Beiträge von Sascha

Wie erwartet gibt es für Balingen in Göppingen nichts zu holen. Damit hat sich auch Göppingen aus dem Abstiegskampf verabschiedet.

Ich bin ja ein großer Fan von Frisch Auf, aber das sehe ich noch lange nicht so!

Die nächsten Bundesligaspiele sind in Berlin, daheim gegen Flensburg und Bergischem HC, dann in Magdeburg.

Ich bin froh, wenn wir da zwei Punkte holen und es würde an ein Wunder grenzen wenn es drei oder vier Punkte würden.

Mehr Potential hat die Mannschaft leider nicht bzw. wenn sie es hat, dann hat sie bisher gut zu verstecken gewusst!!

Sagen wir mal so, Heymann ist mit Sicherheit nicht der günstigste Spieler im Kader und Reisende soll man nicht halten.

Leader war er nie und wird es auch bei RNL nicht werden.

Genauso wenig wie in der Nationalmannschaft, da ist Köster, obwohl zwei Jahre jünger, mental schon deutlich weiter und besser.

Natürlich könnte man hier auch mal wieder die Charakterfrage stellen und solch altmodische Begriffe wie "Dankbarkeit" ins Spiel bringen. Bringt aber wahrscheinlich nichts!

Erst hatte er einen Mittelfußbruch, dann zweimal einen Kreuzbandriss und fehlte jeweils monatelang.

Trotzdem stand der Verein immer zu ihm und hat ihn immer unterstützt.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er jeden Monat pünktlich sein Gehalt bekommen hat, auch in den letzten Monaten, als er nur sporadisch in der Abwehr spielte.

Aber was solls! Ich wünsche ihm alles Gute bei den RNL und hoffentlich keine Verletzungen mehr.

Tatsache ist, dass wir mit 7:15 Punkten auf Platz 15 stehen, Punktgleich mit dem Vorletzten.

Ich kenne den Etat nicht genau, aber es sollten etwas über 7 Mio. sein.

Da muss man doch auch mal als Geschäftsführer oder sportlicher Leiter sich etwas in Selbstkritik üben und zugeben, dass die Mannschaft ganz offensichtlich nicht richtig zusammengestellt ist, bzw. dass da wohl mancher Spieler überbezahlt ist und wir dazu noch den falschen Trainer haben.

Wenn man sich das Team anschaut, dann kann man wie folgt feststellen:

1. Sego, hat nie konstant die von ihm erwartete Leistung gebracht, soll aber einer der Topverdiener sein.

2. Kneuel, hat unbestreitbare Verdienste für Frisch Auf und gibt immer noch alles für die Mannschaft. Seine Zeit ist aber deutlich vorbei! Ich hoffe, dass ihm irgendjemand sagt, dass es genug ist. Ich will es nicht erleben, dass die Fans sagen, Gottseidank, dass er aufhört. Das hätte er nicht verdient.

3. Poteka, als Nachfolger von Jacob geholt. Kann nicht beweisen, dass er auch nur annähernd in die Fußstapfen von Bagersted passt.

4. Ellebaek, gut, dass er aufhört. So wie er spielt hat er eh schon abgeschlossen. Licht und Schatten sind sehr nah beieinander.

5. Schiller, wird Zeit einen Nachfolger aufzubauen.

6. Röller, hat der schon einmal ansatzweise gezeigt, warum er verpflichtet wurde? OK, hat wenig Spielzeit erhalten, war aber wohl auch besser so.

7. Hermann, leider hat er seine Chancen nicht zu nutzen gewusst. Schade, da er eigentlich das Potential hatte.

8. Kozina, gleiche Ausgangslage wie bei Kneule, nur dass Kozina an Selbstüberschätzung leidet.

9. Malus, seine Genialität blitz leider immer nur kurz auf. Zu viele Fehler und sieht seine Nebenleute zu wenig.

10. Baur, bringt die Mannschaft nicht weiter. Bei ihm zeigt sich, dass ein guter Spieler kein guter Trainer sein muss.

Solch eine Analyse erwarte ich vom sportlichen Leiter und Geschäftsführer. Danach ein knallharter Umbau des Kaders und einen jungen Trainer holen, der mit jungen Spielern arbeiten will und kann.

Warum nicht mal ein paar junge Spieler holen? Andere Vereine machen das auch und um die deutsche Meisterschaft spielen wir eh nicht mit.

Lieber mit jungen und hungrigen Spielern im Mittelfeld, als mit einer überbezahlten, lustlosen Söldnertruppe gegen den Abstieg!

Nicht nur Baur ist überfordert! Auch der sportliche Leiter.

Da holt man vor über einem Jahr Vid Poteko als Nachfolger von Jakob Bagersted und als Nachwuchshoffnung (mit 2-fach Spielrecht) Nils Röller.

Dann spielt am Samstag Kozina nicht überragend, seine Zeit ist eh vorbei, Poteko spielt eher schlecht und Roller wird nicht eingesetzt!

Ja warum wird er dann verpflichtet, wenn er bei einem schwachen Spiel der beiden Stammkreisläufer nicht eingesetzt wird?

Traut man ihm die Bundesliga nicht zu, dann darf man ihn nicht verpflichten und sollte sich das Geld sparen.

Nächster großer Problemfall ist Sebastian Heymann. Der Junge ist total von der Rolle! Der läuft nur noch mit hängendem Kopf rum und hat offensichtlich ganz große mentale Probleme.

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber wenn er tatsächlich der teuerste Frisch Auf Spieler ist, dann stimmen Bezahlung und Leistung so was von nicht überein, dass eine Trennung besser ist. Für beide!

Wenn der einen guten Trainer bekommt, der ihn wieder aufbaut, dann kann der vielleicht doch wieder an seine alten Leistungen anknüpfen, aber eher nicht unter Baur.

Bei Bart Ravensbergen glaube ich, dass er eine richtig gute Verstärkung wird.

Ich würde den Vertag mit Sego beenden und voll auf Julian Buchele setzen.

Bei anderen Vereinen bekommen junge Spieler ein Chance und bei uns werden die über Jahre hinweg ausgeliehen und versauern, bis sie dann weg sind.

Ich weiß nicht, ob die Verantwortlichen bei Frisch Auf das begreifen, aber wird sind nach Minuspunkten 16. in der Tabelle.

Wo soll das enden?

Könnte man eigentlich noch eine Abstimmung durchführen, wer als sportlicher Leiter zuerst bzw. gemeinsam mit dem Trainer gehen muss?

Mein Kandidat wäre Christian Schöne von Frisch Auf!

Laut einer großen bundesweiten Tageszeitung gab es gestern wohl ein Krisengespräch.

Wahrscheinlich bei Tee und ruhiger Musik.

Ergebnis = wir haben uns in unserer Blase alle lieb, so schlimm ist es doch nicht und wir machen weiter wie immer..........

Das ist ja erschreckend was da heute in Eisenach abgeliefert wurde!!

Schiller = überheblich, unkonzentriert, weit über seinen Zenit! Bitte Vertrag in Anstand auslaufen lassen und fertig!

Kozina = ebenso weit über seinem Zenit! Bitte Vertrag in Anstand auslaufen lassen und fertig!

Sego = ein gehaltener Ball, Quote von 9,09 %, ohne Worte. Bitte Vertrag auslaufen lassen und fertig!

Schöne ist verantwortlich für die Mannschaft und den Trainer = Geschäftsführung bzw. Aufsichtsrat, bitte reagieren!

Baur ist hoffnungslos überfordert! Die Mannschaft wird immer schlechter, kein Spielsystem, keine Spielzüge, keine Ideen = Geschäftsführung bzw. Aufsichtsrat, bitte reagieren!

Diese Saison wird wohl noch schlimmer als 22/23, dieses Jahr fehlt nur die Ausrede mit der Doppelbelastung.

Es macht einfach keinen Spaß mehr da zuzuschauen.

So gut wie jeder andere Verein hat bessere Außen als Frisch Auf.

Ist aber eigentlich auch egal, weil seit Jahren eh ohne Außen gespielt wird.

Das mit den Außenspielern, und insbesondere die teilweise miserable Leistung von Schiller, sieht jeder, außer der sportlichen Leitung.

Wahrscheinlich wird schon an der Vertragsverlängerung mit Schiller gearbeitet, wäre jedenfalls typisch für Schöne, weil sonst müsste er sich ja Gedanken machen und den Markt sondieren.

Ich denke auch, dass Baur die Saison nicht zu Ende bringen wird!

In der Vorbereitung konnte ich, in den drei Spielen die ich gesehen habe, nicht wirklich eine spielerische Verbesserung sehen.

Allerdings wird es wohl wieder so ablaufen, dass Baur im Oktober eine Vertragsverlängerung erhält und dann im Februar entlassen wird! ;)

Das ist in Göppingen immer so und zeugt nicht gerade von der fachlichen Kompetenz der sportlichen Leitung, soll aber wohl von den Trainern als sozial empfunden worden sein! :lol:

Hartmut Meyerhoffer, Vertragsverlängerung im Frühjahr 2022, Vertrag bis 30.06.2024, entlassen im November 2022

Rolf Brack, Vertragsverlängerung im Frühjahr 2018, Vertrag bis 30.06.2019, entlassen im Juni 2018, d.h. vor Saisonbeginn :wall:

Magnus Anderson, Vertragsverlängerung im Herbst 2016, Vertrag bis 30.06.2018, entlassen im September 2017 nach wenigen Spielen

Velimir Petkovic, Vertrag bis 30.06.2014, entlassen im Dezember 2013

Bei Frisch Auf geht es echt aufwärts!

Daheim gegen den vermeintlichen Absteiger nur 32 Tore :wall: bekommen!

So viele gab es in dieser Saison daheim in der Bundesliga noch nicht!

Aber immerhin haben wir uns seit der Entlassung von Hartmut Mayerhoffer von Platz 14 auf Platz 15 verbessert!!! :irony:

Bin mal auf die Saisonanalyse der Vereinsführung gespannt!

Die Verlängerung von Sarac ist wichtig und gut!

Eine Frage zu der Leistung am Samstag: hat sich Lindenchrone schon verabschiedet? Oder wollte er seiner neuen Mannschaft nicht weh tun?

Das frage ich mich auch bei Gulliksen, lustloser kann man nicht rumlaufen.

Und so leid es mir tut, aber auch die Zeit von Schiller und Kozina ist vorbei.

Vertrag auslaufen lassen, verabschieden und Danke sagen!!

Das gestrige Spiel gegen Hannover hat mal wieder deutlich gezeigt, dass Frisch Auf das schwächste Torhütergespann der Bundesliga hat. In der ersten Halbzeit sage und schreibe 0 gehaltene Bälle!! Am Schluss bei 13 % gehaltener Bälle! :wall::wall::wall:

Da kann man vorne spielen was man will, da gewinnst du nicht!

Ich weiß nicht, wer unserem sportlichen Leiter Sego "angedreht" hat, aber der Berater kann auch an Eskimos Gefrierschränke verkaufen!

Mit Sarac sollte man tatsächlich so schnell als möglich verlängern. Ob es finanziell allerdings möglich ist?

Über unsere Torhüter braucht man kein Wort mehr zu verlieren!!

Rebmann wurde gestern nach 13 Minuten ausgewechselt und hatte eine Quote von 0%!

Sego war ein bisschen besser mit einer Quote von 25%! Unglaublich!

Was sich Schöne bei der Verpflichtung gedacht hat ist mir ein Rätsel!! Und wahrscheinlich nicht nur mir!

Der nächste "Schuss" sollte sitzen! Nochmals so eine Verpflichtung wie Sego oder Kastelic und er müsste eigentlich gehen.

Wobei man sich eh fragen muss, in welche Spieler die 7 Mio. Etat fliesen?

Da machen andere sportliche Leiter mit weniger Geld mehr Qualität!

Gestern hat man in Schaffhausen zum ersten Mal eine über fast 60 Minuten gut spielende Frisch Auf Mannschaft gesehen.

Ich hoffe, dass dies am Sonntag so weitergeht. Und hoffentlich auch im neuen Jahr!

Dann muss man sich aber doch die Frage stellen, ob ein früherer Trainerwechsel nicht doch besser gewesen wäre?

Die Torhüterleistung fand ich aber dennoch nicht überragend! Es bleibt dabei, dass Frisch Auf das schwächste Torhüterduo der Liga hat. Vielleicht sollte man doch den Vorschlag aus Facebook aufnehmen und den Vertrag mit Sego auflösen und sich komplett neu aufstellen mit zwei guten Torhütern!

Das Spiel gestern hat vor allem gezeigt, dass der vielgerühmte Torhüter Marin Sego nicht einmal Zweitliga Niveau hat.

Wenn ich richtig gezählt habe, dann wurde er 2x angeschossen und hat ansonsten keinen Ball gehalten! Auch Dank seiner "Leistung" ging die 2. Halbzeit verloren.

Ich weiß ja nicht, wer Marin Sego an Frisch Auf vermittelt hat und da sein Geld damit verdient, aber die Person kann wahrscheinlich vor Lachen nicht einschlafen! Unglaublich! Wurde der eigentlich einmal live angeschaut oder hat man bei der Verpflichtung nur auf die Videos des Beraters vertraut. Hoffentlich bleibt Daniel Rebmann fit und dem passiert nichts, sonst ist der Abstieg besiegelt!!

Daniel Rebmann, Kevin Gulliksen, Jon Lindenchrone Andersen und dann ja auch auf jeden Fall noch Gilberto Duarte und Blaz Blagotinsek, da beide nur Einjahresverträge haben und als Ersatz für verletzte Spieler kamen, d.h. definitiv fünf Abgänge!!

Der Ausverkauf beginnt oder soll man lieben sagen "Rette sich wer kann!"

Als Ausrede für die zurzeit so schlechte sportliche Situation werden ja die vielen Neuverpflichtungen genannt!

Wenn ich das richtig sehe, dann wird das 2023/24 aber nicht wirklich besser, im Gegenteil!

Ob Tim Kneule nochmals eine Saison dranhängt ist fraglich und die Verträge von Tobias Ellebaek und Josip Sarac laufen auch aus.

Wahrscheinlich wird man dann ganz schnell mit allen anderen Spielern verlängern müssen, damit man überhaupt noch Spieler hat.

Die meisten Vereine sind mit ihrer Planung für 23/24 schon fertig und bei Frisch Auf fängt man erst an.

Und das verkauft der sportliche Leiter dann als durchdachte Kaderplanung! :wall::wall::wall:

Es gibt Gerüchte im Umfeld von Frisch Auf, dass sich Schöne mit Markus Baur unterhalten hat und man sich mehr oder weniger einig ist. Er ist und war angeblich der einzige Name den Schöne bei Plan B hat!

Baur soll also Nachfolger von Mayerhoffer werden!

Dann geht das Elend gerade so weiter! :wall:

Baur hat als Trainer noch nie etwas gerissen!!

Wobei ich eh der Meinung bin, dass Schöne das Hauptproblem bei Frisch Auf ist!