdeburg für möglich, sollte die Tabellenkonstellation und die Auslosung dieses Duell nicht bereits vorher auf den Plan rufen. Von diesen Spielen lebt ja auch unser Sport. Maximaler Erfolg für unsere beiden Teilnehmer erhöht vielleicht auch die Chance auf einen dritten Startplatz im nächsten Jahr, der definitiv auch gerechtfertigt wäre.
Ich werde dann auch wieder in Köln live dabei sein, wenn sich der THW qualifiziert.
Dass Niklas Landin fehlen wird, das wurde ja bereits ausführlich und auch ausreichend diskutiert. Er wird bestimmt unter das Dach kommen und bislang hat es immer geklappt, die Legenden zu ersetzen, manche sogar zu toppen. Daran glaube ich auch im Fall N.L.
-
Diese Schwarzmalerei verstehe ich nicht, auch als Neuling hier. Habe die Entwicklung des THW auch ohne Forum jahrelang begleitet und bin sehr froh, über das, was ich miterleben durfte. Das wird sich auch nicht ändern und ich bin sicher, dass es auch künftig reichen wird, mit den 3-4 Konkurrenten die vorderen Plätze zu bespielen und auch Erfolge zu feiern. Finde die Entwicklung in der Bundesliga absolut top, denn einen Serienmeister wie beim Fußball braucht keine Sportart. Auch andere Vereine machen ihr Ding und es wird immer ein auf und ab geben, die bisherigen abs... des THW wahren verkraftbar.
Bin sehr sicher, wie bereits geschrieben, dass auf allen Positionen adäquater Ersatz kommen wird und auch der eigene Nachwuchs macht Hoffnung.
Der THW wird weiter die vorderste Geige spielen, wird sich die Titel auch mit den anderen teilen, damit lässt sich sehr gut leben.
-
Das mit Karl wird, da bin ich sicher. Was ich gestern nicht ganz verstanden habe, weshalb man die Chance nicht genutzt hat, das gestutzte Torverhältnis wieder auf einen zusätzlichen Punkt zu erhöhen. Das wäre azs meiner Sicht problemlos möglich gewesen. Das wäre im spannenden Kampf um Platz 1 oder 2 ein wichtiges Pfund...
-
Als Beobachter sämtlicher THW-Spiele (teilweise auch live) bin ich grundsätzlich mit dem Verlauf der ersten Saisonhälfte zufrieden. In allen Wettbewerben noch aussichtsreich im Rennen und zumeist auch mit entsprechender Leistung. Es gibt keine Mannschaft, die jedes Spiel gewinnen kann, das was 2012 möglich war, wird wahrscheinlich kaum zu wiederholen sein. Die Liga ist wirklich in allen Tabellenregionen sehr ausgeglichen und fast jedes Spiel braucht eine konzentrierte Leistung, um am Ende erfolgreich zu sein. Die Niederlage in Berlin war genauso in der Höhe verdient wie die Niederlage in Flensburg, in der Tabelle sind beide Niederlagen nicht ganz so heftig ins Gemüt geschlagen, da ja auch die anderen Konkurrenten teilweise gepatzt haben. So bleibt es wohl bis zum Schluss spannend, wobei natürlich bereits im Februar/März viele direkte Duelle anstehen. Auch wenn ich mir den Erfolg für den THW wünsche, ich freue mich drüber, dass auch die RNL wieder in die Spur gefunden haben dank zweier geglückter Trainerwechsel und mit Flensburg ist immer zu rechnen, auch wenn sie im Augenblick trotz des Kantersieges noch etwas hinten liegen.
Wenn ich auf das THW-Programm schaue, sehe ich viele wichtige Heimsiege, werden die Hausaufgaben erledigt, was ja schwer genug ist, wird es am Ende für den Titel reichen. Der Pokalkracher zum Re-Start hätte es nicht gebraucht, da das Final-Four eigentlich beide Teams braucht. Von den direkten Duellen lebt das Geschäft und ich finde, als aktiver Tischtennisspieler, die HBL ist die geilste Profiliga.
In das Führungsteam des THW habe ich großes Vertrauen und bin sicher, dass auch dieser Umbruch wieder gelingen wird, die ersten Bausteine sind ja erfolgreich und auch Karl wird noch kommen, da schlummert riesiges Potential. Als Ersatz von Miha, den ich auch sehr schätze, erhoffe ich mir noch einen starken RR oder einen top-Rechtshänder, der Bylik und Johansson noch etwas unterstützen können, wenn Sander weg ist. Reinkind und Weinhold finde ich noch für nächste Saison ok, dann sollte auch hier nochmal nachjustiert werden, ich bin auch sicher, dass es hierzu bereits Überlegungen und vielleicht auch schon Verhandlungen gibt. Auf den Faröer schlummern ja noch weitere Talente, auch wenn die Füchse sich ebenfalls eins geschnappt haben.
Bei den Torhütern warten wir einfach mal und genießen die restliche Zeit mit Niklas, ich finde Gerard auch nicht übel und wir sollten ihm die Chance zugestehen. Als Fliegenfänger feiert keiner die Erfolge, die er in der Vita stehen hat. Mrkva ist auf jeden Fall ein Guter, vielleicht bräuchte er tatsächlich mehr Einsatzzeiten, die er in dieser Saison auf Grund Niklas nicht bekommen kann. Sehr sicher bin ich, dass bereits ein junger Torwart an der Angel hängt, die Veröffentlichung wird zu gegebener Zeit erfolgen.
Sehr gut fände ich, wenn Johansson langfristig gebunden werden könnte, dann stünde das Gerüst. Die Verpflichtung von Zerbe passt, wobei auch Fraatz sicherlich eine gute Variante dazu wäre, wenn Ecki nicht nochmal verlängert.
Mein Blick in die Zukunft bleibt hoffnungsvoll, zwischendurch leben wir auch mit einem Titel für die Konkurrenz, die ihre Sache auch ziemlich gut macht.

-
Da reißt Du aber einige km ab. Zur Belohnung holen die Jungs dann hoffentlich zwei Punkte für Dich.
Ja, das hoffe ich, aber kein Weg ist zu weit.
-
Hallo liebe Handballfreunde,
habe mit Interesse die letzten Wochen nachgelesen. Als THW-Fan aus Baden-Württemberg bin ich bei allen Spielen in Süddeutschland in der Halle und bin stolz auf "UNSEREN" THW. Wir werden auch künftig viel Freude haben. Ich finde es toll, dass auch andere deutsche Teams so leistungsstark sind. Spitzenspiele garantiert und ich finde, die deutschen Duelle machen mehr Spaß als viele CL-Begegnungen.
Halte in dieser Saison für den THW auch den totalen Triumph für möglich und im nächsten Jahr werden sie auch wieder oben dabei sein, wobei die Füchse mit Kretzsche auch eine super Mannschaft zusammengestellt haben.
Bin am Donnerstag auch in Aaalborg dabei. Beste Grüße aus dem Pfinztal