Beiträge von MADL71

Karlchen bestimmende Figur beim THW

Verpflichtung Perez

Verpflichtung Madsen

Was kommt als nächstes ?

Kiel ohne 7 vs 6 ?

Wenn der Sander weg ist, wir werden ihm nicht nachheulen, werden andere noch mehr aufblühen.

Perez wäre toll, aber wenn es nicht klappt, schlafen wir auch gut. Auch im Tor gilt der erste Satz, erster und dritter Absatz. Niklas wäre natürlich weiter das Beste.

Madsen wird kommen und auch einschlagen.

Hast noch vergessen, dass auch noch Köster nachrücken wird.

Ohne 7 gegen 6, das ist mir völlig egal.

Freue mich sehr auf die veränderte Mannschaft, die wird erfolgreich bleiben, ebenso wie der SCM. Berlin nah dran, Flensburg vermutlich auch, wenn das neue Personal weiter performt.

Bei den Löwen und Melsungen warten wir mal ab, sind nicht ungefährlich, aber wahrscheinlich zu unkonstant.

Genau, der Karl wird noch eine bestimmende Figur im THW-Angriff.

So nebenbei, eine unterirdische Schlussviertelstunde von GWD, das war Arbeitsverweigerung. Glückwunsch an SCM, die haben das genutzt und +13 gemacht...

Hätte auch lieber schon Vollzug bei Madsen gelesen, aber da müssen wir noch ein paar Tage oder Wochen warten. Bin aber zuversichtlich. Bin gespannt, was es beim letzten Heimspiel noch zu verkünden gibt. Aber jetzt erstmal schauen, dass es in Düsseldorf wenigstens zu einem knappen Erfolg reicht, denn der SCM muss nicht noch Energie verschwenden, auch in der Meisterschaft nochmal Lunte zu riechen. Wir drücken dafür beim FF4 alle Daumen.

Die Torhüter werden nächste Saison zeigen, dass dieses Herabsetzen ihrer angeblichen Leistungsstärksten an der Realität vorbei geht. Sie sind auch nicht schwächer als die Teams der Konkurrenz. Und Madsen wird ebenso kommen wie Köster.

Der jetzt schon feststehende Kader ist auch schon herausragend und ohne Sagosen nicht so ausrechenbar.

Die Führung macht einen guten Job und den arroganten Gidsel braucht kein Mensch. Es ist nie zu spät, die richtigen kommen schon noch auf der Zugangseite.

Freundschaft!

Warum nicht? Die waren immerhin im CL-Viertelfinale.

Kann mir das auch vorstellen. Würde es begrüßen, wenn der Sieger der EL automatisch im nächsten Jahr auch dabei wäre. Und unsere Bundesliga hätte auch einen dritten Platz verdient und alle wären Kandidat für das FF in Köln.

Träumerle

Weiß zwar nicht, wo Dein Problem liegt, aber ok, ich akzeptiere die Meinungsfreiheit, vielleicht tust Du es auch. Wenn der THW etwas drauflegt, wird der Transfer eingetütet. Und dann träume ich Dich gerne bis dahin... vermute, dass ich da nicht alleine bin.

Der THW baut eine tolle Mannschaft zusammen, ist aber auch notwendig, bei der Stärke der Konkurrenz!

Ich gehe davon aus, dass die Veröffentlichung noch in Kürze verkündet wird. Wenn ein Spieler wechseln möchte, ist er nicht zu halten. Wäre eine tolle Verstärkung. Die Bausteine greifen und eine neue Erfolgsgeschichte bahnt sich an, auch wenn es auch wieder andere Meister und Pokalsieger geben wird. Freu mich auf das neue Team

Drei Tage vor Ultimo spricht alles für die Zebras. Wir werden die letzten drei Ziele ziehen, zweiter Platz und CL - ist angesichts des Verlaufs der Saison okay. Kölle ist Zugabe.

Aus meiner Sicht wird der SCM sicher alle drei Spiele gewinnen und am Ende auch verdient zweiter und in die CL einziehen. Der THW wird sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen, am Sonntag in Düsseldorf eine Leistung wie gestern in Hamburg, dann passt das.

Für SCM eine tolle Saison und am Ende vielleicht sogar noch der Triumph in Köln möglich.

Schade, dass die Bundesliga keinen dritten Startplatz sicher hat, fände es prima, wenn der EL-Sieger auch einen Startplatz bekommen würde.

Große Torhüterleistung von Mrkva, muss auch mal gesagt sein..grins.

Tolle Leistung des THW, das war schon ein Meilenstein, ich bin auch sicher, dass zwei Siege reichen, aber dem SCM ist (wie auch dem THW), fast alles zuzutrauen. Aber 37 Tore sind natürlich ein Brett, aber bei dem Restprogramm des SCM nicht unmöglich, allerdings spielt ja auch der THW noch zu Hause gegen Wetzlar. Das war bis vor kurzem immer ein Risikospiel, in dieser Saison sehe ich das nicht, beide werden ihre Spiele gegen Wetzlar gewinnen. Am Sonntag eine konzentrierte Leistung in Düsseldorf vorausgesetzt, wäre dies der Matchball gegen Wetzlar, gute Aussichten.

Ich bin stolz auf "unseren" THW.

Was ich in Euren Beiträgen wirklich vermisse ist eine wertschätzende Rückmeldung zur Leistung der Mannschaft, des Managements, der Trainer und des gesamten Vereins. Obwohl die Konkurrenz sehr stark performt und die Sache sehr gut macht, steht unser THW an der Tabellenspitze und ich denke, dass mit einem heutigen Erfolg in Hamburg, der natürlich nicht selbstverständlich ist, die Meisterschaft ziemlich sicher wäre, bei allem Respekt vor den weiteren Gegnern. Aber zwei Punkte und über 30 Tore Vorsprung sehen gut aus, auch wenn ich den Mentalitätsmonstern des SM (großen Respekt auch vor dieser Saisonleistung und alle Daumen für das FF in Köln) auch zutrauen würde, dass sie das Torverhältnis bei dem Restprogramm zumindest noch deutlich verringern können.

Ich glaube an den Titelgewinn und auch die nächsten Jahre wird der THW immer bei der Titelvergabe dabei sein, natürlich wird es auch andere Meister geben, aber gerade das macht ja die Bundesliga aus.

Mir ist auch bzgl. unserer Mannschaft nicht bange, wie ich auch schon immer mal geschrieben habe, die Mischung aus jungen und erfahrenen spricht auch für den THW und Wallinius wird noch ein dickes Pfand werden.

Wäre schön, wenn Eric und Mikola schnell und langfristig verlängern und Julian vom VFL und Madsen kommen. Mit Steffen kann man von Jahr zu Jahr denken, er ist noch für einige Spiele gut. Dule als reiner Abwehrchef auch noch einige Zeit verfügbar, das hört sich doch sehr gut an. Auch im Tor bin ich nicht so negativ eingestellt, von Niklas weg ist, was ja ausführlich bereits zurecht bedauert wurde aber wohl nicht zu ändern war, dann gibt es für die anderen Entfaltungsmöglichkeiten. Ich finde es toll, dass der Spanier zumindest im Gespräch ist, der THW hat von seiner Anziehungskraft nichts verloren, das wird auch so bleiben und die zukünftige Mannschaft wird uns auch einen großen Spaß bereiten.

Freu mich auf heute Abend und die Zukunft, Handball ist einfach ein geiler Sport.

Aber heute Mittag drücken wir erstmal dem BVB alle Daumen...

Ja das wäre auch schön. Bin grad wieder zuversichtlich. :love:

Aber langsam kommt ja etwas Licht ins Dunkel was Szilagy so vor hat. Der plant auf jeden Fall im Hintergrund schon lange leise in die Zukunft. Sehr gut.

kuestentanne war mit dem Link etwas schneller, aber ich stell den hier auch nochmal rein, weil’s so schön ist ;)

https://www.relevo.com/balonmano/kiel…4154436-nt.html

Der THW Kiel will Gonzalo Perez de Vargas, den Star von Barcelona und der spanischen Nationalmannschaft.

Laut Relevo wollen die Deutschen den Torhüter der Blaugrana, dessen Vertrag 2025 ausläuft, verpflichten.

Für viele ist er der entscheidende Spieler des FC Barcelona, der besten Handballmannschaft der Welt. Torhüter Gonzalo Pérez de Vargas, der Hüter der Hispanos, hat bei den Blaugrana noch einen Vertrag bis Juni 2025, aber in diesem Sport ist man es gewohnt, langfristige Transaktionen anzukündigen. Nach Angaben von Relevo will der THW Kiel den 32-Jährigen aus Toledo verpflichten.

Die erste große Vertragsänderung von Pérez de Vargas fand im Dezember 2017 statt, als er einen ursprünglich 2020 auslaufenden Vertrag bis 2023 verlängerte. Bei der nächsten, während der Pandemie, verlängerte er die Bindung bis 2025. Damit hat der FC Barcelona einen Starspieler an sich gebunden, der seit seiner Ankunft in den Jugendreihen der Blaugrana in der Saison 2007-2008 ein harter Arbeiter war.

Die Deutschen werden die dänische Nationalspieler-Legende Niklas Landin für die nächsten vier Jahre an Aalborg Handbol verlieren. Der Wechsel des 34-jährigen Torhüters und ehemaligen Weltpokalsiegers ist bereits seit April 2022 bekannt, nicht aber die Zukunftspläne seines derzeitigen Vereins.

Pérez de Vargas, der eine Schlüsselrolle bei den letzten beiden europäischen Titeln des FC Barcelona spielte, wird in gut einem Monat in Köln wieder im Tor der Mannschaft von Antonio Carlos Ortega stehen, um den dritten Champions-League-Titel in Folge zu gewinnen. Im Halbfinale treffen sie am 17. Juni auf den deutschen SC Magdeburg. In der anderen Begegnung trifft das polnische Kielce auf Paris Saint-Germain, das im Viertelfinale den THW Kiel besiegt hat.

Es ist eine schwierige Zeit für die deutsche Mannschaft, die das Final Four zum zweiten Mal in drei Jahren verpassen wird. Bei der letzten Auflage scheiterte der THW Kiel ausgerechnet im Halbfinale an der Wand der Blaugrana, die 11 von 38 Schüssen abwehrte und ihr Team zum Sieg führte (30:34). Im Finale war Pérez de Vargas erneut der entscheidende Mann in einem qualvollen Elfmeterschießen gegen Kielce, das Barça den europäischen Ruhm bescherte.

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Madsen ist aktuell Topscorer der Champions League, drittbester Schütze der dänischen Hauptrunde und die dänische Nr.1, wenn man die Meisterrunde hinzu nimmt. Der soll zu schlecht für den THW sein?

Ich hoffe, dass er kommt. Dazu noch Verlängerung von Johannson uns Mikola, der sicher ohne Sander deutlich aufblühen wird, dann sind wir gut aufgestellt. Steffen kann die Rolle bestimmt noch länger spielen.

Ich bin grundsätzlich nicht so kritisch eingestellt, finde aber, dass der THW gestern das Spiel weggeworfen hat. Natürlich war auch ein bisschen Pech dabei und Paris war keine vier Tore besser, so dass noch ein bisschen Resthoffnung auf ein "Wunder von Paris" besteht. Aber da muss dann alles klappen.

Der SCM hat auch den Sieg verschenkt, aber dennoch eine gute Ausgangsposition erspielt. Es ist echt fast nicht zu glauben, welches Verletzungspech der SCM hat, das wünscht man keinem Verein.

Schade, dass die Spitzenteams so gebeutelt werden, der zweite Ausfall von Johannson beim THW hätte es auch nicht gebraucht.

Persönlich hoffe ich noch auf eine Teilnahme von beiden Vereinen in Köln.

Ich finde auch, dass wir eine tolle Mannschaft haben, auch im nächsten Jahr ist alles drin, aber alles bedeutet natürlich, dass bei guter Performance der ebenfalls krass besetzten Mitstreiter auch mal ein dritter oder vierter Platz möglich ist. Dieser Negativ-Touch von vielen kann ich nicht nachvollziehen, auch diese Saison ist deutlich besser als die Stimmen hier im Forum. Unsere Mannschaft zeigt Woche für Woche gute Leistungen wird hier häufig nieder geschrieben. Die Ausgangslage für dieses Jahr ist durchaus blendend, ich bin sicher, dass einige Mitstreiter gerne in dieser Ausgangsposition wären. Die Klasse des THW bleibt hier auf der Strecke, es kommt nicht nur auf das Alter an. Ich bin auch ziemlich sicher, dass sich Mrkva und Gerard (warum wird der hier sooo negativ gesehen, seine Vita spricht ja für ihn und er wird ja beim THW keine schlechtere Abwehr vor sich haben als bei der französischen Nationalmannschaft. Es ist natürlich tragisch, das Niklas Landin nach acht Jahren geht, aber es gilt für das neue Duo, diese Lücke mit Leben zu füllen, das kann ja auch puschen. Ich freue mich auch auf das neue Spieljahr und bin sicher, dass der THW überall vorne dabei sein wird.

Die Baustellen auf RR und KM sind doch wesentlich größer, wunderte mich, wenn das stimmte..

Wenn ich mir so die Saison anschaue und besonders auch die Spitzenspielt (11:5 Punkte) kann ich wenig Baustellen erkennen, und da, wo es welche gibt, wird es bestimmt die entsprechenden Lösungen geben.

Köster und Madsen, damit wäre ein guter weiterer Grundstock gelegt. Dazu noch eine mögliche Verlängerung von Eric und der quasi Neuzugang Karl, mir ist nicht bange.

Manchmal muss ja auch gönnen können und da auch die Konkurrenz ihre Aufgaben zumindest mal auf dem Papier derzeit immer gut macht, freuen wir uns auf eine tolle neue Saison.