Beiträge von Vlado

Zum Thema Back-Up für Renars Uscins auf Rückraum Rechts: Was ist eigentlich mit Fabian Wiede? Er ist doch nicht aus der Nationalmannschaft zurückgetreten, oder?

Ich denke, dass die Zeit von Steinert international definitv vorbei ist. Vorne spielt er selbst in Erlangen keine Rolle mehr und die Defensiv-Leistung bei der WM war auch nicht grandios. Daher sollte Wiede mal wieder eine Chance bekommen, der doch ein deutlich kompletter Spieler als Steinert ist und auch auf Rückraum Mitte sehr gut agieren kann.

Eine sehr gute Entscheidung von Renars. Noch besser wird das Ganze, da im Vertrag keine Ausstiegsklausel integriert sein soll. Zudem steht Fischi ebenfalls kurz vor einer Verlängerung. Diese könnte am Samstag beim Heimspiel gegen Wetzlar verkündet werden.

Mit Marko Grgic sollen sich die Recken schon lange einig sein. Vermutlich hat da das ganze Theater um Misha Kaufmann für einige Verzögerungen gesorgt. Wenn dieser Transfer durch ist, dürften weitere Dominosteine bei den Recken fallen, z.B. Entscheidungen über die Zukunft von Eddy und Kulesh.

Super-Nachricht, dass Renars verlängert hat! Wenn Grgic kommen sollte, hätte Burgdorf einen wirklichen starken Rückraum. I

Ich vermute, dass Kulesh nicht bleiben wird, wenn Grgic kommt. Bei Edvardsson hoffe ich sehr, dass mit ihm verlängert wird. Er ist extrem variabel einsetzbar und in den letzten zwei Jahren nach Renars der beste Rückraumspieler der Recken.

Ich war sowohl beim Hinrundenspiel in Leipzig als auch gestern in der Halle: Burgdorf hat zweimal Glück gehabt! Das Spiel gestern war aber deutlich schwächer als das Hinrundenspiel, unheimlich viel technische Fehler auf beiden Seiten. Bei Burgdorf sind Uscins und Michalczik erkennbar außer Form - Joel Birlehm hat gestern den Sieg gerettet.

Leipzig hatte ohne Franz Semper auf RR keine bundesligaerfahrene Alternative. Angesichts der Verletzungsanfälligkeit von Semper war die Abgabe von Kristjansson in der Winterpause schon sehr mutig!

Die HAZ meldet heute, dass Burgdorf auif Linksaußen wohl nicht mit Vincent Büchner verlängern möchte. Es besteht Interesse an den Norwegern Pedersen umd Barthold.

Ich sehe da eigentlich keinen Bedarf und hätte mich gefreut, wenn Büchner bleiben würde. Ich hätte eher erwartet, dass man 2026 nicht mit Hannes Feise verlängert, der in der Offensive für eine Spitzenmannschaft zu limitiert ist (allerdings in der Abwehr auf der Halbposition decken kann).

Ich hoffe, dass Franz Semper schnell wieder fit wird, damit Renars im Angriff auch mal pausieren kann. Er leistet schon in der Bundesliga bei Burgdorf ein unglaubliches Pensum und spielt vorne fast ohne Pause. Wenn er in der Hauptrunde den Angriffspart auf RR weiter alleine besetzen muss, könnte in den KO-Spielen die Kraft und die Konzentration fehlen.

Ich habe nicht verstanden, warum beim 7:6 im Rückraum mit Grigc, Köster und Uscins gespielt wurde. Man hat mit Knorr, Witzke und Lichtlein drei Mittelmänner im Kader, die gut die Kreisläufer einsetzen können. Beim 7:6 muss dann mindestens einer von ihnen auf der Platte sein. Später hat Alfred das dann auch eingesehen.

Meine Wahrnehmung ist auch eine andere, die Aussagen sind aus meiner Sicht auch Blödsinn!

Habe aber gerade einen anderen interessanten Trainer-Tipp gelesen für Eisenach:

Theuerkauf

Theuerkauf wäre eine sehr gute Idee! Ich hatte schon in Lemgo den Eindruck, dass sich Kehrmann häufig mit Theuerkauf fachlich ausgetauscht hat. Er hat jetzt erste Erfahrungen als Trainer von Magdeburg 2 gesammelt - das wird ihm aber auf Dauer nicht reichen.

Für die Bundesliga wäre die Rückkehr eines echten Typen wie Christoph Theuerkauf eine Bereicherung. Ich würde anstelle von Eisenach über die Möglichkeit nachdenken!

Schade, dass Kohli und Heymann ausfallen! Die Nominierungen von Zechel und Stutzke sind mE okay. Michalczik kommt zwar nach längerer Verletzungspause wieder langsam in Form, aber Stutzke hat in der Abwehr und in der zweiten Welle schon besondere Qualitäten. Außerdem ist es ein "positionsgenauer" Ersatz, das passt schon!

Mir ist bei Hannover in den letzten Spielen aufgefallen, daß Uscins seine "Leichtigkeit" verloren hat.

Das ist ja wegen seines Alters auch normal, macht mir aber wegen der WM einige SorgenS

Stimmt, der Flow ist ein wenig abhanden gekommen. Aber Renars lässt sich nie hängen, auch wenn er anfangs verwirft, nimmt er sich weiter Würfe, ohne aber zu überdrehen. Und in der Schlussphase hat er gegen den SCM, gegen Erlangen und auch gestern entscheidende Treffer erzielt. Er ist erst 22 und ist bei Burgdorf schon DER Führungsspieler - Hut ab!

Freihöfer hätte eine Nominierung verdient gehabt, das sehe ich auch so. Steinert verstehe ich aufgrund der schon längeren Verletzungspause nicht ganz. zumal er im Angriff in dieser Saison bei Erlangen nur ganz wenig eingesetzt wurde. Auf Rückraum Rechts gibt es allerdings nach Häfners Rücktritt wenig Alternativen - Beneke spielt bei den Füchsen einfach zu wenig, um ihn beurteilen zu können.

Auf Rechtsaußen hätte Marius Steinhauser mal eine Chance verdient gehabt. Ihn hatte Alfred allerdings - für mich nicht nachvollziehbar - schon im 35er Kader nicht berücksichtigt.

Wurde gestern im Kommentar nicht auch etwas zum verbleibt von Vincent Büchner gesagt? Ich kriege das nicht mehr zusammen. Der Vertrag läuft ja auch aus.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sagte der DYN-Kommentator, dass eine Verlängerung des Vertrag von Büchner eher unwahrscheinlich ist. Würde ich sehr schade finden, da dann mit Hanne noch ein Eigengewächs den Verein verlassen würde. Aus meiner Sicht besteht von der Leistung her kein Grund, nicht zu verlängern.

ich denke neben Strmljan wird uns auch Edvardson verlassen. Beide Verträge laufen aus. Der Vertrag von Marian Michalczyk läuft dagegen noch bis 2027, Tissier wäre natürlich eine super Verpflichtung. Ich habe immer noch die klitzekleine Hoffnung, dass auch Justus und Renars bei hochkarätigen Verpflichtungen der Recken noch mal zu einer Verlängerung überredet werden könnten.j

Tissier wäre eine gute Verpflichtung für Burgdorf, aber ich halte ihn nicht für besser als Edvardsson. Edvardsson kann außer Mitte auch gut Halblinks spielen und hat auch in der Abwehr seine Qualitäten. Es wäre also schade, wenn er die Recken verlässt. Aber vielleicht bleibt er auch und Kulesh geht zum Saisonende.

Für Burgsorf ist es in dieser Saison das erste Auswärtsspiel bei einem Spitzenclub. Von daher ist das Spiel morgen extrem wichtig. Die vielen verletzten Spieler beim THW sind auf den ersten Blick vorteilhaft für die Recken. Allerdings kommt es oft vor, dass Teams, denen nur drei oder vier Mann für den Rückraum zur Verfügung stehen, über sich hinaus wachsen.