Tatsache ist, dass wir mit 7:15 Punkten auf Platz 15 stehen, Punktgleich mit dem Vorletzten.
Ich kenne den Etat nicht genau, aber es sollten etwas über 7 Mio. sein.
Da muss man doch auch mal als Geschäftsführer oder sportlicher Leiter sich etwas in Selbstkritik üben und zugeben, dass die Mannschaft ganz offensichtlich nicht richtig zusammengestellt ist, bzw. dass da wohl mancher Spieler überbezahlt ist und wir dazu noch den falschen Trainer haben.
Wenn man sich das Team anschaut, dann kann man wie folgt feststellen:
1. Sego, hat nie konstant die von ihm erwartete Leistung gebracht, soll aber einer der Topverdiener sein.
2. Kneuel, hat unbestreitbare Verdienste für Frisch Auf und gibt immer noch alles für die Mannschaft. Seine Zeit ist aber deutlich vorbei! Ich hoffe, dass ihm irgendjemand sagt, dass es genug ist. Ich will es nicht erleben, dass die Fans sagen, Gottseidank, dass er aufhört. Das hätte er nicht verdient.
3. Poteka, als Nachfolger von Jacob geholt. Kann nicht beweisen, dass er auch nur annähernd in die Fußstapfen von Bagersted passt.
4. Ellebaek, gut, dass er aufhört. So wie er spielt hat er eh schon abgeschlossen. Licht und Schatten sind sehr nah beieinander.
5. Schiller, wird Zeit einen Nachfolger aufzubauen.
6. Röller, hat der schon einmal ansatzweise gezeigt, warum er verpflichtet wurde? OK, hat wenig Spielzeit erhalten, war aber wohl auch besser so.
7. Hermann, leider hat er seine Chancen nicht zu nutzen gewusst. Schade, da er eigentlich das Potential hatte.
8. Kozina, gleiche Ausgangslage wie bei Kneule, nur dass Kozina an Selbstüberschätzung leidet.
9. Malus, seine Genialität blitz leider immer nur kurz auf. Zu viele Fehler und sieht seine Nebenleute zu wenig.
10. Baur, bringt die Mannschaft nicht weiter. Bei ihm zeigt sich, dass ein guter Spieler kein guter Trainer sein muss.
Solch eine Analyse erwarte ich vom sportlichen Leiter und Geschäftsführer. Danach ein knallharter Umbau des Kaders und einen jungen Trainer holen, der mit jungen Spielern arbeiten will und kann.
Warum nicht mal ein paar junge Spieler holen? Andere Vereine machen das auch und um die deutsche Meisterschaft spielen wir eh nicht mit.
Lieber mit jungen und hungrigen Spielern im Mittelfeld, als mit einer überbezahlten, lustlosen Söldnertruppe gegen den Abstieg!