Beiträge von Vlado

Bei Burgdorf wird jetzt deutlich, wie wichtig Jonathan Edvardsson für den Erfolg ist. Ohne ihne fehlt es im Rückraum an individueller Klasse, insbesondere da Renars nicht mehr die Form der Hinrunde hat.

Gestern kam noch dazu, dass Steinhauser einen gebrauchten Tag erwischt hat und nicht nur 7Meter verballert hat, sondern gleich zweimal wegen Meckerns eine Zeitstrafe kassiert hat.

Irgenwie kurios: Erlangen hat mit Quenstedt, Steinert, Metzner, Link, Büdel und Firnhaber sechs deutsche Nationalspieler im Aufgebot. Zugegeben, fast alle Ex-Nationalspieler. Aber immerhin - nur Burgdorf und die RN Löwen haben diese Anzahl ebenfalls im Kader.

Das sollte eigentlich für den Klassenerhalt reichen.

Die Vertragsverlängerung von Justus Fischer ist super, Smöre hat erneut hervorragend gearbeitet! Ich hoffe, dass außerdem noch ein dritter bundesligareifer Kreisläufer für 2025/26 geholt wird. Nach dem Abgang von Adam Nyfjäll kurz nach Saisonbeginn ist die Position zwar mit Fischer und Solstad weiter sehr stark besetzt. Dahiner kommt dann aber mit Koray Ayar ein Spieler, der im Angriff bei weiter nicht an die ersten beiden KL heranreicht und der in der Abwehr größenbedingt leider nicht im Mittelblock verteidigen kann. Wenn dann Fischer mal verletzt fehlt, wie gegen Göppingen, macht sich das entsprechend negativ bemerkbar. Als Spitzenteam, das nächste Saison wohl auch europäisch spielt, sollten die Recken da nochmal nachlegen!

Nach zäher erster Viertelstunde ein souveräner Sieg von Burgdorf. Birlehm stark, Stutzke und Michalczik sind voran marschiert. Bietigheim hat sich allerdings wie ein Absteiger in Hannover präsentiert, ohne Ideen im Angriff und mit vielen technischen Fehlern. Julius Kühn wurde erst in der zweiten Hälfte gebracht, ohne dass er positive Akzente setzen konnte.

Ich finde es spannend Edvardsson als Reservist zu behalten. Er ist so vielseitig, wäre für mich verschenktes Potenzial

Reservist wäre für Edvardsson sicher die falsche Bezeichnung. In dieser Saison war er bis zu seiner Verletzung nach Uscins der beste Rückraumspieler der Recken.

Prokop wechselt auf Rückraum Mitte und Links häufiger als z.B. Bennet Wiegert. Von daher wird Edvardsson auch in der neuen Saison seine Spielzeit bekommen. Ob sich Burgdorf Edvardsson noch finanziell leisten kann, wenn Grgic kommen sollte, weiß ich aber auch nicht.

Kann mir jemand aus Hannover nochmal grob erklären, wie der Plan für den Rückraum nächste Saison ist?

Tissier für Hanne?

Orlov für ? Edvardsson?

Grgic für? Kulesh?

Ich vermute: Tissier für Strmljan und Orlov für Hanne. Wenn Grgic kommen sollte, wäre tatsächlich kein Platz mehr für Kulesh. Edvardsson soll gehalten werden.

Nach Leif Tissier wechselt mit Maxim Orlov nun der nächste junge, deutsche Rückraumspieler ab Sommer 2025 zu den Recken! Da wächst wirklich eine spannende Mannschaft zusammen. Wenn jetzt der Transfer von Marko Grgic noch kurzfristig gelingen sollte, kann man richtig ins Träumen geraten ...

Ich sehe das Spiel relativ offen.

Hannover ist zuletzt nicht besonders souverän gewesen und nur knapp an Punktverlusten vorbei geschrammt.

Bei den Löwen sollten außer Heymann alle dabei sein und wenn die Abwehr-TW Zusammenarbeit funktioniert können sie eigentlich jedem Gegner gefährlich werden.

So isses! Bei Burgdorf fehlen Stand heute Edvardsson, Poulsen und Kulesh. Möglicherweise sind Usincs und Fische auch noch nicht wieder bis Donnerstag fit.

Natürlich würdest du nach einigen guten Spielen eines Spielers den sofort für die Nationalmannschaft nominieren!

Beneke hat gestern nicht gut gespielt, aber eine Garantie für Schluroff gab es auch nicht.

Was hättest du geschrieben, wenn Schluroff so gestartet wäre wie Beneke und Beneke dann die Tore geworfen hätte?

Wenn die Fakten andere gewesen wären, wäre die Beurteilung auch eine andere. Das ist eigentlich selbstverständlich. Oder anders ausgedrückt: Wenn meine Tante Eier hätte, wäre es mein Onkel ...

Schon seltsam, dass Schluroff trotz hervorragenden Leistungen in Gummersbach erst nachnominiert wurde. Man stelle sich vor, dass Beneke in der Verfassung beide Spiele auf RR hätte durchspielen müssen - gruselig!

Gestern wurde wieder deutlich, wie wichtig Juri Knorr für das Spiel der deutschen Mannschaft ist. Ohne ihn fehlten die Überraschungsmomente, Tempo und Schlagwürfe. Michalczik ist in der Nationalmannschaft leider klar schwächer als in Burgdorf und in der jetzigen Form keine Alternative für Knorr. Witzke scheint mir auf RL besser aufgehoben zu sein, als in der Mitte.

Schluroff jetzt dabei. Jetzt muss er zeigen, dass er seine Form auch in der Nationalmannschaft bestätigen kann.

Nicht falsch verstehen, ich finde Schluroff hat es sich absolut verdient!

Die Nominierung von Miro Schluroff ist überfällig! Er hat zuletzt auch auf RR als Rechtshänder super gespielt. Da Renars Uscins gerade in einer kleinen Formdelle ist, könne er ihn prima entlasten.

Hat eigentlich jemand eine Info, wie es um unsere Verletzten steht? Ich habe im Moment leider keine Möglichkeit, die Lokalpresse zu lesen und außer Geburtstagsglückwünsche geben die sozialen Medien der Recken auch nicht viel her.😗

Die HAZ meldet da auch nichts. Das ist aber nicht unüblich, in der Regel erfährt man erst in der Halle, wer nicht dabei ist. Ob das an der restriktiven Informationspolitik der Recken liegt, oder daran, dass die HAZ diesbezüglich schläft, kann ich leider nicht sagen.