Beiträge von Lion#25

Wann passieren technische Fehler? Wenn niemand weiß, wo er hinlaufen muss und es Freestyle ist, passiert das zwangsläufig, richtig. Dagegen kannst du aber trainieren - taktischer Natur…

Wenn es Hinze aber selber nicht weiß? Mhhh, schwierig..

Zu spät genommene Auszeiten zeigen doch nur, dass er selbst keine Ideen mehr hat.. 🙏

Dann beantworte mir bitte die Frage warum es zumindet in der ersten hälfte der letzten Saison geklappt hat ? Weil Hinze noch von Vorgängern profitierte ?

Nein die Mannschaft ist meiner Meinung nach komplett verunsichert und sobald zwei oder drei Fehlwürfe in Folge gemacht wurden verlieren sie komplett den Faden . Dann wird wieder Standhandball gespielt und jeder hat Angst den Ball zu bekommen.

Ganz wild wird es dann wenn Lindenchrone mit Phillip oder Holst auf der Platte sind .

Du kannst den Stammspielern kaum Pausen gönnen weil du genau weißt das Dann komplett Sand im getriebe ist .

Was die Neuzugänge angeht . Davidson hat langsam echt gute Ansätze, Tobias ist eh über jeden Zweifel erhaben und Plucna macht dafür das er als Zukunftsprojekt gesehen wird einen ganz guten Job . Den Rest kannst ne Briefmarke drauf kleben und zurück schicken

Diese alte Laier von Kettemann.... Verletzte Spieler…miau…lachhaft

Das dem Coach zur Verfügung stehende Etat sollte besser sein, so nur zwei Punkte mehr als Eisenach. Hoffentlich ist er bald weg

Komisch das du immern wenn du hier etwas schreibst generell erwähnst wie scheiße die Arbeit von Hinze ist . Mag kann gerne den fehlenden Plan B oder zu spät genommene Auszeiten kritisieren aber die technischen Fehler die z.b wieder gegen Hannover gemacht wurden sind in vielen Spielen entscheidend. Und ganz ehrlich, vielleicht hast du ja auch das Spiel gesehen , Hannover hätten wir locker geschlagen wenn wir nicht brutal viele Ausfälle oder angeschlagene Spieler gehabt hätten.

Aber irgendwie habe ich auf deinen Post bereits gewartet . Warst spät dran

Das macht somit die Arbeit von Hinze noch schlechter…

Wahrscheinlich ist in der Liga Woche für Woche das Spiel bekannt und die Gegner finden leichte Lösungen..

International leider vllt die intensive Vorbereitung der Gegner und dann zahlt sich die individuelle Klasse mehr aus?

Damit wäre es aber wieder mehr das Problem des Coaches, als die falsche Kaderzusammenstellung..

Erzähle mir doch bitte einmal welche Spieler der Trainer wollte und welche aus wirtschaftlichen Gründen nicht geholt wurden?

Ich persönlich weiß es nicht, daher würde ich das auch nie einer Person alleine in die Schuhe schieben . Das wir jetzt rund 6 Wochen ohne 2 wichtige RL gespielt haben spielt natürlich genau so wenig eine Rolle wie die wirtschaftliche Wirtschaftliche Situation . Wobei, vielleicht ist er auch für die Bücher verantwortlich. Schon klar es ist einzig und alleine der Trainer.

Mit Zehnder kommt aus meiner Sicht ein Spieler der super Torgefährlich und dynamisch ist, aber auch noch seine Probleme bei der Spielsteuerung, also als Spielmacher für die Mitspieler hat. Da ist er sich mit Knorr nicht unähnlich. Ich hoffe bei Knorr trotzdem auf eine höhere Ablöse als 500k im Sommer, da diese schon für 2025 "sicher" wären.

Problematisch sehe ich das Thema, dass soviel ich gesehen habe, Zehnder keine Abwehr spielt, während Knorr zumindest auf Halb deckt. Das bedeutet, dass man sich wieder in der Defensive verschlechtern würde, ähnlich zu Martinovic für Kirkelokke.

Dem Wechsel von Gislason trauere ich persönlich auch hinterher, weil man sich dort auch verschlechtert. Wäre Plucnar aktuell der Kreis Nr.2 und oder Abwehrwechsel Nr. 1, fände ich das nachvollziehbar, so gibt man wieder einen Spieler ab, ohne das kompensieren zu können. Da hätte ich eigentlich erwartet, dass Plucnar mehr integriert wird, als es aktuell der Fall ist und es ist schon April.

Die Torhüterdebatte hat sich ja erledigt durch den Birlehm-Wechsel, auch wenn ich das für einen Fehler halte und auf Birlehm/Späth gesetzt hätte, egal wie verbunden man Appelgren (berechtigterweise) ist.

Alles in allem sehe ich die nächste Saison nicht besser als diese, egal ob Knorr jetzt geht oder nicht.

Mal abgesehen davon das Zehnder noch nicht fix ist sondern nur ein Kandidat kann Heymann nächste Saison nach Innen und Nothdurft kann wohl halb decken . Somit müßte Zehnder "nur" außen decken

Das ist leider auch meine Beobachtung. Tempo wird verschleppt und die einfachen Tore will man anscheinend nicht machen. OFS wirkt von seinen Bewegungen wie ein Invalider Im Angriff. Alarm über Halbposition links kommt nur mit Philipp, da hier auch mal was passiert was nicht vorhergesagt werden kann. Fazit: zu langsam, zu berechenbar aber Göppingen war schwächer.

Sorry aber meiner Meinung nach war es das beste Spiel von OFS im Angriff seit langem . Natürlicb kann man kritisieren das er beim Wechsel total letagisch vom Spielfeld schleicht . Ich finde denoch das man sich nach diesem Spiel nicht Schefvert raus picken sollte.

Und reden wir tatsächlich von dem Philipp der die komplette Saison nicht mal das offene Scheunentor trifft ??

Wann endet denn der lfd. Vertrag von Sebastian Hinze? Lt. HW 2024! Das würde bedeuten, man müßte jetzt noch verlängern. Die Chefin hatte ja eine Verlängerung im Interview vor dem Jahreswechsel 23/24 angekündigt.

Oder die Angabe bei HW stimmt nicht und die Saison 24/25 ist der lfd. Vertrag noch gültig. Die Laufzeit und eine eventuelle Verlängerung, ist ja nicht vollkommen unwichtig, falls man sich vorzeitig trennt. Kostet dann auch wieder eine Kleinigkeit.

Offiziell findet man keine Angaben zur Laufzeit . In einem Interview aus Dezember 2023 wurde nur gesagt das sich die Geschäftsleitung wünschen würde wenn Hinze über 2026 hinaus bliebe .

Das diese Saison miserabel lief ist vollkommen klar . Gründe hierfür kann man zum einen auf die zahlreichen Verletzungen als auch auf die Kadertiefe ausmachen.

Aber meiner Meinung fehlt eben auch eine gewisse Mentalität und Körpersprache. Sobald 2 Angriffe in Folge ohne Torerfolg waren, verlieren sie den Faden . Einen Plan B gibt es eigentlich nur selten . Nach unten und nach oben geht nun nichts mehr. Selbst die größten Schwarzmaler sollten erkennen das wir mit den Abstiegsrängen nix zu tun haben . Also Mund abputzen und weiter.

Für die nächste Saison hat man sich sinnvoll verstärkt, und wenn ich mir die erste 7 anschaue welche z.b . Aus Späth Nothdurft Jaganjac Knorr Kohlbacher Martinovic und Reichmann bestehen könnte frage ich mich echt wo man da noch realistisch Stellschrauben anziehen kann? Alternativen auf der Bank wären Heymann Schefvert Davidson, More, Groetzki und Appel. Klar Reichmann hat noch net verlängert und ob Groetzki oder Reichmann startet ist eigentlich egal . Auch die Verletzung von Halil wird man zunächst kompensieren können .

Vom Kader bin ich absolut zuversichtlich das diese Saison ein Ausrutscher war .

Aber natürlich kann es auch nächste Saison nur um die Plätze 4 bis 6 gehen mit Hoffnung das der Abstand in die Spitze immer wieder verkleinert wird

Sollten die ersten Spiele nicht erwartungsgemäß verlaufen muss man Hinze in Frage stellen .

Gestern hatten wir sogar mal zwei Rückraumshooter, Holst und Kirkelokke. Leider hat Holst nur Vertrag bis Dezember und Kirkelokke wechselt nächste Saison nach Flensburg.

RL ist echt eine schwierige Position für die Löwen. Eigentlich wäre man mit Knorr, Schefvert, Ahouansou, Davidsson und Jaganjac üppig besetzt, aber de facto herrscht Mangel. Holst zum Jahresende wegschicken und auf Jaganiac (noch ein Jahr Vertrag) und Ahouansou (packt er es wirklich?) und Davidsson (dito) vertrauen? Das könnte schief gehen.

Holst war gestern echt gut . Aber qualitativ sehe ich Davidsson schon höher . Das Ding ist das Holst bislang eben nur gestern richtig überzeugen konnte . Klar er hatte keine Vorbereitung

Die Frage ist ob es auf Dauer gut geht wenn die beiden Torhüter im Verein sind die mittelfristig um die 1 in der Nationalmannschaft kämpfen .

Klar wäre Späth und Birlehm meine favorisierte Lösung. Aber ob man tatsächlich Appelgren abgibt wage ich zu bezweifeln

das sind unsere beiden LA für diese Saison, beide absolut treffsicher. Da muss man m. E. keine Rangordnung festlegen, Hinze wird weiter rotieren und ggfs im Spiel wechseln.

Uwe spielt in meinen Überlegungen leider keine Rolle mehr, nachdem er gestern gesagt hat, dass er ab jetzt noch ein halbes Jahr braucht. Das wäre März. Ok, vielleicht kommt er ja zum EL Finale zurück und gewinnt uns das Ding, so wie 2013... :love:

Ja treffsicher sind beide , allerdings hat Lion im Gegensatz zu David gestern den ein oder anderen technischen Fehler gehabt . So sah es zumindest aus dem Publikum aus . Aber woe gesagt heulem auf hohem Niveau.

Was Uwe angeht bin ich voll bei dir. Meiner Meinung nach sind wir über 60 Minuten sogar beserr als letzte Saison aufgestellt

Wie sind bislang eure Eindrücke von David More und Lion Zaccharias ?

Ich denke das es ein relativ enges Rennen um den Startplatz wird . Wobei ich David More ein wenig vorne sehe, da er meiner Meinung nach die etwas saubere Technik hat . Allerdings ist das anhand der gezeigten Leistungen echt heulen auf hohem Niveau

Ich möchte nur noch Gustav Davidsson hervorheben, ansonsten ist eigentlich schon alles gesagt .

Wie ich finde ist er immer besser integriert und ein weiteres kreatives Element in unserem Spiel , von dem die LA extrem profitieren .

Wenn er sich weiterhin gut entwickelt werden wir noch viel Spaß haben.

Ich denke wenn man beiden das Vertrauen gibt können sie sich zu guten bis sehr guten Bundesligaspielern entwickeln. Wobei ich von Zacharias noch ein Tick mehr halte. Ich finde für sein Alter das Selbstvertrauen und seine Lässigkeit echt beeindruckend.