Beiträge von Lion#25

Naja Göppingen hat Birlehm echt warm geschossen.. Viele unplatzierte Würfe und dann kam auch noch Wurfpech dazu . Es waren aber auch ein paar echt gute Paraden dabei .

Die Löwen traten ohne Uwe, Lagergren und Halil an . Bei Kohlbacher fehlte echt die Luft für 60 Minuten. Gefühlt hat er 20 Minuten gespielt . Auch Grötzki blieb über weite Strecken der zweiten Halbzeit auf der Bank. Somit hat man in der zweiten Halbzeit teilweise mit 3 Spielern der zweiten Manschaft auf der Platte gespielt. Ich denke das relativiert das Ergebnis der zweiten Halbzeit . Hätte man ab Minute 40 nicht gewechselt wäre das Ergebnis +10 für die Löwen ausgegangen.

Was nutzt es aber Kohle für Juri zu generieren wenn um ihn herum nicht die passenden Spieler sind ? Ich glaube nicht das man sich nach dem Abgang von Albin noch einen Abgang von Kohlbacher leisten will . Ersatz in seiner Klasse kostet ebenfalls Kohle

Nach erfolgreicher OP von Halil werden nun mehrere Optionen geprüft . Eine Kurzschlusshandlung wird es aber nicht geben . Sollte es einen Transfer geben muss dieser sportlich auch über das nächste halbe Jahr hinaus Sinn machen und die Mannschaft im ganzen weiterentwickeln

Letztendlich haben alle drei eine hohe Qualität. Das Birlehm einige Spiele für uns gewonnen hat kann ich dir nur beipflichten. Allerdings beeindruckt es mich jedes Mal aufs neue wie cool und abgezockt David mit seinen 20 Jahren ist. Auch hat schon ein paar Spiele für uns gewonnen. Ich bin gespannt wo er in 2 bis 3 Jahren stehen wird

Ich denke Späth wird noch ein Jahr die Füße still halten müssen und dann klare Nummer 1 sein wenn er sich so weiter entwickelt. Die Verlängerung von Appel kann auch Druck von seinen Schultern nehmen im Wissen das er nicht sofort liefern muss sondern sich eben entwickeln kann . Und auf seine Spielzeit kommt er bei der Verletzungs Historie von Appel eh.

Auf alle Fälle ist das die Position auf der wir uns am wenigsten Gedanken machen müssen.

Die Möglichkeit eines Auslandwechsels hatte ich gar nicht in Betracht gezogen, ich sah beide eher bei einem schwachen Erstligsten oder eben in Ludwigshafen, um bei uns auszuhelfen wenn Not am Mann ist .

Aber natürlich hätte ein Wechsel nach Dänemark gewisse Vorteile, auch was die persönliche Weiterentwicklung angeht .

Wie auch immer, es wird sehr spannend werden wie man zukünftig mit Talenten umgeht.

Das ist zwar korrekt aber auf der einen Seite sagt man , Späth wäre bei den Eulen verschenkt. Auf der anderen Seite lässt man 2 weitere Toptalente in der dritten Liga spielen .

Und ja ich denke auch das Sebastian Hinze samt seinem Team die richtigen Personen am richtigen Ort sind .

Wenn sich nun um die Zukunft von Späth Sorgen gemacht wird, wie würdet ihr dann mit Scholtes und Timmermeister planen?

Beides sind ebenfalls gute Talente und gerade Scholtes hat bei der zweiten mehrfach unter Beweis gestellt was er für ein Potential hat

Naja man sollte auch bedenken das es eben nicht nur um Ben Matschke geht, sondern auch dessen Famile welche in ihrer Heimat verwurzelt ist. Da überlegt man sich zweimal ob man seinen Lebensmittelpunkt verlegt .Zumal seine Frau meines Wissens selbstständig ist und daher diesen eben nicht verlegen kann . Aber das hat man in Wetzlar ja sicher alles nicht gewusst .....